Kritiken von "Axel aus KL"

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel aus KL" am 03.08.2006
Na ja
Ich kann es absolut nicht verstehen, warum dieser Film fast überall Top-Kritiken einheimste. Für mich ein absolut durchschnittlicher Horrorfilm mit einer kleinen Brise Ekel, ein wenig Schockmoment und relativ attraktive Schauspielerinnen - das wars dann aber auch.

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel aus KL" am 27.06.2005
USA! USA! USA!
Na ja, einer dieser Filme, die uns mal wieder suggerieren, ohne die USA wäre alles ganz schlimm auf der Welt und überall würde die Demokratie von der »Dunkeln Seite der Macht« übernommen worden.
Aber mal abgesehen vom typischen US-Patriotismus (typischer Fall für das Team America), ein durchaus guter Kriegs- bzw. Antikriegsfilm. Bruce Willis war für die Rolle wie geschaffen, Monica Bellucis Rolle nervte mich einfach nur.

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel aus KL" am 05.08.2004
Top!
Dieser Film hat richtig Spaß gemacht, habe mir ihn auch gleich für meine Heimkinosammlung gekauft. Die Hauptrolle ist absolut für Christian Ulmen maßgeschneidert und die Nebenrollen sind durchweg perfekt besetzt. Diesen Film muss man einfach gesehen haben.
Leider werden die Action/Popcorn-Freaks etwas zu kurz kommen, da dieser Film nicht einfach nur eine Komödie zum anschauen und Gehirn ausschalten ist, über sehr viele Begebenheiten schmunzelt man erst, erkennt dann aber ab und an einen melancholischen, durchaus selbstkritischen Beigeschmack (jeder Anfang 30er wird mir recht geben). Also unbedingt ausleihen!!!

ungeprüfte Kritik

Sin Eater

Die Seele des Bösen - Jede Seele hat ihren Preis.
Horror

Sin Eater

Die Seele des Bösen - Jede Seele hat ihren Preis.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel aus KL" am 05.08.2004
Na ja
Film war so weit ok. Es gibt in diesem Genre viel schlechtere aber auch bessere. Wer auf mystisches Kirchen-/Thriller-/Horrorzeugs steht, wird hier gut bedient, aber ansonsten kein Film der einen absolut umhaut. Zu den Schauspielern: Heath Ledger spielt gar nicht schlecht, Benno Führmann hat mal wieder bewiesen, dass er sich in der letzten Zeit Rollen aussucht, die entweder über seinen schauspielerischen Horizont hinausgehen oder einfach nicht zu ihm passen (siehe auch Siegfried), er wirkt hölzern und spielt eher auf »Soap-Niveau«, er ist der absolut Schwachpunkt des Filmes - Benno ist und bleibt einfach der Typ aus dem Ruhrpott, dessen Können gerade mal für RTL reicht.

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel aus KL" am 05.08.2004
Einfach gut !
Sicherlich ist der Film beim ersten Ansehen etwas »wirr«, daher mein Vorschlag den Film zweimal oder mehrmals ansehen, man findet immer wieder Neues, immer wieder neue Interpretationsmöglichkeite, und genau das macht diesen Film aus. Für die Popcornfetischisten, ja ihr müsst hier mitdenken, ja er animiert zum Nachdenken, also für Euch eher Finger weg, für jeden anderen normal gebildeten Menschen mit Sicherheit ein Filmgenuss.

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix gegen Caesar

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel aus KL" am 09.06.2004
Schaut die Zeichentrickversion
Es gibt Filme deren Umsetzung vom Comic bzw. vom Zeichentrickfilm zum Realfilm absolut gelungen sind, und es gibt welche bei denen man es sich hätte sparen können. Dieser gehört zu Letzteren! Die Comics und die Zeichentrickabenteuer von Asterix und Obelix haben mich schon in frühen Jahren fasziniert, diese umsetzung ist einfach nur ein billiger Abklatsch, schlechte Schauspielkunst (obwohl ich eigentlich ein Depardieu-Fan bin) und platte Dialoge. Mein Tipp: Hände weg und Original lesen bzw. als Zeichentrick anschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel aus KL" am 07.06.2004
Sinnlos!
Dieser Film ist absolut sinnlos. Es ist sinnlos den eignen DVD-Player damit zu beschäftigen und er gibt im wahrsten sinne des Wortes keinen Sinn.
Planlos rennen die einzelnen Charaktere durch die Geschichte und so mancher Autor, der die Vorlage für die ein oder andere Figur dieses filmes geliefert hat, wird wohl schon in seinem Grab rotieren. Kapitän Nemo ist Inder, eine Vampirin springt am helligsten Tag durch die Weltgeschichte (ich dachte der Daywalker wurde erst von Blades Widersacher erfunden) um nur einige Schlampereien des Drehbuchautors zu nennen. Nebenbei wird der venezianische Karneval in den Sommer verlegt und die Soldaten Deutschlands und Großbritanniens verfügen schon 1899 über die Uniformen des Ersten Weltkrieges. Nur Anfangs ist der selbstironische Auftritt von Sean Connery recht amüsant, wird aber mit der Zeit auch nervig.
Kurzum, dieser film ist Schwachsinn hoch drei und kann von einem normal intelligenten Filmfan nicht ernst genommen werden.
PS: Hiermit entschuldige ich mich noch bei meinem DVD-Player, ihm diesen film überhaupt angetan zu haben.

ungeprüfte Kritik