Kritiken von "mischma"

Glück

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Glück

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 05.12.2012
Also, die negativen Bewertungen und Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Danke Doris. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Frau Dörie zu den allerbesten deutschen Regisseuren gehört. Der Film läuft ruhig, keine hektischen Schnitte. Es wird den Darstellern ins Gesicht gesehen. Die Entwicklung der beiden verletzten Seelen ist nachvollziehbar und glaubwürdig.
Ich bedaure nur, dass ich den Film nicht im Kino sah. Damit hätte ich zur Finanzierung des Films einen größeren Beitrag leisten können.
Für jeden der Filme mit echten Geschichten schätzt eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Another Year

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 07.12.2011
Kann die Kritiken auf dieser Seite nicht ganz nachvollziehen. heutzutage ist unsere Sehgewohnheit viel zusehr vom amerikanischen Film und den Zappeleien auf dem Bildschirm bestimmt. Ein ruhig erzählter Film macht uns geradezu nervös. Dabei finde ich, dass wir uns gerade bei solchen Filmen selbstkritisch beobachten sollten. Nur weil ein Film die Ruhr weg hat, sagt das nichts über seine Qualitäten. Hättet ihr nur den Schauspielern ins Gesicht gesehen. Dort spielt sich alles ab. Wunderbar - wie die Gefühlswelten in den Gesichtern ihren Ausdruck finden. Das nenne ich Kunst.

ungeprüfte Kritik

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 01.10.2009
Also, um es gleich vorweg zu sagen, ich fühle mich auch polarisiert. Während und nach dem schauen des Films wußte ich nicht, ob ich den Film hassen oder mögen soll. Selbst jetzt nach zwei Tagen bin ich mir noch nicht schlüssig. Die Hauptperson nervt die meiste Zeit des Films. Aber da sind die Szenen mit dem Fahrschullehrer und die Szenen in der Schule, die sie als eine offene und menschliche Person erscheinen lassen.
Mein momentanes Resultat, wer das bitische Kino mag sollte den Film nicht verpassen. Danke fürs leihen. Kaufen käme auf keinen Fall in Frage.

ungeprüfte Kritik

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 25.09.2008
Empfehlenswerter Film
Ich hatte mir eigentlich nichts von dem Film versprochen. Ich wollte nur Julie Christie sehen. Ich finde sie ist eine gute Schauspielerin und viel zu wenig zu sehen. Das Thema ist schwierig. Keiner von uns möchte sich näher mit Alzheimer beschäftigen. Hochachtung empfinde ich für die einfühlsame Regie von Sarah Polley. Der Film ist langsam erzählt in ruhigen Bildern. Aber gerade das ist hier angemessen, denn die Welt verlangsamt sich für die Menschen, die durch diese Krankheit aus ihrem bisherigen Leben gedrängt werden. Ich habe mich keinen Moment gelangweilt. Tolle Schauspieler bis in die Nebenrollen.

ungeprüfte Kritik

Jenseits aller Grenzen

Wo die Hoffnung überlebt.
Drama

Jenseits aller Grenzen

Wo die Hoffnung überlebt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 17.10.2005
Mittelmaß
Das Thema, wie hilft man/frau den ärmsten der Armen, hat schon lange auf die Leinwand gehört. Darum war ich auf die Umsetzung gespannt. Leider standen nicht die Bedürftigen und ihre Probleme im Vordergrund sondern nur das schlechte Gewissen verwöhnter Westeuropäer. das ist mir zu wenig.
Die Geschichte der Figur des Arztes (Clive Owen) wäre es wert gewesen erzählt zu werden. Statt dessen muß ich mir Angelina Jolie ansehen, die mir wieder einmal beweist, dass sie schauspielerisch höchstens für einen Action Streifen taugt.
Den Film hätte ich mir im Kino nicht angesehen. War der überhaupt je im deutschen Kino?

ungeprüfte Kritik

Iris

Leben war ihre größte Begabung.
Drama

Iris

Leben war ihre größte Begabung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 11.10.2005
Beeindruckender Film
Mich hat an diesem Film vor allem anderen das Spiel von Dame Judi Dench begeistert. Der an Alzheimer erkrankten Philosophin und Schriftstellerin gibt sie ein autentisches Gesicht. Das leere Gesicht, Ausdruck eines Denkens das abgekoppelt ist vom Heute, ist hohe schauspielerische Qualität, denn dafür muß frau ihr echtes Sein zurücknehmen.
Auch Kate Winslet und Jim Broadbent haben mir gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 23.09.2005
Durchschnitt
Ich kann dem Film nicht wirklich etwas abgewinnen. Unbestritten hat er seine spannenden Momente. An David Finchers SIEBEN reicht er aber um Längen nicht heran, auch wenn es viele angedeutete Zitate gibt. Einige Special Effects sind deutlich als solche zu erkennen. Von den Darstellern hat für mich einzig Kathryn Morris eine Präsenz die man nicht so schnell vergißt. L.L.CoolJ bleibt bei dem was er auch schon in anderen Filmen gegeben hat. Chr. Slater ist viel zu schnell tot.
Trotzdem kann man sich mit dem Film einen kurzweiligen Abend machen.

ungeprüfte Kritik

Der Prinz & ich

Komödie, Lovestory

Der Prinz & ich

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 12.04.2005
nicht-fisch-nicht fleisch-film
ich hatte keine vorgefertigte meinung zu dem film. ich wußte was mich in etwa erwartet, der inhalt, das cover ließen auf einen film für junge menschen schließen. dagegen ist nichts einzuwenden.
aber ....
letztlich bleibt das gefühl für den film zwiespältig. die geschichte wird mit allen klischees erzählt, die man/frau aus der filmgeschichte hollywoods kennt. es fehlt eine neue, eine überraschende sichtweise.
was sehen wir:
einen farblosen allerweltsprinzen der direkt dem dänischen protokoll entstiegen scheint.
ein amerikanisches mädchen das für eine geschichte a la lady di alles über bord wirft was ihr wichtig war, wo doch jeder weiß wie die geschichte ausging; vor allem wie die geschichte begonnen wurde.
schade das es zum ausgleich nicht wenigstens ein paar markante nebenfiguren zu sehen gab. die brüder von page wurden ohne kontur gelassen und tragen nichts zur entwicklung bei.
schade eigentlich.
julia stiles hat in 10 dinge die ich an dir haße und save the last dance gezeigt, dass mehr in ihr steckt. hoffe wir auf die nächsten filme.

ungeprüfte Kritik

Der Mann aus dem Westen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "mischma" am 17.03.2005
Klassiker
wer, wie ich, ein alter Sack ist (in den vierzigern) und mit dieser Art Western groß wurde, der wird den Film mögen. Damals liefen diese Filme sonntags nachmittags bei den öffentlich-rechtlichen.
Gary Cooper spielt einen Charakter ohne viele Worte. Er beherrscht das Geschehen, man leidet mit. Es sind alle klassischen Zutaten eines Western vorhanden. Lee J. Cobb als Bandenführer der zerrissen ist zwischen seiner leidenschaftlichen Bösartigkeit und seiner Zuneigung zu Link (Cooper), ist einfach großartig. der Frauencharakter ist wie in vielen Western schwach.

ungeprüfte Kritik