Kritiken von "SturmWind"

The Magic of Belle Isle

Ein verzauberter Sommer
Drama, Lovestory

The Magic of Belle Isle

Ein verzauberter Sommer
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 09.07.2013
Auch von mir / uns gibt es volle Punktzahl. Schon weil bei der Geschichte des Filmes eine notwendige schauspielerische Leistung dazugehört und perfekt (ohne zu übertreiben)umgesetzt wurde. Morgan Freeman spielt den vom Leben gezeichnteten Griesgram zum wieder 'Hoffnung im Leben' Sehenden glänzend. Viele tolle Dialoge mit den Kindern und auch einige wirklich gute Szenen, die Einem über den Umgang von 'Außenseitern' der Gesellschaft Nachdenken lassen.
Und das Schönste ist, dass es zum Schluß auch noch ein leicht zu Tränen rührendes Happy-End gibt, dass man leider in unserer 'echten' Welt zu oft vermißt und dann in solchen Filmen sich erwünscht und erfüllt bekommt.

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 11.03.2012
Der Film war äußerst positiv und unterhaltsam in der Thematik. 4 Sterne für die schauspielerische Leistung.

ungeprüfte Kritik

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 08.10.2011
Dieser Film bekommt von mir VIER Sterne, weil er mich am Anfang fast schon daran glauben ließ, dass im Norwegischen mit den Trollen doch was dran sein könnte. Von BLAIR WITCH PROJECT hatte ich bisher nichts gehört und wirklich an gefundenes Filmmaterial geglaubt. Immerhin kommt es nicht selten vor , dass es auf unserem Planeten so manch Merkwürdiges nicht Erklärbares gibt und die Möglichkeit, dass es irgendwelche Fabelwesen gibt, wäre ja immerhin vorstellbar. Der Film hat echt gut begonnen und man könnte bis zum Punkt des ersten versteinerten Trolls an mysteriöse' Vorkommnisse im Troll-Land Norwegen glauben. Danach ist man bei diesem Film ständig am Suchen wie wohl die Effekte gemacht wurden, was dazu führte , dass ich mir alle 'Making-OF Szenen' nach diesem Film anschaute und mich wirklich über diese Art der Filmemacherei amüsierte. Ein Film den man sich wirklich mal anschauen sollte. EIN Tipp für die Filmemacher: Wenn die Trolle in Größe so klein wie Zwerge gewesen wären, hätten manche nicht Leichtgläubige vielleicht bis zum Abspann des Filmes an die Existenz von Trollen geglaubt.'LOL'.Dann hätte er jetzt von mir sogar Fünf Sterne.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 03.07.2011
Action-Komödie vom Feinsten mit einer guten Besetzung schon 'graugewordener' Altstars. Die Story selbst hat nicht viel Hintergrund. Ist einfach ein guter Film an dem man sich den Abend 'berisseln' lassen kann. Bruce Willis wirkt ein bißchen als 'Superagent' alias 007. Diese Filme sind ja auch zum Anschauen ohne sich über schlüssige Abläufe im Film Gedanken zu machen und der Schluß ist auch ein kleines Happy End.

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 08.06.2011
Genaugenommen ist der Film in vielen Punkten mit logischen Fehlern gespickt. Trotzdem gebe ich 4 Sterne , da er sehr unterhaltsam und mit Aktionszenen sehr gut ausgestattet ist. Vin Diesel mit seinen Super Spruch-Einlagen spielt hier ebenfalls mit Überzeugung einen Dark Hero wie schon in dem Film Pitch Black - Planet der Finsternis. Für Fans von Vin Diesel sowieso ein muß. Für alle Anderen ein optimaler Film zum Abspannen nach einem streßreichen Tag.

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 13.04.2011
Einfach Super und genial gespielt ..... Beziehungs- und Situationskomik zwischen Mann und Frau pur ..

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 25.09.2010
Mittlerweile habe ich schon gute und schlechte Filme gesehen und ohne überheblich sein zu wollen ein gutes Gefühl für gute und schlechte Filme entwickelt.
Schon mit der ersten Einstellung des Beginns des Filmes das 'Warner Bros Symbol als Gullydeckel in der Strassenpflasterung einzubetten vermittelte mir das es sich um einen sehr sehr guten Film handeln wird. Und es war so...
Wirklich einer der besten Filme, die in den letzten Jahren entstanden sind, in der die beiden Schauspieler Robert Downey Jr und Jude Law erheblich dazu beitragen. Was echt brillant ist, ist die Idee in Zeitlupenperspektive eine z.B..: Kampfszene als gedankliche Vorszene ablaufen zu lassen, um sie danach als ausführende Handlung in rasend schnellen Tempo nochmals wieder zu geben.
Alles in allem ein Film, den man von Anfang bis zum Ende ohne einige Sekunden gelangweilt zu sein , ansehen sollte.

ungeprüfte Kritik