Kritiken von "shpjjman"

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 03.01.2017
Dass meine Vorgänger hier Negatives zu berichten wissen, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich, einen eingefleischten StarTrek Fan, ist der Film - ganz im Gegensatz zu den Vorgängern - ein wirklicher exzellenter Streifen aus der Reihe.
Story, Plot, Spannungsbogen ist ganz im Geiste der Orginalserie aus den 60ern - samt notwendigen Bösewicht. Dass die Umsetzung der Szenerie rein optisch erstklassig ist, war zu erwarten und war bei den ersten beiden Teilen schon so. Mittlerweile haben sich die Schauspieler auch so richtig gefunden - Captain Kirk ebenso wie Spock und Pille. Scotty ist mir noch etwas zu viel Klamauck, aber geht gerade noch so.
Die Szene mit dem Motorrad ist so strange, dass es schon einen nostalgischen Charme ausspielt. Fast so wie in den alten Zeiten, als man wenig Geld für eine SciFi konforme Requisite hatte.
Daumen hoch und viel Spaß beim Sehen!

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 3 - Allegiant

Entfliehe deiner Welt. Durchbreche die Grenzen deiner Welt.
Science-Fiction

Die Bestimmung 3 - Allegiant

Entfliehe deiner Welt. Durchbreche die Grenzen deiner Welt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 28.10.2016
Nun, ich kann mich den Vorgängern nicht anschließen. Gerade der erste Teil war langatmig und wenig spannend. Der zweite Teil nur um Nuancen besser. Meine Erwartungshaltung war dementsprechend. Ich wurde positiv überrascht, viel Action, viel SciFi, genau mein Ding.

ungeprüfte Kritik

Criminal Activities

Überlasst die Verbrechen den Verbrechern.
Thriller, Krimi

Criminal Activities

Überlasst die Verbrechen den Verbrechern.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 19.10.2016
Ich würde das ganze eher als Krimi Komödie bezeichnen. Schon in der ersten Szene merkt man, dass hier mit viel Spaß, mit einem Schuss von Schlitzohrigkeit gearbeitet wird. Die unbekannten Schauspieler neben Travolta verblassen nicht, und das will was heißen. Der Film findet das richtige Maß an Witz, der trotzdem genug Spannung erlaubt. Das Finale birgt noch genügend Überraschungen, so dass man auf jeden Fall gut unterhalten ist und der Film seine vier Sterne verdient.

ungeprüfte Kritik

Boy 7

Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Science-Fiction, Thriller, Deutscher Film

Boy 7

Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst.
Science-Fiction, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 07.08.2016
Wirklich guter und spannender Film, überzeugende Kulisse und gute Story - Gottseidank kein Antiheldepos wie man das von deutschen Dramen kennt...Man ist in jedem Fall gut unterhalten, die schauspielerische Leistung ist sehr überzeugend, insgesamt Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Im Rausch der Sterne

Einmal Teufels Küche und wieder zurück.
Drama

Im Rausch der Sterne

Einmal Teufels Küche und wieder zurück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 05.06.2016
ich habe eigentlich nicht viel erwartet, von einem Film über einen Sternekoch. Dennoch ist der Plot überzeugend und Sterne-Köche werden mit der richtigen Portion als Künstler und Diven dargestellt - zumindest war es überzeugend für mich, was sicher auch an den äußerst gut agierenden drei Hauptdarstellern lag.
Sehenswert mit guter Unterhaltung , alleine der wohl recht authentische Einblick in diese Welt macht den Film interessant.

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 15.06.2015
Ich habe wenig vorab gelesen und als eingefleischter SciFi Fan wird sowieso alles geschaut, was SciFi vorgibt zu sein. Nun nach wenigen Minuten erkennt man eher eine Art Endzeitdrama, dann wird es schon eher mysteriös , und von Minute zu Minute spannender. Das ruhige Erzähltempo der ersten Stunde wird dabei aber nicht langatmig, sondern steigert die Spannung, so dass man richtig eintaucht in den Film und die Story. Gerade als man sich daran gewöhnt, kommt man immer mehr in ein Weltraumabenteuer, dass mich eher an Apollo 13 erinnerte, die Spannung wird immer größer. Dabei spielt wirklich jeder der Schauspieler seinen Part perfekt, eine unglaublich gute Leistung auch von der Regie. Gerade als man denkt, "so das wars", kommt die im Film bereits mehrfach angedeutete Wendung zum nahezu Philosophischen - geniale Darstellung der Zeitdimension. Noch nie habe ich das überzeugender gesehen. Und dann ein Ende, das viele Rätsel löst.
So kann niveauvolles Kino sein: spannend, überraschend überzeugend.
Sicher ein Meilenstein im SciFi-Filmgenre.

ungeprüfte Kritik

Prisoners

Krimi, Thriller

Prisoners

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 08.03.2014
Prisoners Ist ein gelungener Krimi mit Tiefgang und sehr viel innerer Spannung. Die beiden Hauptdarsteller spielen eine eher ungewohnte Rolle, meistern das aber mit Bravour. Die gesamte Geschichte ist komplex, dabei aber stimmig. Dadurch entsteht ein Spannungbogen, der absolut fesselnd wirkt. Der emotionale Aspekt des Themas wird sehr gut dargestellt, ohne dabei die Handlung zu lähmen. Über Details macht man sich nach dem Ende des Films noch Gedanken - ein spannender Krimi mit Niveau.

ungeprüfte Kritik

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 08.02.2014
Eigentliche eine einfache Liebeskomödie - mit skurrilem Witz und gekonnter Darstellung wie Regie. Bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nicht wirklich ein "Zombiehorror". Die Idee und die Umsetzung ist wirklich witzig, hat eine Logik und bringt einen mindestens zum Dauerschmunzeln. Daumen hoch und 'nen schönen Komödienabend...

ungeprüfte Kritik

Columbus Circle

Fürchte deine Nachbarn.
Thriller, Krimi

Columbus Circle

Fürchte deine Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 12.01.2014
Für mich hat dieser Film sehr viel Atmosphäre eines Hitchcock Krimis. Die Kameraführung, aber auch die grandiose Leistung der beiden Hauptdarstellerinnen, die Figuren, Bilder und die Art, wie die Spannung aufgebaut wird. Wohltuend Logisch und im richtigen Tempo steigert sich dies, ohne das der Zuschauer absichtlich Irre geführt wird. Andererseits gibt es Rätsel und Wendungen, und ein sehr intelligentes Ende.
Spitzen Story, perfekte Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 24.11.2013
Man weiss gar nicht, ist es nun Tarantino oder einfach doch nur das Können der Schauspieler. Egal, es ist regelrecht eine Freude, wie überzeugend Jamie Foxx, DiCaprio und Walz spielen. Unterhaltsamer oder echter geht das gar nicht. DiCaprio als Bösewicht und Walz als der Gute. Man merkt richtig, wie dem DiCarprio danach dürstet, so eine Rolle zu speielen, naja und der Walz und Terentino sind sowieso so ne Art Gesucht-Gefunden für mich. Die Story ist überzeugend, die Dialoge (sowohl im Deutschen als auch im Orginal) sind ganz großes Kino - man wäre noch nicht mal böse, wenn die Handlung nicht so gut wäre. Aber die ist eben doch spannend, wechselnde Tempi, auch Action, passend zur Story (derbe) Gewalt (die Freigabe ab 18 wäre sicher auch berechtigt) und reine Spannungsbögen, die einem die Länge des Films noch nicht mal bemerken lassen.
Das ist mal ein Spielfilm!

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 09.04.2013
Der Film ist eine Art Mysterythriller, der mich an gute Hitchock-Filme erinnerte. Dabei sind die Schauspieler sehr gut besetzt, nicht nur die Hauptrolle, sondern auch großartige Leistung z.B. der Kinder.
Die Idee ist wie gesagt nicht ganz neu, dennoch bietet der Film überraschende Wendungen. Der Grusel wird zu einem spanndenen Krimifinale am Ende. Sehr stimmig und schön anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "shpjjman" am 11.03.2013
Eine gute Portion 1984 Atmosphäre, SiFi, Running Man, Abenteuer und Wildnis und echtes Jagd-Feeling. Das alles mit viel Spannung und sehr guter schauspielerischen Leistung gepaart. Mal erfrischend andere Filmidee. Perfektes Kino

ungeprüfte Kritik