Kritiken von "RoadrunnerMZ"

Infinite

Lebe unendlich.
Science-Fiction, Thriller, Action

Infinite

Lebe unendlich.
Science-Fiction, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 22.09.2022
Neben Zeitreisen, Zeitschleifen, Online/Offline und Multidimensionen ist auch Reinkarnation ein Thema, das im Film nicht ganz einfach darzustellen ist. Logiklöcher in der Handlung lassen sich kaum vermeiden. Aber die Handlung ist hier eh nebensächlich, wie viele andere Kritiken schon dargelegt haben. Die Actionszenen sind objektiv gut gemacht. Mir persönlich wäre aber etwas mehr Suspense und etwas weniger Autoverfolgung und Schwertkampf lieber gewesen. So ist der Film nicht Fisch, nicht Fleisch.

ungeprüfte Kritik

Prinzessin Emmy

Kids, Animation, Fantasy

Prinzessin Emmy

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 24.02.2021
Meine fünfjährige Tochter ist großer Emmy-Fan, und so haben wir uns sehr auf diesen Film gefreut. Kurz gesagt: Er ist gut, aber nicht großartig. Er ist toll gezeichnet und steckt voller magischer Momente. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Und dennoch versprüht er nicht ganz den Esprit einiger der Hörspiele, die es zu den Abenteuern der Prinzessin gibt. Vor allem werden die unterschiedlichen Charaktere der Pferde kaum herausgestellt. Lediglich Cäsar, auf dem Emmy ausschließlich unterwegs ist, entwickelt so etwas wie eine Persönlichkeit, und Xaver sorgt für den Running Gag, ein ehemaliges Militärpferd zu sein. Ich hätte lieber auf einen weiteren Handlungsstrang und auf eine weitere Nebenrolle (z.B. die der Tanzlehrerin) verzichtet und dafür den Pferden etwas mahr Raum zur Entfaltung gelassen. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Aber da es insgesamt doch ein sehr schöner Film ist gebe ich - auch im Sinne meiner Tochter - noch die 4.

ungeprüfte Kritik

The Final Season

Daran wirst du dich immer erinnern!
Drama

The Final Season

Daran wirst du dich immer erinnern!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 05.07.2020
Die bisher recht schwache (Durchschnitts-)Bewertung für diesen Film kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt eine Menge von Baseball-Filmen - und die meisten davon habe ich gesehen. "The Final Season" gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten. Zugegeben: Die Charaktere bleiben meist sehr oberflächlich und einige Handlungen sind wenig nachvollziehbar. Auch die Synchronisation weist die üblichen Schwächen auf. Aber der Spirit dieser einzigartigen Sportart wird sehr gut transportiert. Und da er lose auf wahren Begebenheiten beruht, kann man ihm auch nicht mangelnden Realismus vorwerfen.
Vor allem die Spielszenen sind sehr gut inszeniert, die Aufs und Abs des Teams kann man gut nachvollziehen, wenn man sich in der Sportart etwas auskennt. Wenn man mit ihr gar nichts am Hut hat, wird es etwas schwerer. Das gilt aber für die meisten Baseball-Filme, auch für die echten Meisterwerke wie "Feld der Träume" oder "Aus Liebe zum Spiel". Uneingeschränkt zu empfehlen auch für nicht-Baseballer sind eher Filme wie "die Bären sind los", "Herkules und die Sandlot-Kids" und natürlich "Indianer von Cleveland". Aber zurück zu "The Final Season": Schöne Spielszenen, spannender Handlungsbogen, tolle Kulissen, ein paar Prisen Humor, ein bisschen was fürs Herz und ein guter Soundtrack ergeben einen netten Baseball-Abend in einer Zeit, in der echte Spiele ausgesetzt sind, sowohl in Deutschland als auch in den USA.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 09.11.2014
Zugegeben, der Film ist handwerklich gut gemacht und sehr gut geschauspielert (kein Wunder bei der Starbesetzung aus jung und alt). Aber irgendwie erschließt sich mir die "Philosophie" hinter der Story nicht. Ich kenne die Bücher nicht und weiß daher auch nicht, ob diese es besser hinbekommen. Aber der Versuch, zwei Genres (diktatorische Big Brother-Distopie und Arena-Wettkampf) zusammenzuführen, ist meiner Ansicht nach misslungen. Es wurden schon Referenzen genannt: Truman Show, Spartacus, Harry Potter, Herr der Ringe, Matrix, Bloodsport. Mich hat er am meisten an "Battle Royale" erinnert - nicht gerade mein Lieblingsfilm.

ungeprüfte Kritik

Movie 43

Comedy unzensiert. Die größten Stars - in der schrägsten Komödie aller Zeiten.
Komödie

Movie 43

Comedy unzensiert. Die größten Stars - in der schrägsten Komödie aller Zeiten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 01.02.2014
Ich bin seit 5 1/2 Jahren Video Buster-Kunde und habe das erste mal einen Film nicht zu Ende geschaut, sondern die Scheibe nach 15 Minuten herausgeholt.

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 01.10.2012
Der Film trieft vor Pathos und die Handlung hat die üblichen "Invasion durch eine technisch überlegene Alien-Rasse"-Logikschwächen.
Doch das stört keine Sekunde, denn er hat einen grandiosen Rhythmus, ist herausragend gefilmt und mit einem tollen Soundtrack unterlegt. Dazu hat er noch die exakt richtige Dosis Humor.

ungeprüfte Kritik

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 13.02.2010
Die Skandinavier mischen sehr sympatisch die Geschichte des Zweiten Kreuzzuges, schon Thema des Blockbusters "Königreich der Himmel", mit dem eigenen Gründungsmythos. Betrachtet man die Optik und lauscht dem Soundtrack, könnte man außerdem folgern, dass der Regisseur eventuell mal die "Herr der Ringe"-Verfilmung gesehen hat.
Die historische Authenzitität könnte dabei ein wenig auf der Strecke geblieben sein. Ein Blick in die entsprechende Fachliteratur zeigt, dass zumindest bei allem was im Heiligen Land passiert "Königreich der Himmel" etwas akkurater mit der Geschichte umgeht. Auch bei manchen Aktionen und Reaktionen der Protagonisten möchte man am liebsten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Trotzdem macht "Arn" Spaß. Die Macher beweisen ein gutes Gespür für Stimmungen und Rhythmus. Trotz (oder gerade wegen) der abgedeckten Zeitspanne von mehreren Jahrzehnten erkennt man klar die Entwicklung der Charaktere, die bei so vielen anderen Historienepen oft auf der Srecke bleibt.
Ich habe den Film genossen und ihn vor allem meinen schwedischen Bekannten empfohlen (für den Fall, dass sie ihn noch nicht kennen).

ungeprüfte Kritik

Unten am Fluss

Animation, Drama

Unten am Fluss

Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 08.04.2009
Diesen Film sollte man einfach mal in seiner Gänze gesehen haben. Weil es die gelungene (wenn auch stark eingekürzte) Adaption eines sehr bedeutenden Buches ist. Weil es trotz fast schon minimalistischer Zeichentricktechnik (auch für damalige Zeiten) ein ästhetisches Meisterwerk ist. Weil eine Menge Botschaften zwischen den Zeilen zu finden sind. Und wegen "Bright Eyes", eines der traurigsten und doch schönsten Lieder der Pop-Geschichte.
Natürlich ist die allgemeine Inhaltsangsabe etwas irreführend: Der Film ist viel mehr als eine Beschreibung der Abenteuer einer Hasenbande auf der Suche nach einem neuen Zuhause. In der Reise und im unterwegs Erlebten stecken viele Vergleiche zu sozialen und politischen Verhältnissen, die auch über einfache Anspielungen hinausgehen. Und trotzdem können ihn auch jüngere Zuschauer (vielleicht nicht zu jung, wegen der gezeigten Gewalt) ansehen, eben als Abenteuer einer Hasenbande.

ungeprüfte Kritik

Last Radio Show

Radio, wie es noch nie zu sehen war!
Komödie, Musik

Last Radio Show

Radio, wie es noch nie zu sehen war!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 08.04.2009
Es ist mit Sicherheit eine Form von "Komödie", mit der man erst mal zurecht kommen muss. Wenn man sich aber darauf eingelassen hat, macht es Spaß. Weil man sieht, dass es den Schauspielern auch Spaß macht. All diesen Stars (Jones, Streep, Lohan, Harrelson, Kline), die sicherlich wieder für Herrn Altman für relativ kleine Gagen dabei waren. Ein sehr unterhaltsamer Film, aber man sollte keinen Moment verpassen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Woodcock

Wenn dein größter Albtraum deine Mutter heiratet.
Komödie

Mr. Woodcock

Wenn dein größter Albtraum deine Mutter heiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 20.03.2009
Und die Moral von der Geschicht? Weiß nicht genau, aber sie gefällt mir nicht. Spätenstens seit "Friday Night Lights" mag ich Billy Bob richtig gerne, und durchgängig seit American Pie mag ich den "Stiffler" eigentlich nicht. Trotzdem ertappe ich mich, in diesem Film zu 100 Prozent hinter dem "Stiffmaster" zu stehen, einfach weil Billy Bobs "Mr. Woodcock" ein absoluter Kotzbrocken ist. Und mal ehrlich - wir alle kennen doch diesen Menschenschlag, ob das nun der Sportlehrer, der Lateinlehrer, der große Bruder der Angebeteten, der Spieß beim Bund oder der Assistent vom Chef ist. Und das Schlimmste - Woodcock kommt damit durch, immer, überall, fast ohne Bestrafung. Das geht gar nicht. Zwei Sterne für die schauspielerischen Leistungen und die gute Aufnahme des amerikanischen Kleinstadtflairs.

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 20.03.2009
Ich kann verstehen, dass der Film polarisiert, dass die Bewertungen von 1 bis 5 Sterne reichen, wobei es für beide Extreme schwer ist, Begründungen zu finden.

Das größte Plus ist sicherlich die liebevoll ausgedachte Story, dazu die sehr ordentliche Optik einschließlich der Effekte und der Ton einschließlich des Soundtracks. Es ist ein netter Genremix (s.u.), und wenn man das Drehbuch noch ein- bis zweimal überarbeitet hätte, wäre es ein richtig toller Film geworden.

Größtes Minus und fast unverzeihlich sind die mangelnde Tiefe sämtlicher Charaktere und Handlungen, die fehlende Logik und der häufig völlig verhackte Rhythmus. Die Potenzen und Impotenzen von Helden und Schurken schwanken zwischen Gott und Wurst; Behörden und Armeen werden so naiv und ignorant dargestellt, dass man meint es handele sich um eine Satire. Keine Frage, humoristische Effekte sind sicherlich beabsichtigt, am meisten lacht man aber, wo der Film unfreiwillig komisch wird.

Man findet wieder einmal viele Elemente aus anderen Filmen, interessanterweise aus verschiedenen Genres: "Godzilla" (die alten, japanischen), "Starship Troopers", "Bulletproof Monk" und "Eragon" sind wohl am auffälligsten.

Man möchte fast den Ratschlag geben "Hirn ausschalten und zurücklehnen". Da das aber nicht geht, sollte man sich an den schönen Dingen erfreuen und beim Rest großzügig ein Auge zudrücken.

ungeprüfte Kritik

5ive Girls

5 Hexen... 5 Mächte... 1 Teufel...
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

5ive Girls

5 Hexen... 5 Mächte... 1 Teufel...
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RoadrunnerMZ" am 26.01.2009
Eigentlich könnte der Film sich in die Reihe der schlechten Horrofilme einreihen, die ich in letzter Zeit gesehen habe (z.B. mit "Mother of Tears" oder "Decadent Evil"). Weder die Effekte, noch die Handlung noch die Schauspieler(innen) wissen zu überzeugen. Es wirkt alles irgendwie unglaubwürdig. (Und damit meine ich nicht "unglaubwürdig", weil es eben ein Horrorfilm ist, sondern die fehlende Glaubwürdigkeit/Logik/Stringenz im Übernatürlichen.) Und dennoch hat der Film etwas. Das ist Atmosphäre, das ist die richtige Gewichtung von Grusel, Splatter, Spannung und Humor, selbst ein kleiner Hauch Erotik. Man fühlt sich nicht glänzend unterhalten, aber auch nicht gelangweilt.

ungeprüfte Kritik