Kritiken von "Willstedre"

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Willstedre" am 26.05.2009
Wenn es möglich wäre, 0 Sterne zu geben, hätte ich das getan. Leider geht das aber nicht, also muss ich dem Film einen Stern geben - und nicht mal den hat er verdient. Ein völlig hirn- und sinnloser Streifen, eine absolut sinnentlerte Metzelei - es geht eigentlich kaum schlimmer ! Im ersten hatte man zumindest zum Ende hin noch den Predator, der die Menschheit anerkannte und der dadurch einen gewissen Sympathiebonus bekam. Aber hier metzeln sich aus irgendeinem Grund beide Rassen völlig herzlos durch die (zugegebenermaßen) tumben Bewohner des Städtchens ...
das alles wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn es wenigstens etwas zu SEHEN gäbe. Aber nicht mal das klappt - das Bild (auch bei der Blu-ray) ist sowas von dunkel, dass man die meiste Zeit raten muss, was genau da eigentlich gerade passiert.
Insgesamt: absolute Zeitverschwendung, für die ein Stern noch viel zu gut ist - Finger weg !!!

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Willstedre" am 10.04.2007
(fast) perfekter Actionfilm
Grandioses Action-Kino mit immensem Schauwert. Über Story und Dialoge muss man nicht viele Worte verlieren - aber die sind schließlich auch nicht der Grund gewesen, warum ich mir den Film unbedingt anschauen wollte. Abgesehen davon tolle Effekte, die Kampfsequenzen sind top gemacht.
Wie schon gesagt: kein perfekter Actionfilm, aber sehr nahe dran ...

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Willstedre" am 02.04.2006
Ziemlich gut
Intelligenter kleiner Gruselfilm mit einer ziemlich überraschenden Pointe - zumindest hab ich das Ende so nicht vermutet.

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Willstedre" am 23.03.2006
Richtig und wichtig
Ein erschütternder und absolut notwendiger Film - zumal der Großteil der westlichen Welt sicherlich schon wieder vergessen hat, was 1994 in Ruanda passiert ist ...

ungeprüfte Kritik

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Willstedre" am 18.02.2006
Miyazaki ist Gott !!!
Tja, was soll man über diesen Film groß sagen ? Mir fällt dazu eigentlich nur ein Wort ein : traumhaft !

ungeprüfte Kritik

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Nameless

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Willstedre" am 02.06.2005
Hmm...
Bis ca. 10 Minuten vor Schluss ein spannender kleiner Thriller, dem man durchaus auch 4 Sterne geben könnte. Nur das Ende macht viel von dem Eindruck kaputt: 1. kommt es zu plötzlich und 2. versteht man es einfach nicht (und der Ehemann grimassiert fürchterlich ...).
Absolut unverständlich bleibt mir, warum der Film ab 18 Jahren freigegeben ist. Es gibt nichts übermäßig Brutales (die Szene mit dem Journalisten sieht man ja aufgrund der Lichtverhältnisse kaum). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die (damals noch) FSK irgendwann man so hart gewertet hat - selbst »Rambo 3« hat ja ne Freigabe ab 12 damals erhalten damals.

Fazit: Man kann es sich anschauen, verpasst aber auch nichts, wenn man es sich nicht angeschaut hat.

ungeprüfte Kritik

Chihiros Reise ins Zauberland

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Willstedre" am 14.02.2005
Schön
Klasse Anime - Miyazaki auf der Höhe seiner Kunst. Hat 2003 völlig zu Recht den Oskar als bester Animationsfilm bekommen (auch wenn die Academy da wohl normalerweise nur CGI-Filme nominiert). Tolle Geschichte für alle Altersklassen, für kleine Kinder aber wohl streckenweise ein wenig zu gruselig. Und vor allem am Schluss zum Heulen schön ...

ungeprüfte Kritik