Kritiken von "azurlord"

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 16.07.2011
Jeder kennt die immer wieder gleichen und tumben amerikanischen Komödien. Diese hier hat mich wirklich zum lachen gebracht, ähnlich wie Zack and Marie make a porno. Schöner Wortwitz und einfach nicht das was man vielleicht erwartet. Besonders hat mir die Hauptdarstellerin gefallen, die die Rolle nicht besser hätte umsetzen können. Daher eine "ausnahmsweise Kömdienempfehlung".

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 03.03.2009
Beeindruckend
Was einige meiner Vorschreiber schon beeindruckend dargelegt habe, dass habe ich bereits im Kino erlebt. Scheinbar ging man an Film als einen Cloony Streifen und wurde dann enttäuscht, weil man hier das Hirn einschalten sollte.

Aber Filme zum nachdenken sind eben nicht jeder Manns Sache. Ich kann den Film sehr empfehlen, weil er zwar fiktiv, aber dennoch beeindruckend die Verknüpfung der Politik und der Lobbyisten darstellt. Er zeigt wie viel die Werte der Demokratie zählen, wenn dagegen handfeste wirtschaftliche Interessen stehen.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 16.06.2007
Bissig!
Nicht verhandeln, sondern argumentieren. Das ist der Leitsatz von Nick Naylor und diesen lebt er auch. Mir hanebüchen Argumenten dreht er Tabakindustriegegnern die Worte im Mund um und weiß zu begeistern. Ob Fernsehauftritt oder Schweigegeldübergaben, er hat alles im Griff. Fast scheint es, als sei er überzeugt von seinen eigenen Aussagen, skrupellos und durchtrieben. Dieser Film glänzt mit seinem bissigen schwarzen Humor und intelligenten Dialogen. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 29.05.2005
Genial!
Eine Entscheidung zwischen Buch und Film kann ich nicht ziehen, da ich das Buch nicht gelesen habe. Aber vielleicht bin ich so auch weniger vorbelastet. Der Film zeigt auf welche perfide Weise sich das amerikanische Rechtssystem beugen läßt. Nicht ist mehr dem Zufall überlassen und Urteile werden einfach erkauft. Unvorhersehbar und wunderbar gespielt zwingt einen dieser Film zum mitgehen. Und auch wenn dem Recht nicht genüge getan wurde, so bleibt man doch mit dem Gefühl zurück, dass es gut so ist. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi

In the Cut

Wenn Liebe tötet. Sie denken, Sie wissen alles über Begierde? Ein tödlicher Irrtum.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 29.05.2005
Trivial
In vorherigen Kritiken wurde immer wieder erwähnt, dass Meg Ryan Nacktszenen hat und das sie sich im Bett Bewegen kann. Alles Dinge, die mich beim dem Film nur maginal beschäftigt haben. Viel Kritikwürdiger ist die Langatmigkeit des Filme. Ich liebe Filme über die man nachdenken muß, aber hier wird eine alltägliche Krimistory auf fast zwei Stunden aufgeblasen und jeglicher Anspruch bleibt auf der Strecke. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass es scheibar einer Frau im Regiestuhl bedarf um Sex und Gewalt richtig schön extrem darzustellen. Alles in allem reiht sich der Film in eine lange Liste an belanglosen Filmen ein, die scheinbar erfolgreich auf dumme Effekthascherei setzen.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 24.05.2005
So macht Kino Spaß.
Der Deutsche Film ist für mich schon immer eine sehr angespanntes Thema gewesen, aber bei diesem Film gibt es nichts zu meckern. Wortmann verknüpft die Traumata des zweiten Weltkrieges und den Neuanfang danach zu einer gefühlvollen Story, die einfach nicht kalt lassen kann. Für mich ein wundervoller Film.

ungeprüfte Kritik

Catwoman

Action, Fantasy

Catwoman

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 22.05.2005
Besser als Gedacht
Hochglanzoptik und eine Masse an Spezialeffekt machen noch keinen guten Film, aber sie sind schon ein wesentlicher Bestandteil. Und das hat der Film. Halle Barry spielt die Rolle so wie sie gedacht ist. Catwoman ist selbstsicher, aggressiv und sexy. Und bewegt sich dabei immer auf dem Grad zwischen dem Guten und Bösen. Wer andere Marvelverfilmungen mag wird hier auf seine Kosten kommen!

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "azurlord" am 21.05.2005
Riddick ist back...
... könnte ich sagen, aber leider habe ich Pitch Black nicht gesehen. Dennoch, dass braucht man auch nicht um diesen Film genießen zu können. Das eigenwillige- aber auch recht einzigartige Setdesign und die guten Spezialeffekts, kombiniert mit dem trockenen Auftreten Vin Diesels geben dem Film das was er braucht. Rundum gut geschnürtes Packet für Fans des Genres.

ungeprüfte Kritik