Kritiken von "vgonzalez"

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "vgonzalez" am 07.09.2012
Hervorragende Weise, wie Tom Hanks als Regisseur die Story auf subtiler Weise erzählt. Trotz anfangs saurer Äpfel im Leben beider Hauptdarsteller zieht sich im Film schön durch, wie es trotz ihrer Irritationen und depressiver Verstimmungen etwas ganz Schönes wächst! Ganz aktuell das Thema, oder?! Mehrere der schon ironisch charakterisierten Nebenrollen fand ich ebenfalls sehr gelungen.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "vgonzalez" am 26.06.2012
Sehr gut gelungene, durchaus spannende, ausgewogene Mischung zwischen Western-Elementen und Science-Fiction-Film, die schon aufgrund der Komplexität beider zusammentreffenden Welten nicht vorausgesetzt werden kann. Wie selber Spielberg im Make-Up-Track sagt, warum habe man so einen Film noch nicht jemals gedreht? ... Und die Rolle der Olivia Wilde lässt auch das Herz schneller schlagen!

ungeprüfte Kritik

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "vgonzalez" am 30.09.2010
Atemberaubender Film in 2 Teilen, der zweifellos in brillianter Weise die schon etwas borderlinige Entwicklung eines französischen Soldates nach seinem Auslandseinsatz in Algerien zeigt. Die psychologische Bearbeitung der differenzierten Profile und Persönlichkeitstypen im Film finde ich fast meisterhaft. Trotz der mehreren knallharten Szenen ist die durchgehende optimistische Humornote beim Hauptdarsteller einer der Erfolge des Drehbuchs aus meiner Sicht. Toller, durchgehend spannender, einfallsreicher Film, den ich unbedingt ohne Rückhalt empfehlen muss!

ungeprüfte Kritik

Atemlos

Thriller, Lovestory

Atemlos

Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "vgonzalez" am 30.09.2010
Ich war total erstaunt, daß dieser Film bisher nicht in der Top Five Liste der knallharten Liebesgeschichten aller Zeiten steht. Totale Überraschung dieser Film: Verblüffender Impetus vom männlichen dominanten Hauptdarsteller entlang der ganzen Geschichte, um nur bei seiner Geliebten zu sein; Im Detail fein dargestellte psychologische Entwicklung der französischen Studentin. Das Drehbuch voller schlagfertiger Dialoge bei den so vielen unterschiedlichen Darstellern. Insgesamt zweifellos ein Knaller und ein Muss! Wenn das nicht Liebe und Action ist, dann was sonst?

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "vgonzalez" am 22.07.2010
Hervorragend, voller mal feiner und mal heftigster englischer Humor! Unter dem Titel hatte ich eigentlich nicht soviel erwartet (war es überhaupt ein Kino-Hit?), aber nach schon 30-40 Minuten hat man soviel gelacht und gelächelt, daß der Verleih nur sich schon dafür gelohnt hat. Unbedingt empfehlenswert. Ein Hit!

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "vgonzalez" am 11.03.2010
Den Film finde ich einfach Spitze, insbesondere wie die psychologischen Triebe, Motivationen, Spannungen und Persönlichkeitszügen der Darsteller an beiden Fronten aufgezeichnet werden und die Handlung nach vorne vorantreiben. Die Interpretation von Chr. Waltz ist einfach blendend meisterhaft, den Film habe ich vor einem Monat gesehen, und da wußte ich schon, daß er mit großer Wahrscheinlichkeit den Oscar bekommt. Seine Interpretation ist bis ins kleinste Detail so eigenartig und gepflegt, daß man sie einfach nicht übertreffen kann.
Dringende Empfehlung, den Film zu sehen. Was hier einige schreiben, daß die Handlung inkohärent sei, stimmt es einfach nicht (Schläfchen während des Filmes?).

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "vgonzalez" am 12.11.2009
Faszinierender rührender Film, der meisterhaft eine immer wieder überraschende Handlung mit komplizierten Charakteren und würziger Humornote erzählt, eine ausgewogene Mischung aus abendländischen und Aborigenes Darstellern in unvergeßlich photographierten Scenarios. Der Film gibt das Schlimmste und das Schönste der menschlichen Herzen wieder. Am Ende kann man aber denken: Es war aber wohl doch nur ein Western, der sich zeitlich mit dem 2. Weltkrieg überschneidet. Aber ... nur ein Western? Auf keinem Fall. Noch sprachlos. Diesen Film zu übersehen wäre sündhaft :-)

ungeprüfte Kritik