Kritiken von "klinki2000"

Glück im Spiel

Drama, Lovestory

Glück im Spiel

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 14.11.2007
Glück im Spiel und in der Liebe?
Nachdem mir der Hauptdarsteller Eric Bana in Filmen wie Troja oder München sehr gut gefallen hat, habe ich mir diesen Film ausgeliehen. Diesmal verkörpert er die Rolle eines talentierten, allerdings spielsüchtigen Pokerspielers, der es seinen im Poker erfolgreichen Vater und dem Rest der Pokerwelt bei der World Series of Poker in Las Vegas zeigen will. Auf dem Weg zur Teilnahme an diesem Turnier lernt er die Sängerin Billie kennen (sehr gut von Drew Barrymore gespielt). Diese findet trotz seines oberflächlichen Verhaltens gegenüber Frauen einen Zugang zu ihm und zeigt ihm die negativen Auswirkungen des Pokerspiels auf sein Leben auf. Das verändert ihn im Laufe des Films... Ein guter, allerdings nicht herausragender Film. Kann man sich ansehen. Insgesamt solide in den schauspielerischen Leistungen. Eric Bana nehme ich allerdings die Rolle des Spielsüchtigen nicht wirklich ab...

ungeprüfte Kritik

Offset

Ein Film zwischen zwei Welten, eine Liebesromanze zwischen Mensch und Land.
Drama, Lovestory

Offset

Ein Film zwischen zwei Welten, eine Liebesromanze zwischen Mensch und Land.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 10.11.2007
Das Experiment
Tut mir leid. Das kann doch nicht wirklich ein ernst gemeinter Film sein. Das kann doch nur ein Experiment sein, ob eine wie ich finde sehr attraktive Hauptdarstellerin, Alexandra Maria Lara, einen völlig verkorksten Film, retten kann. Nun. Um es kurz zu sagen: Sie kann es nicht. Der Film ist absolut langweilig. Die Motive der Hauptdarstellerin bleiben mir den ganzen Film über verschlossen. Es gibt kaum Handlung. Und warum der Film »offset« heißt, bleibt für mich ein Rätsel. Es kommt am Anfang eine Druckmaschine vor. Die Maschine oder das Thema Drucken spielt nachher im Film überhaupt keine Rolle mehr. Nur ein beispiel, dass dieser Film völig konzeptlos ist. Erspart euch diesen Film

ungeprüfte Kritik

Moonlight Mile

Eine Familiengeschichte - Im Leben und in der Liebe, erwarte das Unerwartete.
Drama

Moonlight Mile

Eine Familiengeschichte - Im Leben und in der Liebe, erwarte das Unerwartete.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 06.11.2007
Langatmig und ohne wirkliche Handlung
Ich kann diesen Film nicht empfehlen. So gut die schauspielerische Besetzung des Films sein mag. Ich fand ihn sehr sehr langatmig. Der Konflikt, in dem sich der Hauptdarsteller befindet und aus dem er sich im Laufe des Films befreien muss, wirkt für mich aufgesetzt. Auf keinen Fall wird er so glaubhaft gezeichnet, dass er einen Film von 112 Miunten Länge rechtfertigen würde.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 17.09.2007
Die Macht der Rhetorik
In diesem Film geht es nur auf dem ersten Blick um eine Abrechnung mit der Zigarettenindustrie. Nick, der Hauptdarsteller diese Films, könnte genauso gut ein Lobbyist für Waffen, Alkohol oder ein anderes ambivalentes Konsumgut sein.

In Wahrheit handelt der Film von der Macht der Rhetorik, die dazu führen kann, dass eine Außenseitermeinung überzeugend vertreten wird, auch wenn dies zunächst aussichtslos erscheint und die Fakten gegen einen sprechen.

Es geht aber u.a. auch um den Umgang mit den Medien in unseren westlichen Konsumgesellschaften sowie um »moralische Flexibilität« und Werte.

In diesem vielschichtigen Film werden die verschiedensten Themen mit humorvoller, ironischer Distanz angesprochen. Er ist amüsant, hat zugleich aber einen gewissen Anspruch und ist zudem mit einem sehr guten Hauptdarsteller besetzt. Ich kann diesen Film sehr empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Nicotina

Nicht nur Rauchen ist gefährlich...
Komödie, Krimi

Nicotina

Nicht nur Rauchen ist gefährlich...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 30.11.2006
Rauchen gefährdet ihre Gesundheit
Eine Mischung aus Komödie und Krimi. Wer auf schwarzen Humor steht, der wird sich bei diesem Film gut unterhalten fühlen. Es gibt sehr viele überraschende Wendungen und skurile Situationen, in die die handelnden Personen geraten. Am Ende steht fest: Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit ;-)

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 31.10.2006
Laaaaangweilig
Ich weiß. Man sollte Filme nicht bewerten, die man nicht ganz gesehen hat. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Film nach 30 Minuten noch besser wird. Ich kann alle nur warnen, sich diesen Film anzusehen. Er ist langweilig, die Maske des Hauptdarstellers und sein blödes halb intellekutuelles Gequatsche nerven einfach nur. Die Figuren sind platt und schwarz weiß gemalt. Auch Frau Portman kann díesen Film nicht retten.

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen

Krimi, Thriller

Das Versprechen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 01.05.2006
Ein Remake, dasdie Welt nicht braucht
Meiner Meinung nach ist das Original mit Heinz Rühmann um Längen besser. Das Thema lässt sich nur schlecht auf die USA übertragen.Das einzige, was den Film ein bisschen rettet, ist die gute Leistung von Jack Nickolson.Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "klinki2000" am 30.04.2006
Julia hat´s (doch) drauf
Mir hat dieser Film gut gefallen. Vor allem wegen der guten schauspielerischen Leistungen. Bin nicht unbedingt Julia Roberts Fan, aber in diesem Film gefällt sie mir sehr gut.

ungeprüfte Kritik