Kritiken von "Anonymum"

Die fantastische Welt von Oz

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 09.01.2019
Ein toller Film, aber für FSK 6 ist der viel zu heftig. Da sind mehrere Szenen drin die wirklich extrem sind. Zeigt den auf keinen Fall einem 6 Jährigen. Dieser Film sollte FSK 12 sein.

ungeprüfte Kritik

Sleepers

Vier Freunde machen einen Fehler, der ihr Leben für immer verändern wird.
Thriller, Drama

Sleepers

Vier Freunde machen einen Fehler, der ihr Leben für immer verändern wird.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 21.12.2013
Der Hammer
Ich weiss nicht was ich sagen soll, zuerst lernt man die Jungs kennen, dann leidet man unsäglich mit Ihnen, und als sie dann »mehr oder weniger« erwachsen sind, dann bleibt einem die Spucke weg, was einem doch so geschundenen Kind (als Erwachsener verkörpert von Brad Pitt als Staatsanwalt)doch noch für geniale Schachzüge einfällt, um doch noch Gerechtigkeit widerfahren zu lassen (wenn auch juristisch nicht einwandfrei, aber man kann absolut mitfühlen ...).
Ein Film, den man gesehen haben muss, der einen aber ganz sicher eine Weile nicht in Ruhe lässt. Nicht unter 16 anschauen lassen.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 28.07.2009
vorab, mich hat das Thema Vampire und so nie interessiert. Als ich dann aber fast jedes Teenie-Mädchen mit einem der "Biss"-Bücher in der Hand getroffen habe, dachte ich, das musst Du auch mal lesen. Naja, die Bücher hatte ich in nullkommanichts durch und den Film habe ich dann "gefressen", obwohl Edwards Verzweiflung im Film nicht so gut rüber kommt wie im Buch. Ich bin gespannt, wie der zweite Teil verfilmt wird, die Handlung kenne ich ja schon ....

ungeprüfte Kritik

Bibi Blocksberg 2 - Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 02.05.2008
Echt klasse
Meine Tochter (6 Jahre), die selbst gerne eine kleine Hexe wäre, liebt diesen Film. Mir hat er auch gut gefallen, etwas für die ganze Familie zum immer wieder sehen.

ungeprüfte Kritik

Nightwatch - Nachtwache

Nachts in der Gerichtsmedizin. Der Student Martin liebt seine Freundin zwischen den Leichen.
Thriller, Krimi

Nightwatch - Nachtwache

Nachts in der Gerichtsmedizin. Der Student Martin liebt seine Freundin zwischen den Leichen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 14.11.2007
Super spannend
Meine Güte, wie man doch mit so wenig Aufwand und ohne Klischees eine solche Spannung erzeugen kann .... Vergeßt das amerikanische Remake, das dänische Original muss man gesehen haben ....

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 13.11.2007
Sehr lustig
Ich fand es klasse, wie die vier »Alten« da losziehen. Travolta und Allen wieder mal in Höchstform was die Kommentare und die Mimik angeht und bei Macy geht, wie immer, alles schief. Sollte man sich anschauen, wenn man wieder mal richtig lachen möchte

ungeprüfte Kritik

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 06.10.2007
Absoluter Mist
Den Stern gibts nur für die Musik, ansonsten ist der Film nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 04.09.2007
Der Beste
Nach wie vor unübertroffen. Die Dialoge zwischen Starling und Lecter sind einfach der Wahnsinn, das Ende geht dann ziemlich an die Substanz. Ich habe seither keinen Thriller mehr gesehen, der mich so fasziniert hat, somit volle Punkte, aber nix für Nervenschwache, daher frühestens ab 16

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 02.09.2007
Spitzenfilm
ein sehr spannender und überraschender Film. Unbedingt anschauen !!!! Spacey ist wieder mal umwerfend!!!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 02.09.2007
Fantastisch
endlich mal wieder ein Film der überrascht ...

ungeprüfte Kritik

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 24.08.2007
Enttäuschend
da hätte ich mehr erwartet ..

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anonymum" am 24.08.2007
Sehr lustig
Netter Film, teilweise etwas schräg, die kleine Olive fand ich klasse, insgesamt gut.

ungeprüfte Kritik