Kritiken von "joniemei"

'71

Hinter feindlichen Linien
Thriller

'71

Hinter feindlichen Linien
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 25.12.2016
Ein junger britischer Soldat gerät gerät 1971 in Belfast nicht nur hinter sondern auch zwischen alle Fronten. Kühler, gut gemachter Film, der versucht die sehr komplexe Situation des Nordirlandkonfliktes darzustellen.

Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 26.02.2016
Ein ruhiger Film und nichts für Zombie- Splatter - oder Actionfans.
Ein Vater liebt sein totgeweihtes Kind und versucht die verbleibende Zeit mit ihm so lang wie möglich auszukosten.
Schwarzenegger gelingt es, trotz seiner minimalistischen Mimik, den fürsorglichen Vater gekonnt und vor allem glaubhaft darzustellen.
Wünschenswert, wohlgemerkt für die Kategorie Drama/ Tragödie, den hier ist der Film eindeutig angesiedelt, wäre an einigen Stellen ein wenig mehr Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 23.11.2010
Huch- so ein richtig Oscar würdiger Film war das nicht. Leidlich spannend, gibt er zumindestens Einblicke in einen Krieg der unter Ausschluss der Medien und damit der Öffentlichkeit stattfindet
Ansonsten zeigt er einen Cowboy,der ganz ganz tief in sich drin ein feiner Kerl und Gutmensch ist, und wie man mit unorthodoxen Methoden Sprengsätze entschärft bzw. wirkungsvoll Kabel durchschneidet, an dessen anderen Ende nie jemand zu sitzen scheint.
Alles ziemlich vorhersehbar, während eines Gefechtes wird den Black Water Leuten gezeigt was die Army so drauf hat, nebenbei noch eine Männerfreundschaft geschlossen und der Benjamin der Truppe darf seinen ersten Iraker erschiessen.
Das Ende auch leidlich bekannt, der Cowboy kommt in der Heimat mit den übervollen Cornflakesregalen und der Verflossenen nicht zurecht, sagt noch einige bedeutungsschwere Worte zum Sohnemann und verpflichtet sich flugs weitere 365 Tage zum Kabeldurchschneiden.
Sicher sehr kontrovers- aber am Besten selbst ansehen und ein Urteil bilden.

ungeprüfte Kritik

Ambush 1941

Spähtrupp in die Hölle
Kriegsfilm

Ambush 1941

Spähtrupp in die Hölle
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 30.10.2010
Bis heute wusste ich relativ wenig über den Angriff Finnlands auf die Sowjetunion 1941. Nach dem zweifelhaften Genuss dieses Films bin ich mir relativ sicher das es so nicht war. Neben dem Erdulden einer zusammengestümperten Handlung, unrealistischen Szenen und grottenschlechter Synchronisation lernt der bis dato ahnunglose Konsument jetzt aber was ein ver"geigter" Film ist, schwülstiges Gefidel obs passt oder nicht.
Bloss die Finger weg von diesem Machwerk!!!

ungeprüfte Kritik

Whisky mit Wodka

Komödie, Drama, Deutscher Film

Whisky mit Wodka

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 28.09.2010
Vorweg- ich habe den Film nicht zu Ende gesehen. Er war mir einfach zu langweilig, wirkte an vielen Stellen überzogen, ungelenk oder wollte verkrampft lustig sein. Dresen kann es besser und Harfouch, Groth und Hübchen haben Besseres verdient.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 11.04.2008
Was war das denn!?
Zugegeben ein bildgewaltiger Film mit sicherlich vielen Anspielungen und Andeutungen. Leider bleibt auch die Logik gewaltig auf der Strecke. Die handelnden Personen stolpern mit wenig Emotion und Glaubwürdigkeit durch die Handlung. Die Blut und Ballerorgie im letzten Teil des Films gibt die Overtüre auf ein schwülstiges Ende a´la Holywood. (ergriffene Mordbuben die kurzzeitig ihr Handwerk ruhen lassen, ein wirkungsvoll sterbender Hauptheld bei schwülstiger Musik und ein Boot der Hoffnung).
Ich werde mich, wie einer der andren Rezensenten auch, auf den Weg machen müssen und mir das Buch von P.D. James besorgen um dieser wirren Handlung etwas an Sinnfälligkeit abgewinnen zu können.

ungeprüfte Kritik

The Blair Witch Project

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 08.01.2007
Guter low budget Film
Anschaulich wird hier Horror »im Kopf« sowohl im zwischenmenschlichen als auch im mystischen inzeniert. Gelungene Sache- auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "joniemei" am 27.12.2005
Erbärmlich
Geschichtlich wie schauspielerisch ziemlich daneben. Gut aussehende Akteure sind nun mal nicht das Einzige was einen guten Film ausmacht. Aus dem Stoff wäre weit aus mehr zu machen gewesen. Homer verzeih ihnen!

ungeprüfte Kritik