Kritiken von "LouisSyfer"

The Reckoning

Thriller, Abenteuer

The Reckoning

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 28.05.2007
Ein guter Film der das Mittelalter und eben jene Kostüme aus der Epoche zeitgetreu nahebringt.
Ein voller Punkt für das Szenenbild & Köstümbildner.
Paul Bettany spielt wie meist herausragend emotional. Ihm scheint die Rolle auf den Leib geschrieben zu sein. Besser als im DaVinci Projekt zeigt er hier sein können.
Willem Dafoe wie immer klasse und doch etwas zurückhaltender, als hätte er den Film in einer Drehpause zusätzlich abgefilmt. Etwas Schade. Vincent Cassel, leider hier nur kurz als Gaststar zu sehen wie immer düster und Klasse besetzt, hier würde man sich etwas mehr wünschen. Dennoch, der Film macht spaß auch ohne viel Action. Ein Krimi der im Mittelalter spielt, ein modernes Thema der Pädophilie ins 13 Jhrhd. gesetzt.
Wer einen Spannenden Abend zum mitraten erleben möche kann hier zu greifen.
Leider ist das Ende etwas hölzern und etwas zu abruppt. Hier würde man sich etwas mehr Dialog und durchdachtere Szenen wünschen. Ansonsten nicht ganz so wie der Name der Rose aber geht in die Schiene!
Ein Film der an den Kinokassen zu unrecht untergegangen ist. Möglicherweise weil er etwas leise tritt und nicht ganz so Starorrientiert ist.
Ein rundum brillinater Film bis auf das Ende halt, aber man kann nicht alles haben!

ungeprüfte Kritik

Spun

Leben im Rausch.
Drama

Spun

Leben im Rausch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 13.01.2007
Eine druchschnittliche drei. Da fragt man sich wie der Regisseur so einen flachen Film finanziert bekommt. Das Geld liegt anscheinend auf der Strasse.
Alles schonmal so oder ähnlich gesehen. Die Charaktere sind nicht wirklich lustig eher arm dran, dumm und bekommen keine anständige Konversation hin. Was bei dem Konsum auch kein Wunder ist. Warum man so ein Elend im Film seinen Mitmenschen zugänglich machen muss ist fraglich.
Möglicherweise hat der Drehbuchschreiber mit bei Actor Schwarzmann am Tisch gesessen und mit ihm einen durchgezogen..
Rourke´s Comeback macht da auch nicht wirklich viel her.
Möglicherweise kann sich jeder der sichwas gönnt, so etwas inhaltleeres und naivdummes ausdenken.
Wenn man nichts besseres zu sehen hat kann man sich das ruhig antun.
Allerdings sollte man es dann den Protagonisten gleichtun, da man ansonsten dem Film nicht wirklich etwas abgewinnen kann.
Ein Mix aus Trainspotting; der ist wesentlich besser, und Requiemof a dream, wobei selbst dieser bessere Charaktere hat und eine weitaus tiefgehenderen Inhalt.
Erstaunlich ist allerdings die prominente Riege an Schauspielern die mitwirklen.
Ansonsten eher was für RTL2 nach Mitternacht!!

ungeprüfte Kritik

Birthday Girl

Braut auf Bestellung - Ihre Vergangenheit ist sein Verhängnis.
Komödie, Thriller

Birthday Girl

Braut auf Bestellung - Ihre Vergangenheit ist sein Verhängnis.
Komödie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 13.01.2007
Ein Juwel in Kidmans Schauspierlerlaufbahn. Spannend und dicht inzeniert.
Die Rollen wunderbar besetzt und auch Chaplin weiss in dieser Dreiecksbeziehungsgeschichte wirklich mal wieder zu überzeugen.
Ein Abend mit guter Unterhaltung und spannendem Schluß wird ihnen hier kredenzt.
Brilliant gespielt und Top besetzt. Voralledem ein MUSS für alle Kidman Fans.
Also zugreifen und spannend mitfiebern.

ungeprüfte Kritik

Tsotsi

Drama

Tsotsi

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 13.01.2007
Ein durchschnittlicher Film derjedoch durch seine Kameraarbeit zu überzeugen weiss.
Manchmal etwas zu seich; ein großes Lob jedoch an den Hauptdarsteller obwohl er nicht in jeder Szene zu überzeugen weiß, sieht man doch das ihm die aufwühlende Situation in die er sich begibt mitnimmt.
Esgibt bessere Filme über Ghettos in Afrika, so z.B. City of God, wer den gesehen hat kann diesen Film hier ruhigen Gewissens in Regal stehen lassen.
Nichts weltbewegendes und die Story ist auch nicht wirklich spannend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 21.03.2006
Sher guter Film an den den Kinokassen in deutschland untergegangen ist, und oder es erst gar nicht reingeschafft hat.
Wie viele Romane von Dick, Minority Report oder Totall Recall, spielt das Buch mit dem Leser bzw. mit dem Zuschauer. Lug und Trug, Realität oder nicht was ist wahr und was macht uns menschlich???
Sehr unterhaltsam auch wenn mit weniger Budget gedreht als andere Blockbuster zieht dieser Film seine Kraft aus der guten Story. Intelligente Handlung, Spannend und die Setbauten erinnern mit ihrem Mate-Painting ab und zu an Blade Runner - dessen Thematik hier unwiderruflich wieder zu erkennen ist.
Der Film ist spannend und trotz " Nebendarsteller " Stab endlich mal wieder was Science Fiction mäßig gut unterhaltendes. Wer auf die Story und gute Drehbücher steht, bekommt hier einen soliden gutdurchdachten Streifen geboten mit klasse Darstellern und spaciger Futureworld.. Ich kann diesen Film jedem empfehlen, ist jedoch nicht unbedingt was für einen romantischen Abend zu weit.

ungeprüfte Kritik

Mean Creek

Unter der Oberfläche trägt jeder ein Geheimnis.
Drama

Mean Creek

Unter der Oberfläche trägt jeder ein Geheimnis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 07.03.2006
Guter Film. Hier kann man sehen das nicht immer das große Geld benötigt wird um einen guten Film zu drehen. Der Nachwuchsregisseur hat gute Darsteller ausgewählt, die sich schon in div. amerikanischen Serien ( bei uns weniger bekannt) bewährt haben. Das Ensemble spielt großartig zusammen.
Hier wird die Psyche von jugendlichem Verhalten untereinander sachlich beleuchtet, ohne gross mit dem Finger darauf zu zeigen um zu bewerten. Leider ist das Ende zu abrubt. Die Geschichte hinterlässt einen schalen Nachgeschmack, trotzdem gut durchdachter Thriller mit guten, jugendlichen Dialogen und solide Story.
Kein Film für einen netten Abend, aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Kaufmann von Venedig

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 23.01.2006
Dieser Film ist wohl eine der besten Shakespeare Verfilmungen die es jemals zu sehen gab.
Nicht alleine durch die Leinwandpräsents der Hauptdarsteller und der wirklich fantastischen Leistung von Pacino ist dieses opulent gefilmte Meisterwerk ein Muss für Romantiker und Schauspielschüler. Hier sieht man wie Shakespear zu leben erwacht und das Thema des Antisemitismus welches auch heute noch Präsent ist und aktueller den je einen 2 Studen in den heimischen Kinosessel bannt.
Für Freunde der leichten Kost ist es allerdings nichts, da es teilweise langatmig und sprachlich auch nich für jeden etwas ist.
Jeremy Irons als zerissener Kaufmann, der sich vom Juden(Pacino) Geld leiht, um einem Freund ( Jo Fiennes ist ein brillianter Schauspieler und auch in der Verfilmung Shakespear in Love zu sehen) beim Freihen um eine schöne Holde zu helfen.
Dieser Film ist ein muss für alle Fans des großen Shakespear und ein Muss für alle die wissen wollen was Schauspiel in seiner höchsten Brillianz darstellen kann. Allerdings sollte man nicht allzu Müde sein wenn man sich diesen Film Abends ansieht, da er viel Aufmersamkeit verlangt.
Einfach gute Anspruchsbvolle Untehaltung für einen " romantischen " Abend und ein gutes Glas Rotwein. Genauso zu genießen. 5 Sterne !!.
Darf in keiner Sammlung fehlen

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "LouisSyfer" am 22.01.2004
Dieser Film ist einer von denjenigen die man sich getrost schenken kann.
Bruce Willis ist fehlbesetzt, die Rolle hätte besser Michael Dudikoff spielen sollen, oder Dolph Lundgren. Hier fragt man sich allenernstes wieso Bruce Willis auf seine letzten Tage als alternder Held so ein Drehbuch annimmt. Die Story drückt auf dei Tränendrüse und ist haltlos amerikanisch patriotisch. Das es in Afrika schon seit Jahren Unruhen gibt ist nichts neues. Auch die Story kann wirklich nichts. Bevor mann sich diesen Film annsieht, sollte man sich lieber mal ein gutes Buch nehmen, oder möglicherweise alte 80´s B Vietnam Movies a la M. Dudikoff ansehen. Jeder der etwas vom Film versteht sollte hier gewarnt sein. Totaler Schrott.
Schade das sich Bruce auf seine alten Tage für so etwas hergibt. Vielleicht stirbt er wirklich langsam.

ungeprüfte Kritik