Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "TTonic" aus

8 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Resident Evil 2 - Apocalypse
    Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 19.07.2007
    RESIDENT.........EVIL!!!
    Das Fortsetzungen manchmal in Hollywood in die Hose gehen ist ja leider schon öfter vorgekommen. Doch Resident Evil-Apocalypse bildet da zum Glück eine Ausnahme. Und was für eine. Als alter Playstation Resident Evil Zocker war ich begeistert. Der Film richtet sich noch mehr an den Spielen aus (ich glaube hier an R.E.-NEMESIS)und ist wirklich sehr gut gelungen.Athmosphäre, Filmtechnik, Musik, Schauspieler und Handlung: Alles stimmig.Der erste Teil war nach meinem Geschmack schon Super, aber die Fortsetzung Apocalypse legt noch mal eins drauf. Und das Beste: Es wird einen dritten Teil geben..... Hoffentlich lässt der sich vom Steigerungsgrad anstecken.
    Eine Warnung zum Schluss: Manche Zuschauer vertragen mehr als Andere. Wer also ein Problem mit Zombies und beklemmende Szenen hat, sollte lieber DOOM gucken..... ;-)
  • Doom
    Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
    18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 05.07.2007
    Popcorn Kino mit Grusel Effekt,...
    ....nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein gelungener SciFi Action Film mit Gruseleinlagen nach Machart der ALIEN Filme. In anderen Rezensionen steht es bereits geschrieben, das Ende ist mau und wer die Computerspiele kennt (und ein Fan ist) wird vielleicht von dem Film ein wenig entäuscht sein. Allerdings gibt es in dem Film eine grandiose Umsetzung als Hommage an die DOOM Computerspiele: ca. 2 Minuten des Films (oder war es doch länger??) sind aus der gleichen EGO Perspektive gefilmt, wie man es aus den EGO-Shootern so gewöhnt ist: Über die Kimme der geführten Waffe. Und das mit allem Drum und Dran. Ein echt gelungenes Goodie.
    Also, wer Resident Evil, Aliens oder Riddick mochte, der kann sich diesen Film auch zu Gemüte führen, auch wenn er nicht die Qualität der vorgenannten zu erreichen vermag.
  • Hidalgo
    3000 Meilen zum Ruhm.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 04.05.2007
    Na, ja. Ein Pferdefilm..
    ....dachte ich. Da ich eigentlich kein großer Pferdefan bin, hatte sich der Film für mich im Vorfeld schon erledigt. Dann bekam ich ihn empfohlen (übrigens damals noch von der netten Dame hinter dem Videothekstresen...). Und ich muss sagen, wirklich ein klasse Film. Alles drin. Spannung, Action, Drama, Liebe, Komik. Ein Rundrum-Paket also, und das nicht nur für Pferdefans.....ach ja, und super fotografiert ist der Film auch noch. Also, unbedingt anschauen
  • Dick und Jane
    Besser gut klauen als schlecht verdienen.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 04.05.2007
    Ein guter Film......
    ......mit einem Jim Carrey in Bestform. Die Handlung droht zwar nach dem ersten Chaosfeuerwerk ins belanglose abzudriften, aber dann gehts doch, zum Glück, wieder richtig los. Politisch korrekt unkorrekt.... Und wer bei der Szene, bei der das Einbrecherpaar Dick & Jane die Stimmen mit einem Verzerrer entstellt und sich dadurch beim Einbruch zum Herumblödeln animiert fühlt, nicht lachen muss, der sollte lieber ein Drama ausleihen......
  • Fantastic Four
    Fantasy, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 04.05.2007
    Macht Spaß, nicht nur für Comic-Fans....
    Der Rezension meines Vorschreibers TöterX ist nichts hinzuzufügen. Besser kann man den Film nicht wiedergeben, bzw. empfehlen. Ich habe im Vorfeld viel schlechtes über den Film gehört, aber es zeigte sich hier, dass man darauf nicht zu viel geben sollte. Eine Rezension wie von TöterX ist da Gold wert, gerade in diesem Fall. Also, Anschauen....
  • Casablanca
    Lovestory, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 04.05.2007
    Ein Klassiker...
    ....den jeder einmal gesehen haben sollte. Sonst weiß man ja nie, woher der Spruch »spiel´s noch einmal, sam....« kommt. Das der Film in die Rubrik Drama eingeordnet ist, hat er eigentlich nicht verdient. Es handelt sich hier vielmehr um einen historisch angehauchten Liebesfilm, dem man ein komödiantisches Talent nicht absprechen darf....
  • Ich, du und der Andere
    Zwei sind ein Paar. Drei ist einer zuviel.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 12.04.2007
    Schwierig, schwierig....
    Die Bewertung des Film ist nicht einfach. Denn einerseits hat man wirklich gute Schauspieler (oh Mann, Kate)und eine witzige Story, andererseits vermasselt es der Film meiner Meinung nach aber trotzdem. Deswegen, anschauen und selber eine Meinung bilden.
  • Happy Feet
    Stepp ins Abenteuer!
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TTonic" am 12.04.2007
    Nicht nur für Kinder!
    Habe den Film selbst empfohlen bekommen. Anfangs war ich eher kritisch eingestellt, aufgrund des Filmthemas. Aber das ist ein wirklich schöner Film, den man einfach nur weiterempfehlen kann. Mit dem Film erreicht die Qualität von Computergenerierten Filmen ein neues Level.....