Kritiken von "Rose55"

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 27.03.2014
@gigakuss: Meines Wissens ist diese Szene als Trailer gedacht und kommt im Film grundsätzlich nicht vor.

ungeprüfte Kritik

Blue Jasmine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 21.03.2014
Ja, wirklich ein klasse Film - hervorragende Schauspieler - nur der Schluß....?
Hab ich nicht wirklich verstanden - gut, Woody Allen gibt gerne Rätsel auf, aber hier hätte ich doch gerne etwas mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Unternehmen Petticoat

Komödie, Kriegsfilm

Unternehmen Petticoat

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 22.10.2013
Ich sage nur "Funker Hornesby"!! Ein großer Spaß, glänzend aufgelegte Schauspieler.... auch wenn das "Frauenbild" etwas antiquiert ist, was
solls; besser als die Eins-zwei-oder-was-weiß-ich-wieviele-Ohren-Tiere
allemal und ein Film für die ganze Familie.
Wie sagt der Mechaniker, beim Anblick der von Mama geschickten Geburtstagstorte: "Mütter! Warum schicken sie nicht was Vernünftiges, z. B. eine Universalkupplung!
Eine klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Das Phantom der Oper in der Royal Albert Hall

25th Anniversary Edition
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.08.2013
Gaanz, ganz großartig! Nachdem ich im letzten Jahr das "Phantom" in London live gesehen habe, bin ich begeistert von der "konzertanten" Version in der R.A.-Hall. Die Original-Besetzung, Kostüme - einfach unerreicht.
Und als Zugabe ein Auftritt aller Hauptrollen-Besetzungen der letzten 25 Jahre. Ein Abend, für den ich weiß was gegeben hätte, wenn ich dabei sein hätte können!
Die BR-Qualität - Ton und Bild - sind phantastisch.
Muss man besitzen, wenn man nur ansatzweise Musicals mag!

ungeprüfte Kritik

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.08.2013
Ein ganz wunderbarer Film - großartig gespielt....Und auch für Menschen über 25 ;-) durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.07.2013
Es gibt nur einen Weg, die schreckliche neue deutsche Tonspur zu übergehen: Im Original anschauen - und die Kinder können auch noch englisch dabei lernen.

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 04.06.2013
Großartig gespielt und inszeniert, aber wohl nur für Leute, die sich für das Thema interessieren und wohl auch etwas Hintergrundwissen haben; sonst etwas schwierig zu verstehen. Der Oskar für D. Day-Lewis ist absolut berechtigt.

ungeprüfte Kritik

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik

Les Misérables

Kämpfe. Träume. Hoffnung. Liebe.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 26.03.2013
@Andron:
Wer sich nur ein bisschen für Kino und Filme interessiert, der hätte nicht "schreiend davon laufen" müssen, weil hier der Film als Musical gemacht wurde! Hier handelt es sich um die Verfilmung des seit Jahrzehnten erfolgreich am Brodway, in London und vielen anderen Orten aufgeführten Musicals, die bei der diesjährigen Oskar-Verleihung mehrfach ausgezeichnet wurde. Verfilmt wurde "Les Miserables" (das Buch) auch vor einigen Jahren.
Die "Gänsehaut"-Gesangsnummern als "SingSang" zu bezeichnen ist nur durch völlige Ignoranz und Unkenntnis zu erklären. Vor allem, weil die Schauspieler und Schauspielerinnen durchweg alle selbst - und das teilweise sogar großartig -singen! Ist aber nur meine Meinung!

ungeprüfte Kritik

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 04.09.2012
Obwohl St. Spielberg mein erklärter Lieblingsregisseur ist, hat er mit diesem Film kein Meisterwerk abgeliefert. Etwas seeeehr kitschig, und das Pferd zeigt menschliche Verhaltensweisen, die einfach unglaubwürdig sind. Ein paar "unlogische" Szenen (zum Beispiel wenn der Hof in Frankreich von den Soldaten geplündert wird und gleichzeitig Erdbeeren und Weintrauben reif sind!!Geht nicht...) und das Märchen, dass Waffen schweigen, wenn es gilt ein Tier zu retten...ein bisschen viel, was dem Zuschauer an Naivität abverlangt wird.
Trotzdem ein schöner, unterhaltsamer Film...Tolle Kamera, gewohnt wunderbare Filmmusik von John Williams. Und ich muss einem Kritiker hier widersprechen: Ich war vor einigen Monaten in Cornwall/Dartmoor: Das Licht ist dort wirklich so wundervoll, die Gegend ein Traum.

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 16.07.2012
Abgesehen von etwas unbefriedigenden Ende denke ich, dass die Wirklichkeit noch viel schlimmer ist, und so eigentlich auch nicht viel Überraschendes gezeigt wird. Gut gespielt wird der Film durchaus - und G. Clooney zeigt, dass er mehr kann als nur in die Kamera grinsen...

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 2

Ein Skandal in Belgravia - Die Hunde von Baskerville - Der Reichenbachfall
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 2

Ein Skandal in Belgravia - Die Hunde von Baskerville - Der Reichenbachfall
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 06.07.2012
Einfach nur grandios!
Und die Spannung bis zum Erscheinen der 3. Staffel ist jetzt schon kaum auszuhalten...und das soll erst im Herbst 2013 sein!!!

ungeprüfte Kritik

The Big Bang Theory - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Komödie, Serie

The Big Bang Theory - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 26.01.2012
Eine der genialsten, unterhaltsamsten, witzigsten und vor Geist nur so sprühende Fernsehserie! Obwohl ich schon deutlich älter bin, als das "Zielpublikum" kann ich mich vor Lachen beim Ansehen kaum auf dem Sofa halten!
Hoffentlich gehen den Autoren nicht die Ideen aus....
I Love Sheldon!

ungeprüfte Kritik