Kritiken von "ullasmuc"

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 16.01.2013
Der Film ist eine Kopie vom deutschen "Bella Martha", der mit Martina Gedeck sehr gut besetzt ist. Catherine Zeta-Jones ist zwar eine gute Schauspielerin, aber es sind zum Teil dieselben Dialoge. Nur die Filmgeschichte endet anders, nicht wie im deutschen Klassiker, wo sie zusammen ein Restaurant in Italien eröffnen, machen in der amerikanischen Version dann der Koch, die Köchin und die Kleine zusammen ein Bistro auf! Mir hat definitiv der Klassiker mit Martina Gedeck besser gefallen. Deshalb auch nur 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 17.11.2011
Einen Film, den man gesehen haben muss!! Er bleibt spannend bis zum Schluss und der ist ganz anders, als man es erwartet hätte... Wirklich sehenswert! Einige Szenen sind brutal zum Teil auch eklig, dann ist die Entstehung einer wirklichen Männerfreundschaft von Anfang bis Ende erzählt (Morgan Freeman erzählt die Geschichte des Andy...). Schauspielerische Leistung durchweg sehr gut. Kann ich sehr empfehlen!

ungeprüfte Kritik

From Dusk Till Dawn

Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen...
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

From Dusk Till Dawn

Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen...
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 10.08.2011
George Clooney - da habe ich mir aber einen anspruchsvolleren Film erwartet. Der ganze Film nur ein blutspritzendes Gemetzel, dann tauchen auch noch Vampire auf, die z.B. erst als schöne Frau erscheinen und dann zu Monstern mutieren. Die Sprüche sind gut, aber ich war trotz "Kult-Film" enttäuscht, ich hatte mir etwas anderes erwartet. Die Story eher seicht, der Film setzt nur auf gruselige Action und Schlagabtausch in der Konversation. Ich schaue mir den gewiss nie mehr an!

ungeprüfte Kritik

Red Corner

Labyrinth ohne Ausweg
Thriller, Krimi

Red Corner

Labyrinth ohne Ausweg
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 07.10.2009
Richard Gere in einer seiner besten Rollen, er spielt das sehr authentisch. Es ist ein spannender Thriller mit einem überraschenden Schluss. Man ist von der ersten Minute an gefesselt; das asiatische Flair durchzieht den ganzen Film. Seine Partnerin im Film, eine sehr hübsche Chinesin spielt ihren Part ganz ausgezeichnet! Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 07.10.2009
Hervorragende Schauspieler - ein anspruchsvoller Film, der zum Nachdenken anregt. Hat mir gut gefallen! Wer keine leichte Kost erwartet, für den ist das ds richtige Futter!

ungeprüfte Kritik

Die Totenliste

Krimi, Thriller

Die Totenliste

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 05.10.2009
Ein Filmklassiker mit super Besetzung, das Ende ist super, die Masken im Film werden dann gelüftet und man ist sehr verblüfft, wer sich darunter befand! Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Kirschblüten - Hanami

Drama, Lovestory, Deutscher Film

Kirschblüten - Hanami

Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 05.10.2009
Ein hervorragender Film von Doris Dörrie. Wepper spielt den totalen Spießer, der erst nach dem plötzlichen Tod seiner Frau "aufwacht" und sich auf die Suche macht, was ihr denn am japanischen Tanz und ihr sehnlichster Wunsch einmal in Japan die Kirschblüte zu sehen, so enorm wichtig war. Es wird die Diskrepanz von seinem Verstehen und auch das immer weniger werdende Verständnis seiner Kinder gezeigt, die überhaupt nicht kapieren, worum es eigtenlich geht! Ein sehr gelungener Film! Muss man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 08.07.2009
Ein hervorragend spielender Moritz Bleibtreu, und die interessante Alexandra M. Lara geben dem Film Statur. Heino Ferch in seiner Rolle als Engel.... einfach herrlich. 4 Punkte für einen wirklich sehenswerten Film!

ungeprüfte Kritik

Hamlet

The Denmark Corporation
Drama

Hamlet

The Denmark Corporation
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 08.07.2009
Der ganze Film wird in Metaphern, Versen gesprochen, das ist auf die Dauer sehr anstrengend. Ich fand den Film ok würde ihn mir aber nicht mehr ansehen.

ungeprüfte Kritik

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 03.07.2009
Mein absoluter Lieblingsfilm. Man muss vorher unbedingt gegessen haben, sonst überfällt man den Kühlschrank! Zuerst Martha - 3-Sterne-Köchin und Single, beim Psychater, dem sie nur von Rezepten erzählt, und der dabei immer Magenknurren verspürt. Dann muss sich Martha plötzlich um ihre Nichte kümmern und auch in der Küche geht's rund, sie bekommt Konkurrenz von einem italienischen Koch. Eine turbulente Geschichte mit Herz Schmerz und viel leckerem Essen! Ein Volltreffer, ich kann diesen Film immer wieder anschauen!

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 25.03.2009
Die Erwartunghaltung mit dem ich in diesen hochkarätig besetzten Film gegangen bin war sehr hoch und ich wurde sehr enttäuscht. Die Handlung ist seicht und die Komik dahinter war alles andere als lustig. Vor allem der Schluss hätte einen würdigeren Abgang verdient!

ungeprüfte Kritik

Die Wilden Kerle 5

Hinter dem Horizont.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die Wilden Kerle 5

Hinter dem Horizont.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ullasmuc" am 25.03.2009
Der Film hat mir überhaupt nicht gefallen - vor allem Dracula als Fantasy Epos kommt gar nicht gut. Die Darsteller dind die meiste Zeit im Film zerlumpt und verdreckt! Handlung eher sehr seicht.

ungeprüfte Kritik