Kritiken von "v341te"

Mein bester Freund

Er hat 10 Tage um einen besten Freund zu finden.
Komödie

Mein bester Freund

Er hat 10 Tage um einen besten Freund zu finden.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "v341te" am 22.01.2010
Dieser Film hat meine Erwartung bei Weitem übertroffen. "Mein bester Freund" bringt die Menschen zum Überlegen: "Habe ich wirklich einen besten Freund? Was würde er für mich tun?" Er macht betroffen über so viel Skrupellosigkeit. Dieses böse Bauchgefühl: Wie gefühllos! Keine Empathie! Kein Einfühlungsvermögen! Brilliante Schauspielkunst! 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "v341te" am 19.01.2009
Dieser Film war sehr unterhaltsam, regte zum Nachdenken an und war äußerst amüsant, trotz des schwierigen Themas. Allerdings sollten sich emotional stark ausgeprägte Menschen die Familienpackung Tempos bereitstellen.

ungeprüfte Kritik

Als das Meer verschwand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "v341te" am 14.11.2008
Wir fanden diesen Film sehr fesselnd und spannend. Das Ende jedoch ist mir ziemlich auf die Tränendrüse gegangen. Die Schauspieler waren exellent. Bis zum Schluß wußte man nicht, wer der Täter war. Ich würde ihn jederzeit empfehlen

ungeprüfte Kritik

Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun

8 mal tierisches Vergnügen ohne Määäh und Aber!
Kids, Serie

Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun

8 mal tierisches Vergnügen ohne Määäh und Aber!
Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "v341te" am 03.09.2007
Achtung Suchtgefahr
Wir sind alle Vier schon längst Shaun - Süchtige. Wir begeistern uns am Witz, der Intelligenz und der Mimik von Shaun und ihren Freunden; vor allem der Hütehund muß allerhand aushalten. Viel zu lachen und zu freuen. Jede Episode ein Genuß für alle Familienmitglieder. Viel Spaß

ungeprüfte Kritik

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "v341te" am 29.07.2007
So eine tolle Mischung!!!!!
Schwestern wie Du und ich, verbandelt und verstritten. Am Schluß doch immer an einem Strick ziehend. So viel Gefühl, so viel Spannung und dann so viele Tempos. Ich kann diesen Film nur empfehlen, musste ihn gleich zwei Tage hintereinander anschauen. Viel Spaß!

ungeprüfte Kritik

Blue Velvet

Drama, Thriller

Blue Velvet

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "v341te" am 20.03.2007
Nichts für schwache Nerven
Der geniale Film von David Lynch pendelt während der gesamten Handlung sich steigernd zwischen der netten Sorglosigkeit einer Kleinbürgeridylle und der dazwischengestreuten Brutalität und Abgründigkeit einer Gang um den Killer Frank Booth (Dennis Hopper) hin und her. Dabei wird keine Facette der menschlichen Existenz ausgespart: hier die sich liebevoll entwickelnde Freundschaft zwischen Jeffrey (Kyle MacLachlan) und Sandy (Laura Dern), dort die sich an Kleinigkeiten aufreibende und ins schier unermeßliche steigernde Aggressivität von Frank Booth, da die naive Neugier und Scham von Jeffrey, dort die ins masochistische abdriftende sexuelle Unterwürfigkeit der frivolen Dorothy (Isabella Rosselini). Der Film ist nicht nur wegen der spannungsgeladenen Bilder ein Genuß, auch die mit historischen Zitaten von Bobby Vintons „Blue Velvet“ und neueren Kompositionen von Angelo Badalamenti sich in die Handlung fügende Musik macht den Film hörenswert. Alles in allem gnadenlos-guter Kult, aber wegen der vielen aufwühlenden Bilder sicher nichts für schwache Nerven! Aus meiner Sicht gehört der Film eher in die Ecke Thriller als ins Thema Erotik.

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "v341te" am 28.01.2007
Etwas zum Nachdenken
Ich war gespannt den Film zu sehen. Unterschiedlich bewertet und empfunden. Den Film ab 12 Jahre freizugeben finde ich absolut verantwortungslos, da manche Szenen alzu freizügig dargestellt werden. Nichts für sensible Menschen.

ungeprüfte Kritik