Kritiken von "viola3210"

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 03.03.2010
Das Digitale steht visuell doch sehr im Vordergrund. Schöne Story, aber die Besetzung einiger Rollen gibt Rätsel auf. Wirklich klasse ist es, den Film mit Audiokommentar von Marco Kreuzpainter zu schauen.

ungeprüfte Kritik

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 03.03.2010
Mein erster 5 Sterne Film! Einen so grandiosen Film habe ich noch nicht gesehen. Jedes Bild ist eine eigene Komposition, das Thema von "The Fall" wird konsequent und höchst konzentriert in jeder Szene durchgespielt. Opulent, beeindruckend, emotional, moralisch komplex... der Film hat einfach alles. Regisseur Tamesh Singh muss Jahre an dieser Arbeit gesessen haben. Nur zu empfehlen!!

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 04.02.2010
Einfach grandios. Ich habe die Bilder des Filmes wie einen kleinen Schatz tagelang mit mir herumgeschleppt.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 26.01.2010
Man merkt der Oceans-Clique an, dass es ihnen viel Spaß macht gemeinsam zu drehen und zu den schönsten Orten dieser Welt zu reisen. Leider hat sich anscheinend aber niemand für das Drehbuch verantwortlich gefühlt. Schön anzuschauen aber auch ziemlich wirr und teilweise Sinn frei.

ungeprüfte Kritik

König der Murmelspieler

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 12.01.2010
Die Geschichte ist bedrückend und wird doch gleichzeitig mit solcher Fröhlichkeit und mit soviel Optimismus erzählt, dass es einem schier den Atem raubt. Der Film nimmt einen regelrecht gefangen. Toll!!

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 04.01.2010
Die Vorgeschichte ließ schon Schlimmes vermuten, der Film wird diesen "Vorschuß-Lorbeeren" aber tatsächlich gerecht. Die verdrehte historische Wahrheit mag ja noch unter künstlerische Freiheit durchgehen, aber aus Stauffenberg einen lonesome Cowboy zu machen, das ging mir persönlich dann doch zu weit. Darstellerisch flach, insgesamt mehr Komödie als Drama.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 23.12.2009
Clint Eastwood überzeugt in unsympathischen Rollen fast noch mehr als in sympathischen. Er allein gibt diesem zwiespältigen Heldenmythos Tiefe. Ein vielschichtiger Film, in dem die Charaktere allerdings spannender sind als die Handlung.

ungeprüfte Kritik

The Limey

Krimi, Thriller

The Limey

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "viola3210" am 23.12.2009
Tolle Bilder, eine unglaubliche Ästhetik. Kameramann Ed Lachman schafft reihenweise kleine Kunstwerke. Die Story ist zuweilen etwas gradlinig, die Schauspieler jedoch halten die Spannung grandios.

ungeprüfte Kritik