Kritiken von "cweihrauch"

Utopia - Staffel 1

Thriller, Serie

Utopia - Staffel 1

Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 27.02.2015
Für mich ist Utopia die beste Serie aus GB, die ich bisher gesehen habe. Zuerst war ich etwas skeptisch, als ich die Ankündigung im TV sah. Nach den ersten beiden Folgen war ich jedoch gefesselt. Spannung, etwas Action und eine kleine Priese Britischer Humor. Echt gelungen! Auch die Musik, die zwischen oder bei den Szenen gespielt wird passt gut zum Gesamtkonzept. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Divide

Die Hölle, das sind die Anderen!
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 23.10.2013
Gut gemachter klaustrophobischer Thriller. Am Anfang etwas zäh finde ich, aber je länger er dauert desto spannender.

ungeprüfte Kritik

Freeze Frame

Thriller

Freeze Frame

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 03.12.2008
Klasse Film wie ich finde. War am Anfang noch etwas wirr, wie ich finde, aber je länger der Film lief, desto spannender. Düstere Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller

The Hole

Hinein treibt sie die Neugier. Hinaus führt sie der Tod.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 17.06.2004
Sehr spannend doch auch ein bisschen verwirrend.

ungeprüfte Kritik

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 17.06.2004
Ich selbst finde Shreck als bisher besten ''Computer-Film''. Aber dieser Film ist einfach ... schnuckelig!

ungeprüfte Kritik

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction

Cube 2 - Hypercube

Die neue Dimension der Angst!
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 28.03.2004
Der erste Teil war genial. Der zweite ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Spannung kahm bei mir irgendwie nicht mehr ganz rüber so wie beim ersten Teil, da die ''Grundhandlung'' (wo sind wir hier) ja eigentlich schon bekannt ist.

ungeprüfte Kritik

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 28.03.2004
Einfach nur ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 26.03.2004
Ein genialer Film mit einem genial spielenden Jack Nicholson. Schade das nicht er mein Therapeut ist ;-)

ungeprüfte Kritik

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 20.03.2004
Alte Story - aber gut umgesetzt. Ein wirklich klasse fies spielender Kevin Bacon. Nur der Schluss hat mich enttäuscht. Da hätte man mehr machen können (müssen).

ungeprüfte Kritik

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Thriller, Kriegsfilm

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 04.03.2004
Ich kann nur sagen: klasse Film. Er ist zwar nicht unbedingt etwas für Actionfans, wo viele Explosionen vorkommen - denn die kommen fast nicht vor. Trotzdem ist diese einfache Geschichte spannend inszeniert und umgesetzt worden.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 02.03.2004
Auch wenn es ein Neuaufguss ist, auf jedenfall ist der Film Klasse. Jedoch nicht allein wegen Schwarzenegger. Spannung von Anfang bis Ende.

ungeprüfte Kritik

Extreme Ops

Tempo ist die beste Waffe
Action

Extreme Ops

Tempo ist die beste Waffe
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "cweihrauch" am 24.01.2004
Toller FIlm. Zwar ist die Story nicht gerade sehr interessant, doch die Action entschädigt dafür. Der Film bzw. die Action kommt ohne viel Pyrotechnik aus ist aber trotzdem toll.

ungeprüfte Kritik