Kritiken von "brauvan"

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "brauvan" am 08.04.2004
Ein Thema das immer wiederkehrt und auch sicher noch einige Male wiederkehren wird: Das dritte Reich.
Dieser Film ist ergreifend und gehört sicherlich zu der etwas schwereren Kost also nix für den lustigen DVD Abend; aber sehenswert auf alle Fälle! Katja Riemann spielt hier eine ernste Rolle der sie durchaus gerecht wird! Wer Schindlers Liste mochte sollte sich auch diesen Film ansehen (wenn auch Schindlers Liste einem selbst etwas näher ging). Man sollte Ihn sich aber in Ruhe ansehen.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "brauvan" am 08.04.2004
Auf alle Fälle sehenswert! Nicht nur wenn man Jean Reno mag; ein recht spannender Thriller; man schafft eine unheimliche Atmosphäre, ohne aber mit Effektehascherei um sich zu werfen. Was man vom 2 Teil des Films, der seit heute in den Kinos anläuft leider nicht sagen kann.

ungeprüfte Kritik

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction

Gattaca

Um zu überleben, brauchst du die besten Gene!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "brauvan" am 12.02.2004
KLASSE!!! Auf alle Fälle sehenswert; wer hier an einen ''typischen'' SiFi- Film a la Ster Trek denkt wird enttäuscht; auch ist es kein klassischer Thriller.
Vielmehr ist diesr Fim recht gesellschaftskritsch und das Thema ( Klonen, perfekte Gene ) hochaktuell. Alleine die Besetzung ist schon ein Grund den Film zu sehen, und wer sich ihn zu Gemüte führt, wird vom ersten Moment an begeistert sein. Die Kulisse des Films ist sehr steril, was den Eindruck einer PERFEKTEN Welt nur noch verstärkt. Es geht um Perfektion mit absoluter Kontrolle, die aber im Gegennsatz dazu steht, das wir Menschen eben trotz aller Planung nicht perfekt sein können oder auch das es immer einen Weg gibt, selbst wenn dieser sehr mühsam sein kann.
Untermalt ist alles wieder mal von einer absolut passenden Filmmusik, die Jeden, der etwas für Soundtracks übrig hat, begeistern dürfte.

ungeprüfte Kritik

About Schmidt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "brauvan" am 12.02.2004
Jack Nicholson... wieder mal ABSOLUT sehnswert; sicher eher ein untypischer Film und auch recht unspektakulär (keine Höhepunkte) aber genau darum geht es ja: Die Einsamkeit eines alten Mannes zu verdeutlichen... und obwohl einge traurige Momente herrschen, lässt der Film einen nicht mit einem schlechte Gefühl zurück.
Wer BESSER GEHTS NICHT mochte, wird auch diesen Film mögen! Also ansehen!

ungeprüfte Kritik

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama

Mulholland Drive

Straße der Finsternis.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "brauvan" am 12.02.2004
Dieser Film bewegt sich tatsächlich jenseits von Klischees, ist eben ein ganz spezielles Genre; und sicher ist er auch gut gemacht, nur leider konnte auch ich dem Film am Ende schwer folgen, trotz mehrmaligen ''zurückspulens''; aber ich denke dennoch das man, wenn man Filme wie Memento mochte, sich diesen Film ansehen sollte; nur Leute die am Ende unbedingt eine Auflösung brauchen, lassen besser die Finger weg ;o)

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "brauvan" am 12.02.2004
Auch ich kann mich nur anschließen an die positiven Meinungen hier. Wer AMERICAN BEAUTY mochte, muß auch diesen Film sehen! Eine ruhige, aber dennoch spannende Handlung, die einen bewegt. Man empfindet wirklich mit. Untermalt wird das Ganze von einem absolut stimmigen Soundtrack... nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik