Kritiken von "ow7wik"

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ow7wik" am 17.11.2008
Ein echt guter Psycho-Film, spannend bis zum Schluss. Leider ist dieser nicht vorhanden, welches mein Filmerlebniss doch sehr getrübt hat. Man weiß zwar wie es ausgeht, allerdings hätte man dies gerne verfilmen können. Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn am Schluß gespart wird. Wie gesagt, ansonsten empfehlenswert für Freunde der Psycho-Thriller.

ungeprüfte Kritik

Haus aus Sand und Nebel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ow7wik" am 16.07.2008
Wichtig: lesen Sie nicht die weiteren Rezensionen...
...sonst ist der Film bereits verraten und Sie werden den Film nicht mehr sehen wollen, weil Sie das Ende bereits wissen.

Zum Film: ich werde nichts über den Inhalt schreiben, der ist in der obigen Inhaltsangabe perfekt dargestellt.

Ich werde nur meine Bewertung begründen. 3 Sterne ist bei mir eine »gute« Filmbewertung. Es ist ein von sehr guten Darstellern inszeniertes Drama von verzweifelten Menschen verschiedener Kulturkreisen in Ausnahmesituationen. Der Film ist nicht geeignet für Actionliebhaber. Es ist eine (evtl zu) nüchtern dargestellte Verfilmung mit einer interessanten Entwicklung der Hauptpersonen.

Es ist ein gutes Drama, kann man sich wirklich angucken, auch wenn ich persönlich ihn nicht ein zweites mal schauen werde aufgrund der etwas zu langen Spieldauer. Daher erhält der Film von mir gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ow7wik" am 25.06.2008
Als Geheimtipp empfehlenswert
Dieser Film erhält von mir 3,5 Sterne, weil er für mich in die Kategorie »empfehlenswert« fällt. Jim Carrey zeigt eine sehr starke schauspielerische Leistung in einem Thriller mit mehreren Storywendungen. Befasst man sich selbst scherzhaft als Zuschauer zu Beginn bis Mitte des Films mit der mystisch dargestellten Zahl 23, so erfährt die Story und Zahl später einen ernsthaften Hintergrund. Ein »Muß« ist es nicht (dazu zähle ich nur absolute Kultfilme), aber wir fanden den Film echt klasse und wurden sehr gut unterhalten mit einem interessanten Ende. Es hat Spaß gemacht ihn zu gucken, auch wenn er fast ohne Action oder thrillertypischen Schocker aufwartet. Finde es auch fast eher ein Drama.

Wie immer: Filme sind und bleiben geschmackssache ;-) Generell möchte ich noch gerne sagen, dass ich es äusserst zweifelhaft finde, wenn Rezensionen geschriebenen werden, wo man doch den Film nicht mal zu Ende geschaut hat. Wem soll denn da geholfen sein???

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ow7wik" am 12.06.2008
Furchtbar langweilig
Es ist mir ein Rätsel wie man aus einer solch guten Story (wahre Begebenheit) einen so langweiligen Film abdrehen konnte. Der Anfang ist noch interessant gestaltet, man wird neugierig bezüglich Verbrechen, wer mag dahinter stecken. Doch nach 151min (!) ist das einzig interessante der Abspann. Alles was dort geschrieben wird wäre eigentlich zu verfilmen gewesen, das wäre mit sicherheit spannender gewesen als die 20 »Film-«Jahre dazwischen....

Na ja, Filme sind immer Geschmackssache. Ich habe mich einfach geärgert oder veräppelt gefühlt, als ich 151min durchgehalten habe ohne richtig zu wissen warum.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ow7wik" am 29.09.2007
Richtig gute Unterhaltung !!
Ich kannte den Film aus dem Kino gar nicht, bin eher zufällig »drüber gestolpert«. Da Al Pacino einer der besten Schauspieler Hollywoods ist, war der Film es auf jeden Fall mal wert ihn anzusehen und es hat sich absolut gelohnt.

Ein richtig guter Echtzeitthriller, bei dem man bis zum Schluss spannungsgeladen mitraten darf, wer nun hinter all den Morden steckt.

Ein gewohnt starker Auftritt von Al Pacino rundet diesen Film für eine sehr gute Bewertung ab.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ow7wik" am 27.02.2005
Super Visual Effects
Traumschiff ist sehr gut gelungen in hinsicht der visuellen Effekte!! Großes Lob, man merkt nicht bei den Star Wars Nachahmungen im Weltraum oder die Stadt in der Zukunft, daß es sich um einen deutschen Film handeln soll.

Der Humor ist gleich dem Schuh des Manitu, nur gibt es weitaus weniger Lacher. Man merkt, daß man hier sich mit Nutzung computergesteuerte Effekte erfreut hat und leider ein paar Lacher vergessen hat.

Dennoch finde ich ihn sehr spaßig, Bully-Humor eben. Ist gut.

ungeprüfte Kritik