Kritiken von "medienzentrum"

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 20.09.2012
Eine gut gemachte Verfolgungsjagd, satter Sound. Der Rest ist absoluter Standard, die Geschichte ist passt auf eine Briefmarke, die Charaktaere sehr oberflaechlich. Denzel Washington spielt den supercoolen (was in Training Day sehr unterhaltsam war) Ryan Reynolds den CIA-Agenten, der lieber Grundschullehrer geworden waere. Der Schluss laesst dann nochmal ein bisschen nach.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 19.08.2012
Meisterdiebe, tollkühne Pläne und gebrochenes Vertrauen. Alles schon dagewesen, -klar, ein "heist-movie" - aber hier schick in Szene gesetzt. Gefällig und auch nicht gerade langeweilig, aber doch sehr unrealistisch, und zusammen mit dem ständigen Product Placement verkommt es zum Werbefilm, und so gehen Glaubwürdigkeit und Spannung verloren. Echte Probleme stellen sich unseren Helden nicht in den Weg, und wenn ist die Lösung doch immer ganz vorhersehbar. Die Dialoge sind nicht besonders spritzig, und die Charaktere bleiben flach. Ich bin kein Fan von George Clooney, aber an Ocean's 11 kommt er bei weitem nicht heran. Achtung: Die Tonqualität der englischen Tonspur auf der BluRay ist grottenschlecht.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 23.07.2012
Viele Figuren und Masken wirken wie aus dem Herrn der Ringe geklaut, Ton und Beleuchtung sind oft auf dem Niveau einer Fernsehproduktion. Die Geschichte ist primitiv, aber gemessen am Genre nicht zu schlecht. Besonders spannend ist das alles nicht. James Purefoy ist erträglich. Zwei Sterne, aber nur für Genreliebhaber zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 15.05.2012
Eigenwillige Optik, aber alberne Geschichte, langweilige und vorhersehbare Handlung. Ich hatte nach dem Bewertungsstand viel mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Sinners and Saints

18+ Spielfilm, Krimi, Action

Sinners and Saints

18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 15.04.2012
Hatte schon ein fieses B-Movie befürchet und wurde positiv überrascht. Die Story ist zwar nicht so richtig kompliziert, aber der Rhythmus stimmt. Sehr brutal - garantiert nichts für einen Abend mit der Liebsten, aber nicht an den Haaren herbeigezogen oder völlig durchsichtig, und wie schon andere schrieben: Die Schiessereien sind aussergewöhnlich gut choreographiert. Die Schauspielleistung ist gemessen am Genre sehr solide, die Inszenierung wird leider in manchen Szenen etwas billig.

Die Soundtrack macht die Stimmung erst richtig fett. Unbedingt die englische Tonspur nehmen. Die Synchro klingt leider gekünstelt, manchmal schlecht übersetzt und - wie so häufig - sind die Dialoge im Deutschen wesentlich lauter im Verhältnis zur Geräuschkulisse. Achtung: Keine Untertitel.

Wer 72 Stunden (Taken), Street Kings oder 22 Bullets mochte, wird hier positiv überrascht sein

ungeprüfte Kritik

Red Cliff

Die drei Königreiche
Kriegsfilm, Abenteuer

Red Cliff

Die drei Königreiche
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 16.01.2012
Vorsicht. Für Schlachtepen bin ich jederzeit zu haben, und so hatte ich mich auch sehr gefreut. Die Gymnastik ist ok, aber die Dialoge zum Teil schmerzhaft trivial und die ganze Story völlig spannungsfrei. Wenn in einem China-Epos der Kriegsherr in Sandalen "Reitet zum RED CLIFF" ausruft, denkt man unwillkürlich " ... und bleibt auf dem Weg nicht wieder beim BURGER KING hängen!" Optik tip-top, aber viel zu lang und weilig.

ungeprüfte Kritik

Restrepo

Die blutige Wahrheit des Krieges.
Dokumentation, Kriegsfilm

Restrepo

Die blutige Wahrheit des Krieges.
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 01.01.2012
Genau hinschauen: Das ist ein Doku-film. Action im eigentlichen Sinn gibt es nicht. Dafür eine sehr eindrückliche Schilderung der Einsatzbedingungen eines amerikanischen Infanteriezugs in den Bergen Afghanistan, ohne patriotisches Gedröhne oder viel Sentiment. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 23.11.2011
Die Gesaenge sind schoen. Der Rest eine schwer ertraegliche Ansammlung von Klischees mit vorhersehbarem Ausgang. Oberflaechlich und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Dornröschen

Animation, Fantasy, Kids

Dornröschen

Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 13.06.2011
Für Liebhaber älterer Disney-Werke wahrscheinlich zu empfehlen, für kleinere Kinder allerdings recht gruselig. Die Animation entspricht der Zeit, dementsprechend sind viele Szenen statisch. Handlung und Dialoge fand ich offen gestanden etwas langweilig - ein Dschungelbuch ist dieser Film nicht. Ich bin aber auch kein Disney-Kenner oder -fan.

Das Bild ist sehr gut, der Ton mäßig - der Text der Musik teilweise kaum zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 18.03.2011
Vorab - die Story hat keinerlei Zusammenhang mit der Robin Hood-Geschichte. Diese dient nur als Aufhänger, weil den Produzenten sonst kein Titel eingefallen wäre. Die Story ist nämlich ziemlich dünn, die Charaktäre ziemlich flach. Die Action ist anständig inszeniert, aber doch ziemlich unrealistisch. Per Saldo für mich: Wenn man nicht gerade die Schauspieler liebt, oder total auf Ritterfilme steht lieber was anderes anschauen - ist einfach zu uninteressant.

ungeprüfte Kritik

Charlotte Link - Der Verehrer & Das Haus der Schwestern

Lovestory, Deutscher Film, Drama, TV-Film

Charlotte Link - Der Verehrer & Das Haus der Schwestern

Lovestory, Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 10.03.2011
Wir haben nur das Haus der Schwestern gesehen. Frauenfilm hin oder her: Drehbuch Sch*****, Dialoge Sch*****, Schauspieler Sch*****, einfach grottigstes Soap-Niveau.

ungeprüfte Kritik

Dem Himmel so nah

Ein Zufall. Eine Begegnung. Die Geschichte einer Liebe.
Lovestory, Drama

Dem Himmel so nah

Ein Zufall. Eine Begegnung. Die Geschichte einer Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "medienzentrum" am 25.02.2011
Aua. Schmachtfetzen hin oder her, der hier geht gar nicht. Die Bilder sind ständig auf zuckersüß-goldgelb gefiltert, die Szenerien sind so echt wie Schokoladenwerbung, die Dialoge von erschütternder Schlichtheit, die Charaktäre nicht ein- sonder nulldimensional. Das ist das Pendant von Iron Man, aber für Frauen. Uaah.
P.S.: Zur Klarstellung: Iron Man hat Humor - dieser nicht.

ungeprüfte Kritik