Kritiken von "summeryam"

Krabat

Fantasy, Animation, Kids

Krabat

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 05.04.2012
Zeichentrick in Scherenschnittoptik. Vor vielen Jahren zuletzt gesehen und jetzt nach der Neuverfilmung wiederentdeckt. Dunkler und düsterer als der Neue Film. Im Gegensatz dazu nicht an die original Kurzgeschichte sondern an den Jugendroman "Krabat" von Otfried Preußler angelehnt.
Nichts für kleine Kinder, Jugendliche sollten das Buch vorher kennen, sonst gibts Gänsehaut beim Einschlafen!

ungeprüfte Kritik

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action

House of the Rising Sun

Nichts zu verlieren - Seine Marke haben sie ihm genommen. Seine Waffe nicht.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 05.04.2012
Ich hatte einen Actionfilm erwartet, war dann auch erst ziehmlich enttäuscht....
Aber so schlecht ist der Streifen wirklich nicht. Gutes Mainstream eigendlich. Teils sehr düster und für nen Rastling Star ganz gute Charakterdarstellung.
Der Film hat kein Happy End! Alleine dafür sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Superman/Batman - Public Enemies

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 05.04.2012
Schönes Anime, nicht der herausragenste der Batman/Superman Reihe, aber lohnt sich anzusehen.
Wieder netter Humor der beiden Hauptantagonisten, viele Nebendarsteller aus dem Comicuniversum, teils auch welche die ich nicht kannte.

ungeprüfte Kritik

Space Battleship Yamato

Das legendäre SF-Anime jetzt als Live-Action Movie.
Science-Fiction

Space Battleship Yamato

Das legendäre SF-Anime jetzt als Live-Action Movie.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 05.04.2012
Hey, mal was anderes. Sehr pathetischer Streifen unerwarteter Qualität.
SciFi auf Asiatisch mit vielen gelungenen Hinkuckern (Raumschiffe = U-Boote) und schöner Grafik. Dialoge sind Asiatisch typisch, also für den europäischen Geschmack mit etwas zu wenig Mimick zu dick aufgetragen.
Lohnt sich aber trootzdem ;-)

ungeprüfte Kritik

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Prima Comic Verfilmung. Der Film verwendet Zeit für die Charaktereinführung und die Verwandlung von einen Jungspunt zu einem Helden. Schön sind auch die 40er Propagandaszenen. Gefreut habe ich mich über den Gastauftritt von Stark Senior.
Gelungener Auftakt zur Avenger-Film Reihe.

ungeprüfte Kritik

Oben

Animation, Kids, Abenteuer

Oben

Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Die ersten Minuten des Files scheinen sich zu Stunden zu dehnen. Ich hatte einen lustigen Film erwartet und dann kam das: das Leben und Sterben von alten Menschen. War für mich to much, nicht weil die Szenen schlimm waren, sondern weil ich nicht auf so tiefgründiges vorbereitet war. In der Kinovorstellung waren nicht wenige Erwachsene, die Taschentücher herausgeholt haben (Ich auch). Ich hatte da immer die eigenen Großeltern vor Augen.....
Zuhause habe ich die Stelle einfach vorgespult und im Nu war die welt - und der Film - für mich wieder in Ordnung!

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Kein schlechter Film. Wenig Humor und relativ wenig Action, dafür etwas mehr Spannung. Gute Kombination für einen schönen DVD Abend.
Pflegeleichter Film der Marke: Gute Schauspieler hauens halt raus.

ungeprüfte Kritik

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Für Menschen ist/war es schon immer schwer ein neues Leben in der Fremde zu beginnen. Umso erstaunlicher, mit welcher Leichtigkeit und mit welchem Humor man eine solche Geschichte erzählen kann. Für mich 5*!!!

Mein Freund fand den Film nicht so gut wie ich, war wohl entweder nicht sein Tag oder nicht sein Humor, deswegen der Durchschnitt mit 4*

ungeprüfte Kritik

Attack the Block

Inner City vs. Outer Space
Science-Fiction

Attack the Block

Inner City vs. Outer Space
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Popcornkino. Klasse Jungschauspieler. Schönes Ghetto SciFi.
Die Aliens werden von Kids plattgemacht, zwischenzeitlich mit etwas Gesellschaftskritik und Lebensimpulsen gepaarter Film.
Es reicht für eine 3* aber als überagend würde ich den Film nicht beschreiben.

ungeprüfte Kritik

Passion Play

Thriller, Fantasy

Passion Play

Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Haben uns den Film angesehen.
Das ist ein Kunstfilm. Jede Szene wirkt wie ein kreativer Kraftakt. Der Hintergrund wurde um die Darsteller kreiert. Die Dialoge zumeist doppeldeutig. Es geht um (gefallene) Seelen, das gescheiterte Leben anversich und um die verlorene Schönheit.
Nicht kapiert? Ich auch nicht, habe weder Kunst noch Philosophie studiert.
Machts nix. Für einen romantischen Dienstag mit Jogginhose auf Coutch und Regenwetter hats gereicht. Dieser Film hat das Niveau meines intellekt nicht erhöht, aber kann ja nicht immer nur Blockbuster kucken, oder?

ungeprüfte Kritik

Cartoons ziehen in den Krieg

Animation, Kriegsfilm

Cartoons ziehen in den Krieg

Animation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Nicht lustig.
Schöne Erklärungen der Zeitzeugen zu dem Thema Propaganda. Manche Szenen versteht man dann besser mit den Augen der Zeit.
Ansonsten eher Bildung als Unterhaltung. Zeitweise etwas langatmig.
Trotzdem, auch diesem Kapitel sollte man mehr Beachtung schenken.

ungeprüfte Kritik

Der Ausreißer - Der König der Fluchten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "summeryam" am 08.03.2012
Seeeehrr französischer Film um Sexuelle Ausrichtungen. Die schauspielerische Darstellung der Haupt und vor allem der Nebencharaktere muß wirklich gelobt werden. Etwas freizügig. Nichts für die biedere Hausfrau.

ungeprüfte Kritik