Kritiken von "SaintChristine1827"

Captain Kronos - Vampirjäger

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 09.06.2016
Ein Film, typisch für seine Zeit. Etwas trashy, aber ganz in Ordnung. Muss man sich einfach mal ansehen, wenn man auf Mantel und Degen und Vampirfilme steht.

ungeprüfte Kritik

The Silent House

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Silent House

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 19.04.2016
Wir fanden das Ende etwas sehr abrupt erzählt. Es wurde viel Spannung dadurch verschenkt. Die filmidee ist gut. Aber man hätte viel mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 19.04.2016
Wallace eben. :-)
Auch wir hätten den Film in schwarz/weiss besser gefunden.
Ein Stück Filmtheater, dass sich immer wieder lohnt.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Horror, Fantasy

Poltergeist

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 27.03.2016
Klar, das Remake kommt nicht an das Original heran.
Aber der Klassiker ist recht gut in die neue Zeit "rübergeholt" worden. An die neuen Sehgewohnheiten angepasst eben.

ungeprüfte Kritik

Housebound

Horror, Thriller

Housebound

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 27.03.2016
Das Filmthema wurd ja schon oft bearbeitet.
Wie wir finden, hier auf eine gelungene und originelle Art. Ausserdem noch mit einem Ende, dass man nicht unbedingt erwartet.
Schaut mal selbst rein. :-)

ungeprüfte Kritik

Another Me

Mein zweites Ich
Thriller

Another Me

Mein zweites Ich
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 09.02.2016
Schade - man hätte wirklich mehr aus diesem film machen können.
Die Idee der Story fand ich absolut interessant.
Wäre die Story etwas tiefgründiger erzählt worden, hätte das dem Film sicher gut getan.
Freunde seltsamer Geschichten kommen auf ihre Kosten - aber zum Thriller fehlt da noch etwas.

ungeprüfte Kritik

Wolfskinder

Drama, Deutscher Film

Wolfskinder

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 09.02.2016
Die Handlung - sehr langatmig und schwerfällig.
Der perfekte Film, um ihn einer Klasse im Geschichtsunterricht zu zeigen. Alle sind garantiert nach der ersten viertel Stunde eingeschlafen und werden dann leider von Nichts mehr vom Schlafen abgehalten.
Der Film besteht aus einer stumpfen Abfolge von leider fast durchweg trivialen Ereignissen. Wie das Leben der verwaisten Kinder auf der Flucht war, erschliesst sich der Nachkriegsgeneration SO garantiert nicht.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 30.06.2015
Endlich mal ein Actionfiln, der ausser viel Rauch und Feuer, Auch eine amüsante Handlung bietet. Zum Glück einmal nicht der "einsame Hald" dere alles richtet, sondern es arbeiten Alt und Jung zusammen.

ungeprüfte Kritik

Gothic

In den Abgründen ihrer Seelen! Am nächsten Morgen war alles wieder ruhig und schön.
Horror, 18+ Spielfilm

Gothic

In den Abgründen ihrer Seelen! Am nächsten Morgen war alles wieder ruhig und schön.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 30.06.2015
Der Film kam mir vor, wie ein Zusammenschnitt der beliebtesten Horrorfilmszenari, mit einem ausgewachsenen LSD- Trip. Wenn der Film Kult ist, mag ich ihn nicht. Auch ich suche noch immer nach der Berechtigung für FSK 18.

ungeprüfte Kritik

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film

Das finstere Tal

Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt.
Western, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 10.06.2015
"Lone Luke" in Deprihausen,
oder wie man eine Westernhandlung in einen Heimatfilm packt.
Der Film hat eine unnötig depressive Grundstimmung. die drückende Enge, in die der Gast aus Amerika da kommt, wäre auch bistimmt mit weniger Heimatfilmschwermut ausgekommen.
Für uns stimmte das Timing des Films nicht wirklich gut. Die Handlung entfaltet sich sehr schwerfällig und nicht unbedingt immer gut nachvollziehbar.
So kann man Filmförderung auch prima verschwenden.
Aber - Schaut Euch den Film an und findet es selbst heraus.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 14.03.2013
Brot und Spiele - mal ganz anders.
Der film greift das Thema sehr glungen und spannend auf. Fantasyfans kommen auf ihre Kosten. Allerdings nicht ohne sicher gelandete Seitenhiebe auf unsere moderene Spassgeselschaft.
Gut unterhalten und etwas nachdenklich hat uns der Film zurückgealsen und zwar ohne den Stempel "wichtig" auf der Stirn. :-)
Viel Spass beim Anschauen und Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

100 Ghost Street - The Return of Richard Speck

45 Jahre nach dem Massaker, paranormale Erscheinungen von Amerikas berüchtigstem Massenmörder...
18+ Spielfilm, Horror

100 Ghost Street - The Return of Richard Speck

45 Jahre nach dem Massaker, paranormale Erscheinungen von Amerikas berüchtigstem Massenmörder...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaintChristine1827" am 18.02.2013
obwohl wir eigentlich nicht so auf diesen Dokustil stehen, hat uns der Film doch recht gut gefallen. Gute Story, die auch gut erzählt wurde.
schaut ruhig mal rein.

ungeprüfte Kritik