Kritiken von "peschi2004"

Is' was, Doc?

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 01.05.2004
Wunderbar
Dieser Film ist einfach wunderbar. Eine Screwball-Komödie in der Tradition von »Leoparden küßt man nicht« und all den anderen Filmen der 30er und 40er-Jahre. Wer kann , sollte ihn sich in der Originalversion anschauen, auch der Audiokommentar erhellt noch einige Insidergags und Bezüge zu anderen Filmen und Regisseuren. Eine liebevoll ausgestattete DVD eines herrlichen Filmes.

ungeprüfte Kritik

Looney Tunes - Back in Action

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 25.04.2004
Ablachen
Haben Sie die Cartoons von Bugs Bunny, Elmar, dem Kojoten und Roadrunner, Yosemite Sam und all den anderen aus dem Warner Bros.-Universum geliebt? Dann sollten sie sich diesen Film unbedingt ansehen. Es gibt ein Wiedersehen mit Ihren Helden aus der Kindheit. Im Gegensatz zu »Space Jam« ist die Handlung hier (größtenteils) auf dem Boden der »Realität« geblieben, wenn man das Interagieren mit Comic-Figuren so nennen kann... Achten Sie auch auf die Figuren im Hintergrund. Sie werden Ihren Spaß haben, auch beim Zusatzmaterial gibt es nette Ideen. In meinen Augen also nicht nur ein Kinderfilm, dazu gibt es zu viele Seitenhiebe auf das Studiosystem der großen Filmimperien oder Zitate von Filmklassikern, die Kinder sicher noch nicht verstehen werden.

ungeprüfte Kritik

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 19.04.2004
Der Coen-Touch
Ein witziger, leichter Film, mit dem unverwechselbaren Coen-Touch. Eigentlich ein wenig zu sehr Mainstream, wie die beiden selbst in den Extras der DVD zugeben, aber trotzdem nicht weniger unterhaltsam anzusehen. Hier haben sich die Coens das einträgliche Geschäft der Scheidungen vorgenommen.
Clooney schafft mal wieder mit seiner unnachahmlichen Mimik (wie schon in »O Brother, Where Art Thou?«) den von einer Frau zum staunenden Trottel herabgestuften Karrieremann darzustellen und bleibt auch in den Slapstick-Szenen glaubhaft. Das Ende ist natürlich von Anfang an abzusehen, aber es bleibt spannend, wie es zu dem Ende kommt. Ein wunderbarer Kinoabend mit gutgelaunten Stars von genialen Regisseuren in originelle Bilder gesetzt. Unbedingt die Outtakes ansehen!

ungeprüfte Kritik

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi

Wer tötete Victor Fox?

Mit einem Mord fängt das Leben erst richtig an.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 02.04.2004
Ansehen
Wer »Muriels Hochzeit« mochte, wird auch diesen Film lieben. Die Krimistory ist unwichtig, sie dient nur als Rahmen für den Beginn eines »neuen« Lebens für eine Hausfrau und den schwulen Lover eines Schnulzensängers. Beide sind durch äußere Umstände gezwungen, ihr Leben neu so sortieren und tun dies mit wachsender Begeisterung.
Der Film ist bis in die Nebenrollen gut besetzt und witzig und visuell klasse gemacht im Widerspruch vom kalten modernen Chicago zum grünen altmodischen England.

ungeprüfte Kritik

Seabiscuit

Mit dem Willen zum Erfolg.
Drama

Seabiscuit

Mit dem Willen zum Erfolg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 07.03.2004
Ein wunderbarer Film
Wer Filme mit Emotionen mag, ist hier gut bedient. Wundervolle Ausstattung des Amerika der 30er Jahre und eine wunderbare (auch noch wahre) Geschichte, die mit viel Gefühl aber ohne Kitsch erzählt wird. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Ist das Leben nicht schön?

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 18.02.2004
Pflicht
Bin eigentlich kein Weihnachtsfan, aber dieser herzerweichende Film ist Pflicht an Heiligabend. Der wundervolle Capra-Humor verhindert zuviel Kitsch.

ungeprüfte Kritik

Ernst sein ist alles

Alle lieben Ernst. Wer auch immer er sein mag.
Komödie

Ernst sein ist alles

Alle lieben Ernst. Wer auch immer er sein mag.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 08.02.2004
Sehr amüsant
Ein wundervoller Film, wenn man britischen Humor mag. Oscar Wilde ist wie immer zeitlos und es ist ein Erlebnis diesen Film im Originalton zu genießen. Von der Handlung her eine klassische Verwechslungskomödie, in der die wahren Identitäten gefunden werden müsssen, das Ende ist absehbar und doch.... Es macht viel Spaß, dem Ensemble bei den spitzfindigen Dialogen zuzuhören. Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "peschi2004" am 04.02.2004
Fesselnd
Man ist ja im Laufe der Jahre und der vielen Filme doch etwas abgestumpft, was Spannung und Effekte angeht. Doch bei diesem Film bin ich im Kinosessel versunken und habe an den Fingernägeln gekaut... Sehr spannend und sehr atmosphärisch umgesetzt. Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik