Kritiken von "FilmLiebhaber1984"

The World's End

Gutes Essen. Feinstes Bier. 1 Nacht. 5 Freunde. 12 Bars. Komplette Zerstörung.
Komödie, Science-Fiction

The World's End

Gutes Essen. Feinstes Bier. 1 Nacht. 5 Freunde. 12 Bars. Komplette Zerstörung.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 21.10.2013
Zu diesem Machwerk muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben, das tue ich in der Regel aber nur, wenn ich mit den bisherigen Kritikern nicht einer Meinung bin. So auch in diesem Fall. Ich habe mir den Film angesehen, da es mal wieder eine Komödie mit Simon Pegg ist. Den ich seit dem Film "Hot Fuzz" zu meinen Lieblingsschauspielern zähle. Ich wusste allerdings nicht, das "The Worlds End" vom gleichen Regisseur wie "Hot Fuzz" gedreht wurde. Ich dacht nur zuerst es ist ein Abklatsch von "Hangover", was in der ersten halben Stunde auch so scheint. Als dann die Szene in der Männertoilette lief, war ich Anfangs irritiert, träumt Er gerade oder ist das real. Wenn man den Film aber weiter schaut, ergibt alles auch einen Sinn. Sofern man bei so einem Film, von Sinn sprechen kann.:-). Und die Ähnlichkeit zu "Hot Fuzz" wurde mit zunehmender Spielzeit auch immer deutlicher. Und als ich merkte wo die Reise hingeht, war ich wieder total begeistert von dem Film. Den ich persönlich, finde die Idee zu diesem Film und auch die Umsetzung einfach genial. Die Witze sind und da gebe ich meinem Vorredner Recht, zwar nicht so ausgefeilt wie in "Hot Fuzz", der gesamte Film ist in sich aber stimmig, wenn auch total durchgedreht, aber es passt alles zusammen. Obwohl ich in dem Moment wo der Abspann lief, auch nur mit dem Kopf geschüttelt habe, war dieses Kopfschütteln aber nicht negativ gemeint, im Gegenteil.
Fazit: Wer einen durchgedrehten Film aus einer Mischung aus "Hot Fuzz"; "Shaun of the Dead" und "Hangover" sehen möchte, der ist hier richtig und sollte sich "The Worlds End" unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Unbekannter Anrufer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 24.03.2013
Der Hammer
Ich habe mir mal wieder vom Text sehr viel erhofft! Und muss sagen, ich wurde wirklich nicht enttäuscht! Ich weiß nicht wie meine Vorredner den Film gehört haben. Ich habe ihn mir auf meiner 5.1 Anlage angehört und es ist doch was ganz anderes als mit den Stereo Boxen vom Fernseher! Denn die Bässe und die Spannungshaltende Musik die den ganzen Film durchläuft, lässt einen oft den einen Schuaer über den Rücken laufen! Dann das Haus, die Wasserreflexionen wirken automatisch berohlich! Die Kamereführung in der teilweise Ich-Perspektive, bringt auch noch mal mehr Spannung rein! Die technick mit dem Licht, das wenn man einen Raum betritt man nicht den Lichtschalter betätigen muss, sondern das Licht auf und abgedimmt wird, voll automatisch, trägt nochmals zur gruseligen Atmosphäre bei!

Mahr will ich nicht erzählen, man soll sich den Film ja auch noch ansehen! Aber aus diesen und noch anderen Gründen gibt es volle Punktzahl von mir!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 10.03.2013
Also ich schreibe hier selten Kritiken, aber hier muss ich jetzt echt mal was sagen.
Gleich vorweg, ich selbst habe die Spiele nie gespielt, da ich nicht für Horror-Shooter bin. Die filme hingegen habe ich alle gesehen.
Zu diesem 5. Teil muss ich meine Vorredner mal fragen ob Sie bei dem Film die Augen geschlossen hatten. Der Film ist sicher kein Meilenstein, aber vom für mich bis jetzt außer der 2. Teil, der bis jetzt beste von den 5 Teilen. Ich meine klar ist die Story sehr dünn, aber mal ehrlich es ist ein Horror-Actionfilm was erwarte ich da. tiefgründige Dialoge? Eine riesen Story wo ich bis zum Ende dran bleiben muss um dahinter zu kommen? NEIN, ich will einen Actionfilm mit Horror-Elementen sehen und genau das bietet der Film und das nicht zu knapp. Es knallt an allen Ecken und Enden und das fast pausenlos, er ist rasant(bis auf die, für mich zu oft und etwas zu lang eingesetzten Slomos), die Musik passt auch und am Ende gibt es ne Auflösung zu dem was am Anfang passiert. Also es passt alles zusammen. Es kann natürlich sein, das, wenn man die Spiele gespielt hat, man eine andere Handlung erwartet, aber für alle anderen ist das mal wieder ein gelungener Resident-Evil Film. Auf Jedenfall um längen besser als der 4. Teil.

ungeprüfte Kritik

Wild X-Mas - Just Friends

Komödie, Lovestory

Wild X-Mas - Just Friends

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 17.11.2012
Also im Normalfall leihe ich nur Filme, aber diesen musste ich haben, der Film ist natürlich sehr witzig und ja es ist eine Liebeskomödie wie man sie sicherlich so ähnlich schon öfters gesehen hat! Aber er hat auch eine verdammte Menge Herz und das alles zu Weihnachten und (der Hauptgrund warum ich auf diesen Film gekommen bin) es spielt Anna Faris mit, meine Lieblingsschauspielerin, ich liebe einfach diese durchgeknallte Art von ihr, das passt irgendwie immer!
Fazit: Für mich ist es ein sehenswerter Film! Und wo wir gerade dabei sind, ich werd ihn mir die Tage sich wieder ansehen! Denn bald ist wieder Weihnachten:-) In diesem Sinne, Frohes Fest!

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 04.09.2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klar die Story ist nicht's besonderes. Aber darum geht es hier ja auch nicht, hier spielen alle Action Stars mit, die, wenn man Action Fan ist, jedem über die Jahre bekannt sind! Und jeder der Actionfilme mag, und man fragt ihn nach seinen Lieblingsfilmen ist unter Garantie immer einer der Stars dabei! Und das ist es doch worum es hier geht, Action ohne Ende, dazu noch die passenden Sprüche und das Leinwandspektakel ist perfekt! Und genau das schaft The Expendables 2 auf jedenfall! Da hat sich das warten auf Jedenfall gelohnt!

ungeprüfte Kritik

The Super-Bad Movie

41 Jahre und Jungfrau
Komödie, 18+ Spielfilm

The Super-Bad Movie

41 Jahre und Jungfrau
Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 06.03.2011
Also wer hier natürlich eine super Story erwartet wird sicherlich enttäuscht werden. Wer aber nur einen lustigen Abend verbringen will, und sein Gehirn beim Film schauen nicht gerade anstrengen will, dem sei der Film wirklich ans Herz gelegt!
Zumindest wenn man auf Slapstick aller American Pie und schlimmer steht!

Denn ein Blatt nimmt der Film nun wirklich nicht vor den Mund!


Also wer auf einen lustigen Abend, mit plattem Humor Lust hat, der sollte sich den Film wirklich anschauen!

ungeprüfte Kritik

White Noise 2 - Fürchte das Licht

Er kam zurück. Aber nicht allein...
Horror, Thriller

White Noise 2 - Fürchte das Licht

Er kam zurück. Aber nicht allein...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 24.10.2010
Ich bin sehr überrascht über diesen Teil, da ich den ersten gesehen habe habe ich vom zweiten Teil eigentlich nicht sehr viel erwartet! Aber genau das Gegenteil ist eingetroffen! Den hier ist es genau anders herum wie in den meisten Vortsetzungen!
Ich fand den ersten Teil nicht sehr spannend und auch das Ende etwas seltsam!

Hier beim zweiten Teil ist das genau anders herum, er ist spannend und auch das Ende sinnvoller! Die Schockmomente sind gut platziert, auch wenn sie siech leider öfters, nur an anderen Stellen wiederholen! Und auch die ganze Story ist viel interessanter gestaltet!
Also wenn es einen 3. Teil geben sollte, hoffe ich das er mindestens so wird, wie dieser!

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 19.08.2007
Super Film, aber die Altersfreigabe????
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, musste ich mir den kompletten Film anschauen. Und ich muss echt sagen, das er mich überzeugt hat, echt super gemacht. IN den 106 Minuten Spielzeit ist mir nicht einmal langweilig geworden. Auch die Sounduntermalung ist gelungen, sehr gutes »Dolby Digital« was leider nicht bei allen Filmen so ist, auch wenns draufsteht. Ich kann mich zu den Bemerkungen meiner restlichen Rezenseten nur anschließen, definitiv macht dieser Film Lust auf Urlaub:-)

Das einzige was mich stört ist nur die Altersfreigebe, bitte liebe Eltern, lasst diesen Film Kinder ab 12 Jahren noch nicht sehen. Denn wenn ein halb abgebissenes Bein und abgedrennte Körperteile gezeigt werden, die dann auch noch von einem Hai gefressen werden, auch wenn es nur kurz ist, aber für eine Altersfreigabe ab 12 Jahren ist das nun wirklich nichts!

ungeprüfte Kritik

No Way Up - Es gibt kein Entkommen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 16.08.2007
Für Low-Budget einfach genial!
Dafür das es ein Low-Budet Film sein soll, was von »e-m-s« ja auch meistens so ist, ist er einfach genial!
Die Spannung hält den ganzen Film über an, ich habe bis zum Schluss gerätselt wer nun in dem Truck steckt, ich verrats natürlich nicht:-)!

Es ist auch nichts überflüssiges drin, oder stellen, wo man direkt sagen kann »das musste doch so kommen«!

Und wer sich den Film ausleihen möchte, dann bitte, schaut Ihn euch mindestens auf einer 5.1 Anlage an und stellt am besten dts ein!
Denn die Sounduntermalung und as Motorengeräusch des Trucks macht schon allein Gensähautfeeling und klingt echt berohlich, halt passend zum Film!
Übrigens wer mal die Original Hülle in Händen gehahalten hat und auf der Rückseite gelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, das der Film Motive von »Steven Spielbergs Klassiker- Duell« enthalten soll. Den Film hab ich zwar noch nicht gesehn, werd ihn mir aber auf jedenfall mal anschauen!

ungeprüfte Kritik