Kritiken von "dspayre"

Five Fingers

Thriller

Five Fingers

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 12.02.2009
Gigangitsch! Ich liebe Filme die einem mittendrin in eine völlig andere Richtung schicken. Hier ist am Ende nichts, aber auch garnichts so, wie es am Anfang aussieht. Gute Schauspieler, riesiges Drehbuch. Nur zimperlich sollte man nicht sein. Der Film heisst nicht ohne Grund Five Fingers.

ungeprüfte Kritik

Spurlos

Besessenheit ist die gefährlichste Waffe.
Thriller, Krimi

Spurlos

Besessenheit ist die gefährlichste Waffe.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 12.02.2009
Kiefer Sutherland, Jeff Bridges, Sandra Bullock - wer diese Schauspieler mag sollte sich diesen Film anschauen. Dieser Film fesselt vor allem mit dem Psychospiel, das zwischen Sutherland und Bridges entbrennt. Auch wenn die Handlung eher gemächlich ist, so nimmt die Spannung kontinuierlich zu.

ungeprüfte Kritik

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Ich wusste nicht viel über diesen Film. Aber von Horrorstreifen ist das definitiv einer der Besseren. Spannung über lange strecken, eigentlich durchgehend.

Immer wieder Wendungen. Man weiß bis zum Schluss nicht, was noch kommt und braucht lange bis man die Geschehnisse wirklich versteht.

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Es ist eine Biografie, was will man da groß zum Inhalt sagen, ich kannte die Geschicht von Ray Charles nicht, fand daher alles recht interessant. Zumindest wird nicht nur die Schokoladenseite des Sängers gezeigt.

Schauspielerisch gibts nicht viel zusagen, Foxx hat den Oskar dafür bekommen und das zu recht. Ich denke das sagt alles.

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Ich war von fast allen Adam-Sandler-Filmen enttäuscht, ich mag inzwischen schon seine Art zu reden nicht, bin hier noch einmal über meinen Schatten gesprungen und war erfreut. Ein guter, wenn auch kein Spitzen-Film.

ungeprüfte Kritik

Fail Safe

Befehl ohne Ausweg
Kriegsfilm, TV-Film

Fail Safe

Befehl ohne Ausweg
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Als der Film losging, hab ich zuerst gedacht, das ist ein schlechter Scherz. Das sah alles aus wie die Theateraufführungen in den 80ern in Deutschland, die im Fernsehen übertragen wurden (ich hatte die Filmangaben nicht gelesen - zum glück)und das ganze in Schwarz-Weiss!

Nach ein Paar Minuten war mir aber klar, dass das hier ein Kleinod ist. Die Besetzung wurde nur mit Top-Schauspielern gemacht. Es gibt keine Specialeffects (von der Anzeigetafel *grins* mal abgesehen) und nur 7(!) Kulissen. Die Spannung ist riesig, von dem Film kommt man nicht mehr los. Und da der Handlungsablauf einen Alternativen Geschichtsverlauf aufzeigt ist das Ende nicht absehbar.

Egal ob man solche Filme mag oder nicht, den sollte man sich unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Eine Spannende und mitreißende Biografie über Abstieg und Comback eines Profiboxers währen der amerikanischen Rezession in den 30ern. Spannend und einfühlsam erzählt. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Guter Japano-Zeichentrickfilm, der spannend und unterhaltsam ist - vorausgesetzt man mag solche Filme. Es gibt zwar bessere, aber der ist weit von schlecht entfernt.

ungeprüfte Kritik

Animal

Gewalt hat einen Namen.
Action

Animal

Gewalt hat einen Namen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Der Film ist mit einem Wort beeindrucken. Gute bis sehr gute Schauspieler zeigen die Problem der Kriminalität auf, bei der, wer einmal in der Spirale steckt, kaum wieder rauskommt.

Hervorragend inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Rounders

Wer alles riskiert, hat viel zu verlieren.
Drama

Rounders

Wer alles riskiert, hat viel zu verlieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Ein super Film zum Thema Poker. Hat mich stellenweise an Good Will Hunting erinnert, nicht (nur) des Schauspielers Matt Damon wegen, sondern wegen seinem Genius, Karten in den Händen der Gegner zu lesen.

Hier zeigt auch Edward Norton sein Schauspielerisches können. Ein Lehrstück über Freundschaft und ausgenutzt werden. Klasse!

ungeprüfte Kritik

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Ein Film mit Robin Williams, der einem bis zur letzten Szene nicht wirklich sicher sein lässt, was wirklich vorgeht. Von Williams genial besetzt und gespielt ist die verzweifelte Suche nach der Wahrheit und die eigene Unsicherheit ob das so alles seine Richtigkeit hat.

Für Williams-Fans ein muss.

ungeprüfte Kritik

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dspayre" am 24.01.2009
Ein solider Film auf der Basis der Körperfresser-Alien-Filme, von denen es ja einige gibt. Ich würde den Film auf der höhe der Critters-Filme, vielleicht einen Ticken darunter einordnen.

In der Summe ist er gut gemacht, hat gute Schauspieler. Der Film ist auf jeden Fall spannend und nicht immer vorhersehbar (gut, bis auf das Ende, aber das ist ja klar).

ungeprüfte Kritik