Kritiken von "flryw3"

Charlie und das Rentier

Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 06.12.2013
Ein netter Film, der Junge ist ganz süß :-) Trotzdem hab ich keine Ahnung, was die Aussage des Filmes sein sollte... Egal, den Kids hat Spaß gemacht und wir... Eltern haben es auch gut durchgestanden...

ungeprüfte Kritik

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 28.01.2013
Einfach nur PRECIOUS!
Muss man angesehen haben! Berührend, bewegend und mit Wahnsinnsmessage!
Machtvoll, wuchtig und gleichzeitig so zart und sensibel. Brutal abstoßend und dennoch wunderbar lebensbejahend. Das alles ist dieser Film. Und deshalb trägt er seinen Namen zu Recht!

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 19.06.2012
Wir lieben Bruce eigentlich immer ;-) Dieser Blick ist genial. Aber dieser Film ist SEIN BESTER! Für alle Bruce Fans (und nicht nur!!!) ein MUSS!!! Wenn es ginge, würden wir (ich & mein Mann gleichermaßen) mehr als 5 Sterne geben!
Witzig, kurzweilig, pure Unterhaltung. GRANDIOS!

ungeprüfte Kritik

Wahrheit oder Pflicht

Lüge lieber ungewöhnlich.
Deutscher Film, Drama

Wahrheit oder Pflicht

Lüge lieber ungewöhnlich.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 05.06.2012
Wirklich empfehlenswert. Eine Story über ein Mädchen kurz vor dem Abi, das sich in Lügen verstrickt... und nicht mehr schafft, da rauszukommen... Un-wahr-scheinlich? Vielleicht, aber... bilden Sie sich selbst eine Meinung und schauen Sie sich den Film unbedingt an :-)

ungeprüfte Kritik

Die Asche meiner Mutter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 17.04.2012
Ich kenne das Buch nicht, daher kann ich nicht beurteilen, wie gut er der Vorlage entspricht. Aber der Film hat mich beeindruckt. Die Szenen sind mir und meinem Mann lange in Erinnerung geblieben und wir haben uns öfters drüber unterhalten. Wir haben sogar gegoogelt, wie Frankies Leben weiter verlaufen ist, so hat uns seine Lebensgeschichte berührt. Ich würde den Film jedem empfehlen!

ungeprüfte Kritik

To Save a Life

Manche müssen erst ihr Leben geben, um bemerkt zu werden.
Drama

To Save a Life

Manche müssen erst ihr Leben geben, um bemerkt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 23.01.2012
Der Film thematisiert das Thema: Was tue ich um mein Ziel zu verfolgen? Wie weit bin ich bereit zu gehen? Was ist wichtig im Leben? Somit fordert er mit diesen Fragen Jugendliche heraus darüber nachzudenken, was ihnen wichtiger ist: schicke Klamotten, einfach cool sein, um bei den anderen gut anzukommen oder wirklich echt sein, eigenen Weg gehen, auch wenn der - nach der Meinung anderer - nicht so cool ist... Und welche Rolle spielt Gott bei dieser Entscheidungsfindung?

ungeprüfte Kritik

Facing the Giants

Gib niemals auf, gib niemals nach. Verliere niemals den Glauben.
Drama

Facing the Giants

Gib niemals auf, gib niemals nach. Verliere niemals den Glauben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 10.01.2012
Wir haben bis zum Ende durchgehalten ;-) O.K. ich gebe meinem Vor-Kritiker Recht, der Film ist nicht besonders spannend gemacht, ganz im Gegenteil, man kann das (Happy) Ende ziemlich schnell vorahnen... Nicht desto trotz fanden wir beide: ich und mein Mann den Film sehr gut. Wegen der Message halt, die wir beide unterschreiben können: MIT GOTT IST NICHTS UNMÖGLICH. Es mag jemandem kitschig vorkommen, oder zu einfach, wir haben in unserem Leben erfahren, dass Gott in der Tat große Dinge tut, die menschlich unmöglich wären... daher... finden wir die Aussage des Filmes keineswegs übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 01.07.2011
Wir haben den Film zusammen mit unseren Töchtern (5 & 9) angesehen und alle geheult. Für die Kleine war der Stoff doch etwas zu heftig, aber insgesamt hat sie es gut verkraftet. Wir haben noch Extras zusammen angesehen und dabei erfuhren, dass es Hachiko wirklich gab. Das fanden die Mädchen besonders toll. Fazit: absolut sehenswert! Aber wer mit den Kindern den Film anschauen möchte, muss doch damit rechnen, dass Fragen kommen und um die in Ruhe beantworten zu können, muss man eben Zeitpuffer haben. Es wäre nicht so gut, den Film auszumachen und die Kinder dann schnell ins Bett schicken.

ungeprüfte Kritik

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 30.12.2010
Mich und meinen Mann hat der Film sehr bewegt. Echt nichts für schwache Nerven. Ich musste öfters aufstehen und lief umher, weil ich die Spannung nicht aushalten konnte. Denn das Schlimmste dabei ist: ES IST REALITÄT, die heute passiert. Nicht wie bei den Filmen wie Schindlers Liste, die einen auch unwahrscheinlich aufwühlt... Da kann man aber die Story als "Geschichte" ablegen und nach dem Film doch noch eventuell ruhig schlafen. Bei diesem Film ist es unmöglich. Denn es ist keine Fiktion und keine Geschichte. Es passiert WIRKLICH und HEUTE. Und auch nicht nur in Amerika, in Westeuropa ebenfalls. Deswegen konnte ich den Film nicht so schnell "abhacken".... Es hat mich bewegt, auf das Thema sensibel gemacht und herausgefordert, selbst aktiv dagegen vorzugehen.... Denn diese Form der Sklaverei muss bekämpft werden!
Eine Anmerkung, ich würde den Film erst ab 16 Jahren empfehlen, ab 12 ist wirklich nicht geeignet!

ungeprüfte Kritik

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 08.11.2010
Ich habe den Film zusammen mit meiner 8,5 jähringen Tochter angeguckt und wir waren beide begeistert. Die Story lieferte jede Menge Gesprächststoff und machte meine Tochter nachdenklich, wie gut sie hat. Mit ihren Eltern, der Schule, wo Lehrer freundlich sind und ihrem Zimmer voll von Spielsachen. Ich bin froh, dass wir den Film gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 12.09.2010
Einfach genial. Zum Weinen schön. Rührend. Man braucht allerdings eine große Portion Taschentücher in der Nähe... Keine einfache, oberflächliche Geschichte. Psychologisch gut dargestellt. Hab lange keinen vergleichbar so guten Film gesehen.

ungeprüfte Kritik

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 11.05.2010
Spannend, das ist zu wenig, um den Film zu beschreiben. Die Story ist schlichtweg ergreifend. Man kann nicht aufhören zu gucken, obwohl es weh tut. Man fühlt mit der Hauptfigur (genial gespielt von Jodie Foster) mit und kann kaum das Ende abwarten. Die gesehenen Szenen kann man nicht so schnell aus dem Gedächnis löschen. Und die Story liefert außerdem jede Menge Stoff zum Austauschen. Man kann nicht einfach den Fernseher ausmachen und sich einem anderen Thema widmen. Der Film beschäftigt einen auch danach. Also Vorsicht: kein leichter Film zum Entspannen. Wenn man einen netten Videoabend verbringen will, leiht man sich besser was Anderes!

ungeprüfte Kritik