Kritiken von "doc_savage"

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 26.05.2012
Recht nett und gelungen, dieser Katzenzorro!
Sicher nicht das Niveau von Avatar o.ä., weder in der Story noch in der grafischen Umsetzung, aber wenn man den Kater sympathisch findet (und deswegen hat man den Film ja meist bestellt), passt das Ganze schon.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Werden die Kinder sie näher zusammenbringen?
Komödie

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Werden die Kinder sie näher zusammenbringen?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 06.06.2011
Trotz anfänglicher Skepsis,ob der Film an die Vorläufer heranreicht, habe ich mich prächtig amüsiert. Wenn ich's in % ausdrücke, dann erreicht MFuKui immerhin 85% des Vorläufers und 75% des 1. Films.
Klar, das Ganze birgt keine wirklichen Überraschungen, aber bis auf die Sequenz, wo sich die beiden Hauptdarsteller prügeln - sorry, das finde ich recht wenig witzig - ist's wirklich lustig! Ach ja, eine Überraschung gab's schon: DeNiro ist nun auch optisch alt geworden, aber das tut der Qualität des Films keinen Abbruch!

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 30.11.2010
Obwohl ich ein wenig skeptisch war, weil man halt nen anderen Robin Hood kennt, wurde ich sehr positiv überrascht. Starke Darsteller, weitgehend glaubwürdige Handlung (soweit man heute das Mittelalter beurteilen kann) - insgesamt sogar realitätsnäher als der "echte" Hood!
Und zur Kritik, dass nicht alle Szenen realistisch sind: In welchem aktuellen Film wär' denn das so?

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 30.11.2010
Ein wirklich netter Film, zwar wohl primär für Kinder gemacht, aber auch für Erwachsene, die nicht nur Hau-drauf-Action brauchen, gut anzusehen.
Gut gezeichnet, natürlich entspricht nicht jeder Ablauf der Realität, aber wer das erwartet, sollte vielleicht keinen Drachen-Film ansehen ;-)
Jedenfalls eine vergnügliche Unterhaltung, die die Zeit und auch den Verleihpreis wert ist!

ungeprüfte Kritik

Die wilden Siebziger - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Komödie

Die wilden Siebziger - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 15.10.2010
Deutlich besser als erwartet (ja, war nur als Zweitfilm bestellt, weil mir sonst auf die Schnelle nichts besseres einfiel bzw. frei war)!
Bin vielleicht etwas nostalgiebehaftet, aber in den Episoden kann man sich und die damalige Welt durchaus wiedererkennen. Ich weiß nicht, ob die weiteren Parts auch noch ok sind, aber wahrscheinlich werd' ich das bald sehen!

1* Abzug, weil mich das blöde Gelächter im Hintergrund echt nervt - weiß selbst, wann ich lachen muß!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 07.06.2010
Der Film hat zwar eine recht bald zu durchschauende Handlung, ist aber angesichts der trotzdem aufgebauten Spannung und auch der Effekte unbedingt sehenswert. Natürlich sind die Wesenszüge und Verhaltensweise vorhersehbar und klischeehaft, aber so ist das Militär nun mal ;-) !
Schade, dass ich ihn nicht in 3D gesehen habe - muß überwältigend gewesen sein.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 07.06.2010
Guter Film, deutlich besser als erwartet. Top-Darstellung der beiden Hauptcharaktere, durchaus noch spannender Verlauf, alles für einen nicht nervenzerfetzenden, aber angeregten Filmabend!

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 30.12.2009
Der Film ist deutlich besser und lustiger, als es die Beschreibung (und vor allem der Titel) m.E. erwarten läßt.
Gut gespielte Situationskomik, keine überzogenen "Gags", die man sonst oft findet, solide, wenn auch vorhersehbare Story.

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 09.11.2009
Ganz flott, passende Typenbesetzungen und insgesamt deutlich besser, als so manche Bewertung hier dies vermuten ließ!
Daß "James Bond" nicht wirklich singen kann, sei ihm verziehen, aber als Schauspieler ist er auch in dieser Rolle sympathisch und glaubwürdig.

ungeprüfte Kritik