Kritiken von "tb798s"

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 02.04.2014
Den einzigen Film von Tarantino den ich kenne ist "From Dusk till Dawn". Über Django hatte ich bisher wenig gehört, aber das einige Schauspieler ausgezeichnet wurden. Also schaute ich mir den Film ohne Vorbehalte an. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Splatterfilmen, aber Django fand ich sehr unterhaltsam. Mit Recht haben hier einige fabelhafte Schauspieler Auszeichnungen bekommen.
Vor allem die Kommentare von Schulz (Christoph Walz) fand ich absolut köstlich. Wie aus den beiden Fremden ein gutes Team wird, war schon interessant anzusehen. Interessant auch di Caprio in einer nicht so netten Rolle. Trotzdem fand ich ihn überzeugend. Etwas stark übertrieben fand ich das töten der Menschen. Echt etwas abstossend wie die Körper u. sogar die Tiere regelrecht zerfetzt wurden. Aber widerum auch komischerweise irgendwie wiztig, als im Haus ein Böser immer wieder getroffen wird, aber nicht stirbt. Reichlich makaber. Trotzdem bin ich gut unterhalten worden u. das hat mich doch sehr überrascht.Für Fans dieses Genre ist dieser Film sicherlich ein absolutes muss.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 02.04.2014
Ein super Film mit einem tollen Schauspieler. Ein brisantes Thema, Kindesmißbrauch! Wie schnell wird aus einer Anschuldigung eine Bedrohung für das ganze Leben u. für die eigene Familie. Erschütternd fand ich die Wandlung des netten Lehrers in einen Mann, der die Welt und seine Freunde nicht mehr versteht.
Die Film war wirklich sehenswert u. man kann ihn, trotz des Themas, unbedingt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Bent

Kriegsfilm

Bent

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 18.03.2014
Ich bin an den Film ziemlich vorbehaltlos heran gegangen. Ich fand den Inhalt sehr interessant, wie es den Homosexuellen in der Judenverfolgungszeit wohl erging. Darüber wusste ich recht wenig.
Umso mehr hat mich dieser Film sehr überrascht. Die Geschichte von Max der durch eine Liebelei mit einem deutschen Soldaten sich in einem Zug nach Dachau wiederfindet und die wahre Liebe erst in einem KZ kennen lernt.
Fassungslos musste ich mit ansehen, wie die Häftlinge auch psychisch gefoltert wurden indem sie Tätigkeiten erledigen mussten die keinerlei Zweck erfüllten. Das ständige sinnlose schleppen von großen Steinen von einer Stelle zur anderen bei jedem Wetter, das reglose stehen bleiben beim Klang der Glocke. Das einzige was die beiden Hauptdarsteller in dieser Situation tun können ist reden. Man konnte regelrecht mitfühlen wie die Worte zu Taten wurden. Das Ende hat mich überrascht, so hatte ich es nicht erwartet.
Alles in allem ein Film der einen ziemlich nachträglichen Eindruck bei mir hinterlassen hat u. mich dazu gebracht hat mehr über dieses Thema zu erfahren. Ich fand die Geschichte u. die Darsteller absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 11.12.2012
Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen als ich diesen Film ansah. Am Anfang dachte ich nur, ach herrje, wieder ein Film über Politiker. Aber nach u. nach kam die Geschichte in Gang u. fing an mich nicht los zu lassen. Mehrmals während des Films musste ich an die grauen Herren aus Momo denken. Ich habe am Ende wirklich mitgefiebert ob es ein Happy End gibt. Alles in allem war ich echt positiv überrascht. Ich fand die Story ganz gut gelungen u. wurde gut unterhalten. Auch die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht wie ich finde. Ich habe jedenfalls schon weitaus schlimmere Filme gesehen bei denen ich abgeschaltet habe. Dieser Film ist auf alle Fälle unterhaltsam u. spannend.

ungeprüfte Kritik

Die Kinder von Paris

Drama, Kriegsfilm

Die Kinder von Paris

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 13.08.2012
Ein sehr interessanter Film. Bin leider kein so großer Historienkenner, aber hier zeigt sich, das jedes Land irgendwo sein eigenes Schuldpäckchen zu tragen hat.
Ich hatte etwas Sorge ob ich durchhalten würde den Film ganz zu sehen, aber ich fand ihn sehr sehenswert.
Beängstigend das normale Polizisten u. Menschen so brutal werden können. Mir immer noch unbegreiflich wie man Menschen die anders sind so hassen u. behandeln kann.
ICh denke auch das junge Menschen diesen Film durchaus sich mal ansehen sollten. Ob ein 12jähriger das Geschehen schon voll begreift, bezweifle ich aber.

ungeprüfte Kritik

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 18.07.2012
Ein wunderschöner, leiser Film. Dachte erst die Story wäre mir bekannt, aber so habe ich die Geschichte noch nicht gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Wunderbar auch die leise,dezente bezaubernde Musik, die einfach zu der Geschichte passt. Alles in allem ein Film den man nur empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 29.09.2011
Ich fand den Film sehr witzig. Einfach gute Unterhaltung für die ganze Familie. Dazu noch fetzige Musik, was will man mehr um unterhalten zu werden.

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 08.11.2010
Netter Unterhaltungsfilm. Leider ist durch die viele Werbung u. das gezeigte Casting der Besetzungen, im Vorfeld schon viel Spannung genommen worden. Es gab kaum noch "Neues" u. einen richtigen Höhepunkt habe ich auch vermisst. Am besten hat mir noch Christoph Maria Herbst gefallen.
Trotzdem im großen u. ganzen ein schöner Familienfilm für groß u. klein.

ungeprüfte Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 08.11.2010
Super Film, der mich klasse unterhalten hat. Allein schon die Gesichtscharakteristik des kleinen Drachen war ein Lichtblick. Der gezeichnete Film wirkte sehr realistisch. Ich fand ihn sehr lustig u. unterhaltsam. Kann ihn nur jedem empfehlen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 17.09.2010
Dieser Film hat es in sich. Ich wußte anfangs nichts über den genauen Inhalt, wurde aber nach u. nach mehr von der Story gepackt. Es geht um einen Vater der versucht mit allen Mitteln zu verhindern, das seine gekidnappte Tochter an einen reichen Scheich verkauft wird. Es geht also um Mädchen-/Frauenhandel. Der Film hat mich immer mehr gepackt. Liam Neeson ist nicht mein Lieblingsschauspieler, aber hier kann ich nur sagen, alle Achtung über diese Leistung. Nicht mehr der Top jüngste, verlangt ihm dieser Film doch so einiges an Leistungen, vor allem körperlicher Art ab. Es war faszinierend zu sehen das eine Auto Verfolgungsjagd durchaus auch ohne Totalcrash ablaufen kann. Leider wurde die Handlung an einigen Stellen sehr brutal. Das ein ehemaliger Agent oder Sicherheitsexperte, nach einer solchen Schlacht, in einem fremden Land, ohne jegliche Bestrafung davon kommt, obwohl er quasi eine Spur aus Toten hinter sich gelassen hat,ist meines Erachtens weit hergeholt. Selbst jemand der sein eigen Fleisch u. Blut schützen will, darf nicht einfach die Gesetzte mit Füssen treten, wenn es scheinbar auch keinen anderen Weg gibt. Dementsprechend wurde der Schluß natürlich wieder ein Happy End. Trotz des leicht bitteren Geschmacks aufgrund dieses Endes u. der brutalen Sezene, hat mir der Film doch gut gefallen u. bei mir Eindruck hinterlassen.

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 01.03.2010
Super sexy Hugh Jackman. Tolle Story u. viel Action.Leider fand ich die Szenen teilweise zu schnell, manchmal schon hektisch. Sonst wie erwartet gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tb798s" am 02.02.2010
Lustig u witzig wie immer dank lustiger Kommentare von Sid & Co. Unterhaltung für die ganz Familie an einem Regentag.

ungeprüfte Kritik