Kritiken von "lucky_star"

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "lucky_star" am 07.05.2007
gruselig..
einfach nur super spannend!

ungeprüfte Kritik

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror

Freddy vs. Jason

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "lucky_star" am 18.01.2006
gehört in jede Splattersammlung!
Der Film ist wirklich besser als, man es vielleicht erwartet. Die Handlung ist jedenfalls recht erfreulich interessant und die Effekte sind super!
Es gibt einige Szenen (wie z.B. als Freddy da so aus dem Wasser hochspringt), die man sich gerne öfters anguckt.
Vorausgesetzt dass man solche Filme denn auch mag, kann ich sagen, dass Freddy vs. Jason echt unterhaltsam ist. :)

Das Movie hat alles, wovon ein Horrorfan träumt. Eklige Szenen, gruslige Szenen, Angst-Szenen und auch ein paar »Drüber-Lach-Szenen«. Viel Spaß damit! :D

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lucky_star" am 18.01.2006
auf jeden fall super spannend!!
Zunächst zu den positiven Aspekten des Films:
Die bedrohliche Endzeit-Atmosphäre und die kalte, zerstörerische Gewalt der Aliens kommen sehr eindrucksvoll rüber - insbesondere mit der richtigen Soundanlage. Filmtechnisch tipp-topp gemacht.

Nach der gelungenen ersten Hälfte des Films gibt es einen entscheidenden Einschnitt, der »Krieg der Welten« etwas abstürzen lässt:
In der Kellerszene kann man die Aliens deutlich sehen. Und es wird deutlich, dass Herr Spielberg diesbezüglich einfach nur Figuren recycelt hat, die wir schon seit ungefähr zehn Jahren aus anderen Sci-Fi-Filmen kennen. Nach dem Zinnober, der um diesen Film veranstaltet wurde, habe ich hier mindestens echte außerirdische Angstmacher vom Kaliber eines »Alien« erwartet. Die gezeigten Kerlchen sind allerdings weder besonders fremdartig noch außergewöhnlich furchteinflößend..

Das Ende entspricht zwar der Romanvorlage, ist aber dermaßen hastig und lieblos inszeniert, dass man fast den Eindruck haben muss, dass während der Dreharbeiten schlagartig das Geld ausgegangen ist. Leicht unprofessionelle Fantasielosigkeiten..

ungeprüfte Kritik

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "lucky_star" am 10.01.2006
echt cool!
kann man sich schon reinziehen...

ungeprüfte Kritik

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lucky_star" am 01.12.2005
Geniales Filmpuzzle!!
Eine Gruppe von Leuten wacht in einem Komplex aus Tausenden würfelförmiger Kammern auf. Schon bald müssen sie am eigenen Leib erfahren, dass nicht alle Räume harmlos sind. Tödliche Fallen und Reibereien untereinander machen das ganze zu einem Höllentrip.

Es beginnt mit der Feststellung, dass ein falscher, unbedachter Schritt zur Vernichtung führt. Doch schon bald begreift man, dass auch trotz sorgfältiger Überlegung und Achtsamkeit der Erfolg nicht gesichert ist - zumindest nicht, wenn man allein ist. Die Gefangenen schließen ihre unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen und tragen mehr oder weniger dazu bei, den Ausgang zu finden - das ist die gesamte Handlung des Filmes. Und wen das Ende in Unsicherheit lässt, der sollte sich folgende Fragen stellen:

WAS erfährt man über den angeblichen (Un-)Sinn des Cube?
WAS passiert mit Leuten, die sich zu viele Gedanken über Verschwörungen, Zweck und Hintergrund machen?
WAS passiert mit Leuten, die ihre Intelligenz nutzen, um den Ausgang zu finden?
WIE weit kann ein Mensch mit seinem bloßen Faustrecht kommen?
WER bleibt schließlich am Leben?
WER bleibt zurück und WARUM?
WER kommt ins Licht?
WAS wäre die beste Möglichkeit gewesen, den Ausgang unbeschadet zu erreichen?

Wer schon einmal über das Leben nachgedacht hat, kann diesen Film aus einer sehr interessanten Perspektive betrachten und somit begreifen, dass er eben dadurch jegliche Chance auf irgendeine Errettung verspielt hat.
Für mich gibt es da nichts zu grübeln, der Film ist fast übertrieben eindeutig. Selbstverständlich muss man die Augen öffnen und verstehen WOLLEN - auch wenn das Ergebnis extrem hässlich und bitter ist.

Alles in allem ein genialer Film, durchdacht bis ins letzte Detail und hervorragend in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "lucky_star" am 08.07.2005
Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge brechen sie auf zu ihrer M
Dieser Film gehört in jedes DVD-Standard-Repertoire. Ich glaube man kann diesen Film auch lustig finden, wenn man noch nie was mit Drogen zu tun gehabt hat.
Der Film veranschaulicht einem wirlich »realistisch«, was passiert, wenn man Äther, Acid, Meskalin, Kokain, Alkohol usw. eingenommen hat! von »Nicht anhalten, hier ist Fledermausland« über »Habe ich das wirklich gesagt, haben die mich etwa gehört?« bishin zu der Szene in der die Hauptfigur mit fast erschreckend gelassener Normalität rekapituliert: »Dann nahmen wir etwas Meskalin und gingen schwimmen..« ;D

Ich find den Film einfach irre genial!! 5*****

ungeprüfte Kritik