Kritiken von "Schelmchen"

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 17.04.2008
Klasse
Der bayerischen Sprache sollte man wirklich mächtig sein, sonst macht es eher keinen Sinn, den Film anzuschauen. Darüber hinaus ist der Steifen wirklich gelungen. Hart aber herzlich, urkomisches und auch tiefgründiges perfekt vereint. Werde ihn bestimmt noch einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Deutscher Film, Komödie, Fantasy

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 07.12.2007
Käse ohne Ende
Mir hat zwar der erste nicht besonders gefallen, aber vielleicht gewöhnt man sich langsam an den Käse. Finde den zweiten besser als den Ersten. Darum zweieinhalb Sternchen.. Nur wegen des Zwergenhalmas nicht unbedingt was für kleinere Kinder.

ungeprüfte Kritik

Sky Captain and the World of Tomorrow

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 22.10.2007
Bond trifft Batman
Der Film ist für mich etwas schwer zu beurteilen. Er ist irgendetwas zwischen Comic, Aktionfilm und Computerspiel. Die Handlung insgesamt etwas dürftig und die Dialoge teilweise etwas holprig. Alles in Allem kein großer Brüller aber ganz nett.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 19.10.2007
Genial
Wirklich ein super gemachter Film. Die Gefühle waren für mich absolut nachvollziehbar und ich habe von vorne bis hinten mitgefiebert. Action und Spannung bis zum Schluß. Bestimmt auch sehenswert für Leute, die meinen, dass Zeichentrick eher für Kinder ist.

ungeprüfte Kritik

Die Zürcher Verlobung

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Die Zürcher Verlobung

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 09.10.2007
Was für's Herz
Einfach nur goldig. Romantischer Komödien-Klassiker, den man gesehen haben muß. Für mich die Pulver in einer ihrer besten Rollen.

ungeprüfte Kritik

Das Superweib

Zufällig verheiratet - versehentlich geschieden.
Komödie, Deutscher Film

Das Superweib

Zufällig verheiratet - versehentlich geschieden.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 04.10.2007
Ferres zwischen Hausfrau und Vamp
Eine lustige Komödie für die ganze Familie - wobei sich Kinder wohl eher nicht dafür interessieren. Ich finde mit Veronica Ferres ist dieses Stück ideal besetzt. Verfilmung kommt nicht an das Buch heran aber doch einigermaßen in die Nähe. Für mich ein Spaß, den ich mir bestimmt mal wieder gönne.

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 05.09.2007
Echt guter Zeichentrickfilm
Gut gemacht und mein Sohn singt heute noch »I like to move it«. Ich habe ihn mir gleich 2 mal angeschaut. Das eine oder andere muß man den ganz kleinen vielleicht noch erklären - trotzdem Freigabe ohne Altersbeschränkung.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 05.09.2007
Wirklich gut
Ein Film mit guter Handlung und toller Action - alles da für einen gelungenen DVD-Abend .....und ein bißchen nachdenklich wird man auch.

ungeprüfte Kritik

Connors' War

Sie werden ihn niemals kommen sehen.
Action, Thriller

Connors' War

Sie werden ihn niemals kommen sehen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 05.09.2007
Kann man mal ansehen
Der Film basiert, finde ich, auf einer recht guten Idee, nur an der Ausführung hapert es. Die »Action« plätschert so dahin und es kommt nur wenig Spannung auf. Wie gesagt, kann man - muß man aber nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Clever & Smart

Komödie, Krimi

Clever & Smart

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 05.09.2007
Muss man nicht gesehen haben
Bis auf ein paar witzige Efekte ist der Film totaler Unsinn. Comic war schon dämlich aber lustig - beim Film jedoch bleibt »lustig« auf der Strecke.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 30.08.2007
So lala
Die Original-Serie ist für mich ein echter Klassiker, eine Art Remake daraus zu machen ist zwar mutig aber leider nicht wirklich gelungen. Insgesamt fehlt es einfach an Witz und Pep.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schelmchen" am 22.08.2007
Männerwirtschaft mal anders
Eigentlich totaler Käse aber insgesamt ganz lustige Umsetzung verschiedener Märchen.

ungeprüfte Kritik