Kritiken von "DaxBo"

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie

Pretty Woman

Sie kam von der Straße, trat in sein Leben und eroberte sein Herz.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Bis heute unerreicht der beste Gere- und wohl auch der beste Roberts-Film. Romantisches Kino hoch drei!

ungeprüfte Kritik

Breaking and Entering - Einbruch und Diebstahl

Lügen. Betrügen. Stehlen. Lieben.
Drama

Breaking and Entering - Einbruch und Diebstahl

Lügen. Betrügen. Stehlen. Lieben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Natürlich steht hier nicht die Ermittlung gegen die Einbrecher im Vordergrund, sondern großes Gefühlskino mit Beziehungskrise. Toller Cast (Jude Law, Robin Wright-Penn) und tolle Geschichte. Sollte man mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen

Krimi, Thriller

Das Versprechen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Wer den Film in deutscher Fassung bereits kennt, sei es mit Heinz Rühmann und Gerd Fröbe oder viele Jahre später mit Joachim Król, der war natürlich von der Handlung wenig bis gar nicht überrascht, bis auf das Ende vielleicht.
Dennoch schafft es Regisseur Penn, die Zuschauer durchweg per roten Fadens an den Bildschirms zu fesseln, was natürlich letztendlich auch an Jack Nicholson liegt, dem vermeintlichen "greisen" Cop, als den ihn einige sehen.
Für mich ein klasse inszenierter Krimi mit spannender Handlung und überraschendem, traurigen Ende.

ungeprüfte Kritik

Over the Top

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Meiner Ansicht nach ein schöner Film, wenn auch nicht ganz in typischer Stallone-Manier à la Rocky oder Rambo, jedoch steht hier rührend die Vater-Sohn-Beziehung im Vordergrund, die Stallone wieder aufbauen möchte und dabei gegen seinen reichen Schwiegervater ankämpfen muss. Für mich gute Handlung mit Happy End.

ungeprüfte Kritik

1 1/2 Ritter

Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 05.02.2009
Meiner Meinung nach gab es schon deutlich bessere Til-Schweiger-Filme. Wieder mal groß ist der Auflauf an deutschen Comedy-Stars, aber relativ flach doch die gesamte Handlung mit teils überwitziger Komik. Aber Til-Schweiger-Fans werden den Film natürlich dennoch mögen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Netter Familienfilm, auch wenn mir Rowan Atkinson alias Mr. Bean besser in seiner Serie gefällt. In Filmen übereugt er mich nicht so richtig, dort kommt sein urkomischer, englicher Humor nicht so zum Tragen.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Tja, hätte nicht jeder gerne eine Fernbedienung, mit der man langweilige Familienessen, stressige Situation oder unangenehme Aufgaben einfach vorspulen kann? Klar, natürlich, denkt man noch zu Beginn des Films. Doch plötzlch fallen sämtliche Vorzüge weg und man wird mit den Nachteilen konfrontiert, so dass aus der eigentlich Komödie eher eine Tragödie wird. Schöner Film, zum (anfangs) lachen und (letztendlich) nachdenken!

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Die Serie ist ja ohnehin schon super, und der Film steht dem in nichts nach. Kein Qualitätsverlust zur Serie, und eine schöne Geschichte, die sich durch den Film hindurchzieht.

Weil Springfield immer mehr verschmutzt, beschließt der Gouverneur mit vorheriger Genehmigung des Präsidenten Schwarzenegger, die Stadt von den den herumliegenden Städten und Gebieten abzukapseln und errichtet über Springfeld eine große Glaskugel, aus der keiner entkommen kann. Doch Maggie entdeckt das Erdloch in ihrem Sandkasten, durch das dann die Simpsons gen Alaska fliehen...

Simpsons-Fans sollten diesen Film natürlich ebenso in ihrer Sammlung haben wie auch die Staffeln!

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
King of Queens, immer wieder! Für mich die beste Sitcom der letzten Jahre. Auch in Staffel 3 wissen Doug, Carrie und Arthur mit Gags zu unterhalten, aber zeigen sich berührt von Alltagsproblemen (als Carrie ihr Baby verliert). Schön, dass auch Arthur wieder der wahre Komödiant ist ;-)

ungeprüfte Kritik

Solange du da bist

Liebe findet ihren Weg.
Fantasy, Lovestory

Solange du da bist

Liebe findet ihren Weg.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Tolles Unterhaltungskino ! Die Story geht schon sehr ans Herz, weiß aber durchaus auch zum Lachen anzuregen. Schön, humorvoll, romantisch, eine "Dramedy" würde sagen, immer wieder gut anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Als großer Kevin James-Fan habe ich damals den Film natürlich sofort angeschaut und auch viel erwartet. Aber ich muss sagen: der Film hat mich enttäuscht. Überwiegend ist der Streifen einfach nicht lustig, das Thema "Homosexualität" wird in meinen Augen etwas überstrapaziert, worunter die Komik von James und Sandler eindeutlich leidet.

Aufgefallen ist mir bei Kevin James, dass er viel zu sehr von sich überzeugt ist. Aber schaut man sich den Doug der Anfangsfolgen von "King of Queens" an, oder seine Rolle in "Hitch-der Datedoktor", dann scheint er sich nun vielmehr auf seinen Lorbeeren auszuruhen anstatt weiter hart an sich zu arbeiten. Das ist aber wie gesagt nur mein subjektiver Eindruck von Kevin James.

Adam Sandler ist eigentlich schon durchaus komisch, aber wie oben erwähnt wird die Komik durch die Filmhandlung stark gebremst.

Abraten würde ich keinem vom Film, aber ihn ein zweites Mal ansehen lohnt sich in meinen Augen nicht.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DaxBo" am 03.02.2009
Mich begeistert Ben Stiller immer wieder. Nicht jeder mag seine Filme ja. Aber auch dieser Streifen ist ein Volltreffer. Eine Reise durch die Geschichte bedingt durch seinen Job, keiner glaubt ihm seine Erlebnisse im Museum, und deshalb immer wieder chaotisch und witzig. Sollte man zumindest mal gesehen haben. Tolle Story!

ungeprüfte Kritik