Kritiken von "TbM2k"

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 07.05.2009
Hatte von dem Film jetzt noch nichts gehört, hab ihn aus der Videothek um die Ecke "auf gut glück" geliehen (weil mich die Story anspricht, ich viele der Darsteller schon kenne und ich vor kurzem zusätzlich einen Trailer zum Film gesehen hatte) und war doch positiv überrascht. Vom Namen her hatte ich mit einem B-Movie gerechnet, was sich zum glück nicht erfüllte...

Die Story wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen wie bei so manch anderem Film aus diesem Bereich, die SFX sind gut und glaubwürdig, die Verfolgungssequenzen fesselten mich an den Sitz und auch das Ende kam plausibel rüber. Einzig der Soundtrack könnte ein wenig dynamischer abgemischt sein, es klingt alles ungefähr gleichlaut, es fehlt das herausragende wie sehr leise oder sehr laute Sequenzen...

Im Abspann liesst man dann übrigens bekannte Namen aus TV und Kino (zB. Spielberg als Ausführenden Produzent).

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 20.04.2009
Durchaus interessanter Film, obwohl das Ende jetzt nicht sonderlich einfallsreich ist. Immerhin überzeugen die SFX auf ganzer linie, ob nun ein Flugzeug sich direkt hinter Cage durch die Schnellstrasse pflügt, ein U-Bahnzug den Bahnsteig leerfegt (mit Cage im Zug) oder auch am Ende... aber das verrate ich besser nicht, obwohl es vorhersehbar ist...

ungeprüfte Kritik

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 08.07.2007
Ich fand den Film auch ganz unterhaltsam, für einen "Midnight-Movie" (so nenne ich Filme die ich am WE nachts schaue und da auch die Anlage nicht sonderlich für aufdrehe bzw. den Beamer anschmeisse) recht unterhaltsam, die Computereffekte können natürlich nicht mit einem X-Men, Fantastic4, Spiderman oder Hulk mithalten aber das erwartet man auch garnicht von einem B-Movie (wo laut Abspann scheinbar die B-Movie erfahrene Familie Baldwin die Finger mit im Spiel hatte).

Der Inhalt ist halt kurz erzählt, jemand veranstaltet Zeitreisen um reichen Menschen zu ermöglichen auch mal einen Dino zu erledigen, das dieser Dino sowieso gestorben währe weil zB. ein Vulkan ausbricht wissen diese natürlich nicht, doch bei der letzten Reise passiert eine Panne die (wie schon aus "Butterfly-Effect" bekannt) ein paar veränderungen in der aktuellen Zeit bewirkt. Schön und gut macht sich jetzt der Held auf herauszufinden was passiert ist und natürlich versucht er das ganze zu verhindern, währen da nicht diese veränderungen (Prähistorisch mutierte Pflanzen und Monster) die ihn um jeden Preis daran hindern wollen...

ungeprüfte Kritik

Bierfest

Das König der Filme
Komödie

Bierfest

Das König der Filme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 15.05.2007
Ich als Anti-Alkoholiker fand den Film ganz amüsant, da ich kein Bayer bin waren für mich die Anspielungen auf die Bayern und ihr Oktoberfest lustig, auch wenn der Film was die Story angeht sehr wenig hergibt, das Typische "Wir Amis verlieren in irgendwas was wir nicht können und trainieren dann bis wir am ende des Films die Profis fertig machen" trifft man irgendwie an jeder Ecke in solchen US-Komödien...

Warscheinlich haben hier alle so negative Kritiken abgegeben weil sie allesammt sich mit den Deutschen-Kampftrinkern identifiziert haben was nicht schwer ist wenn man Bier trinkt und in Deutschland wohnt... *grinst*

ungeprüfte Kritik

No Way Up - Es gibt kein Entkommen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 10.05.2007
So ganz sensationell wie mein Vorredner schreibt ist dieser Film nicht, es finden sich zahlreiche "Anfänger-Fehler" im Film wie statische Unterhaltungen ohne das wirklich etwas passiert. Anstatt 2 Personen im stillstehenden Auto ein 5min Gespräch führen zu lassen (oder an einer Bar) hätte man das ganze auf dem Weg zum Aufzug oder in einer fahrt durch die Tiefgarage bringen können wo man durch mehr hintergrund Action etwas vom langweiligen Gespräch abgelenkt wird.

Weiterhin fragt man sich ständig was die Motivation des mysteriösen Truckfahrers ist, leider wird das ganze erst in den letzten 5min aufgeklärt durch eine wiederum etwas langweilige Unterhaltung die aber durch eine interessantere Kulisse etwas lockerer wirkt als die vorherigen Gespräche.

Aber dafür das der Film fast ausschliesslich in einer verlassenen Tiefgarage gedreht wurde (abgesehen von gelegentlichen Flashbacks des Helden) garnicht schlecht, für einen verregneten Tag oder wenn man nicht schlafen kann ein ganz netter Film, mehr als einmal muss man ihn aber nicht gesehen haben...

ungeprüfte Kritik

Wasabi

Ein Bulle in Japan
Komödie, Action

Wasabi

Ein Bulle in Japan
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 09.03.2005
Ein Film der mit Vorurteilen spielt, ein französischer Bulle (der für seine harte vorgehensweise bekannt ist, erst schiessen, dann schiessen und wer noch lebt wird befragt) muss nach Fern-Ost um sich dort um seine Tochter zu kümmern. Das dies natürlich nicht ohne probleme geht ist klar, aber als sie dann noch von Ganstern verfolgt werden gerät alles ausser kontrolle. Nett ist sein etwas trotteliger Sidekick der ihm so manches vermasselt aber im entscheidenen moment immer zuverlässig an seiner Seite ist.

Ich hab den Film jetzt 2x gesehen (auf Pro7, dann hier auf DVD) und finde ihn gut und würd ihn auch öfters sehen.

ungeprüfte Kritik

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller

Shade

Du bist reich... du bist tot.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 09.03.2005
Nicht so extrem spannend oder actionreich aber trotzdem ein ganz netter Film. Ein zweites mal würd ich ihn mir nicht alleine anschauen, höchstens bei einem DVD-Abend.

Ich gebe 3 Sterne weil man u.a. bis zum schluss glaubt zu wissen was passieren wird aber dann doch alles anders kommt...

ungeprüfte Kritik

Girls United 2 - Girls United Again

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 09.03.2005
Da ich den ersten Teil nie gesehen habe kann ich auch keinen Bezug darauf nehmen, finde den zweiten Teil aber nicht besonders gut.

Halt die alte Story, 2 Cheerleader wollen ihre eigene Truppe aufstellen und (Hollywood-Typisch) schaffen das natürlich am ende...

Wobei der Film für eine TV-Produktion (steht zumindest im Vor/Abspann) nicht schlecht ist.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 09.03.2005
Finde die Comix besser, Gottschalk ist zwar nicht schlecht (Jauch Synchronisiert ein Kamel und das ist schlechter) aber bringt dem Film auch keinen * zusätzlich...

In einer Kritik habe ich gelesen (was ich auch sage) das dieser Film dem Garfield Franchise nicht unbedingt gut tut, man muss halt nicht alle Rechte die man an einer Figur besitzt verkaufen.

Schlecht finde ich auch das Odie durch einen normalen Hund ersetzt wurde, so fehlen mir die für den Comic typischen Situationen zwischen den beiden. (Und für mich sah Odie nicht wie der Odie im Comic aus den ich kenne)

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 09.03.2005
Bin ja Adam Sandler Fan und habe mir auch nur wegen ihm den Film ausgeliehen.

Insgesamt ein Interessanter und Lustiger Film, auch wenn man zuanfang doch schon denkt "wie gemein", was sich aber am ende des Films aufklärt...

Ich würd den Film empfehlen obwohl Sandler sich hier eher passiv und zurückhaltend verhält (was in seinen anderen Filmen anders ist).

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 09.03.2005
Viel Action, kaum Handlung... mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...

Das die Computer-Welten die man hier bestaunen darf eindrucksvoll sind erklärt natürlich das grosse Film-Budget was dahintersteckt. Was aber nicht die etwas maue Handlung rechtfertigt.

Nett finde ich das z.B. aufgeklärt wird woher Vin seine Augen bekommen hat und was aus den Überlebenden aus "Pitch Black" geworden ist, es kommt aber nicht ganz rüber aus welcher Überzeugung der "Bösewicht" hier jetzt handelt...

Irgendwie glaube ich das Hollywood immer mehr wie die Spiele Hersteller bombastische Effekte (aus dem Computer) mit Handlung vertauscht... dabei schaue ich mir auch (wie Stanley schreibt) auch gerne Filme/Serien an wo die SFX nicht sonderlich toll sind solange die Story ausgefallen/interessant ist...

ungeprüfte Kritik

Natürlich blond 2

Jetzt wird's richtig blond!
Komödie

Natürlich blond 2

Jetzt wird's richtig blond!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TbM2k" am 09.03.2005
Der erste Teil war deutlich besser (was schon an den Details liegt, im Vorspann wurde im ersten Teil "Handschriftlich" der FilmName geschrieben, hier nur eine simple einblendung, zudem war der Vorspann im ersten Film komplett Pink, hier nur standard SW, zu guter letzt das Bildformat nur 16:9 der erste Teil war noch in Ultra-WideScreen wie im Kino)

Naja, aber trotzdem 3 Sterne weils ein lustiger Film ist und ich die Elle Figur irgendwie mag...

Dann mal sehen wie der dritte Teil wird (der in den USA ja schon bald starten soll)

ungeprüfte Kritik