Kritiken von "hannover-siehts"

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 12.08.2012
ich habe den Film grade gesehen , war nicht sehr hoffnungsvoll einen guten Film zu schauen..
Gerade die hier veröffentlichten Kritiken versprechen da nix Gutes, dennoch ich habe ihn wegen eines Ausschnitts in einem Kornmusikvideo geliehen..

mein Fazit : wow, tolle Bilder , tolle Farben , tolle Stimmung--düster--- , ein wenig Comic , ein wenig wie ein Musikvideo mit Damen im Stil Japanischer Mangakampf-models. Die Handlung ist besser , als es die Filmplakate zeigen, die Kampfsequenzen sind Sinnbild für etwas und sind nebenbei erwähnt sehr unterhaltsam gestaltet :-)

Die Handlung war für mich schlüssig , ich habe Metaphern erwartet und gut erkennen können. Klar ists schon recht ungewöhnlich , gleich zwei Fiktionsebenen über eine Realebene zu legen , aber wofür der Kampf steht ist schnell klar und wofür das Bordell wohl auch ...

Björg , Scrillex und Kornstile habe ich bei der Musik gut raushören können...m.E. wurde sogar ein Beatels Song gesampelt .

Und sogar die durchaus abgedroschenen Moral und Sinnsprüche kamen da mal echt gut ... ich war top unterhalten .. also

da ich eine Leihkaufoption hatte gehört der Film jetzt mir:-)

ungeprüfte Kritik

Brainy Baby

...lernen fürs Leben!
Ratgeber

Brainy Baby

...lernen fürs Leben!
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 06.06.2012
auch wenn ich kaum etwas damit "anfangen" kann , so kann ich durchaus verstehen warum meine Tochter jede Folge verschlungen hat .
Sie hat es verstanden, weil die bildhafte einfache Umsetzung, sie genau da abholt wo sie steht .
die Filme zeigen das was sie sagen wollen in einer verständlichen Form ...

ungeprüfte Kritik

Metropia

Science-Fiction, Animation

Metropia

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 06.06.2012
ich habe ihn echt verschlungen. Klar Story nicht überragend , Animation gewöhnungsbedürftig (wobei ich das eher sogar stilistisch super gefunden habe) aber die Stimmung war enorm gut , die Story dann doch zuerst so undurchsichtig , dass zumindest ein "häää wie nun" ? zum weitersehen bewegt . nach einigen solala Filmen , wirklich mal wieder "irgendwie" bzw subtil und besonders. Für mich hat sichs gelohnt ..

ungeprüfte Kritik

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 23.02.2012
er lohnt sich wirklich, ist allerdings etwas wirr und sehr düster . Die Handlung bzw die Story ist super, die Umsetzung sehr gewöhnungsbedüftig.

die Qualität des Films erschließt sich aber wirklich erst ganz zum Schluss, fast hätte ich das allerdings nicht durchgehalten.

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 23.02.2012
wir , das bedeutet meine 5 jährige Tochter und ICH lieben diesen Film .. der ist soooo gut dass wir ihn im Kino und mehrfach zuhause sehen mussten :-)

ich lache jedesmal wider aufs neue über diese toll gezeichneten ja überzeichneten Figuren. wie süß , wie dramatisch , wie naiv , witzig und unterhaltsam er ist :-) wir schauen ihn sicher auch noch ein paar Mal:-) das ist der erste Kinderfilm der das bei mir schafft (außer drei Nüsse für ... :-))

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 3

Die dritte Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm

Dexter - Staffel 3

Die dritte Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 23.02.2012
Dexter, wie immer unwiederstehlich gut :-) es ist merkwürdig wie gut Dexter es schafft uns Zuschauer in seine doch recht kranke Welt einzuladen und es möglich macht dass ich alle Morde so gut verstehe :-)

Der Humor ist so schwarz aber doch auch so unterschwellig, nein ich lache nicht laut auf , ich kicher .. das ist kurzweil

ungeprüfte Kritik

Das schwarze Herz

Mit jedem Schlag dem Tode näher.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Das schwarze Herz

Mit jedem Schlag dem Tode näher.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 23.02.2012
einige Szenen waren sehr Brutal "gefilmt" , die Story war aber echt super , am Ende wars sogar ein kleines mulmiges Gefühl was blieb und nochmal ein Highlight mein Gedanke " Ja das habe ich geahnt" und so ists dann auch ausgegangen .. mehr verrate ich nicht:-)

das Herzklopfen das Ihn so antreibt mit zu hören = klasse


ich mochte den Film , wers weniger blutig mag , nehme die 16er Version

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 02.09.2008
Toll!
Gut gespielte vielschichtige Story.

ich habe mir erst danach das Buch von Michel Houellebecq gekauft und er ist nun einer meiner Lieblingsautoren.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 26.08.2008
sehenswert
Wie bei den meisten Filmen bei denen ich das Buch schon gelesen hatte, war ich skeptisch, ob Stimmung und Sinn im Film transportiert werden können.
Und? : Volltreffer, ein Film über Geruch, spannend!

Der teilweise gewählte Erzählstil ist passend und die Zeitepoche bildreich wiedergegeben. Am Rand plaziert, aber deutlich zu spüren ist der Einfluss von tiefschwarzem Humor, ich musste mehrfach laut auflachen, gut das ich nicht im Kino saß.

Der Hauptakteur ist sympatisch und der Außenstehende versteht warum er nun mal morden muss. Der Mord ist ja Sekundär, darum gehts hier nicht.

Fazit: Ansehen!

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hannover-siehts" am 26.08.2008
wow, das macht mich schlaflos
Die Story ist unschlagbar, was würdest Du tun, wenn Du der letzte Mensch auf der Welt wärst? Diese Suche nach einem Ausweg, ohne Ausweg.
Die Bilder lassen nicht los, Einsamkeit und Angst mündet in eine verständliche Paranoia, aber so sollte es nicht ausgehen.
Übrig bleibt jemand der mit offenem Mund auf dem Sofa um ein Happy End bittet...
Bitte Bitte

ungeprüfte Kritik