Kritiken von "shane13"

Six Bullets

18+ Spielfilm, Action

Six Bullets

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 24.04.2014
Guter Actionfilm mit van Damme, den man sich gut ansehen kann, auch wenn der Hauptdarsteller etwas in die Jahre gekommen ist. 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Brake

Der einzige Ausweg ist, niemals aufzugeben.
Thriller, Action

Brake

Der einzige Ausweg ist, niemals aufzugeben.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 24.04.2014
Ich war sehr angenehm überrascht, zumal "Buried", der auch in einer Kiste spielt, recht langweilig war und nur so dahin plätscherte. Hier bleibt es aber den ganzen Film über bis zum Ende echt spannend. Das Finale ist echt gelungen. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Paranoia

Riskantes Spiel
Thriller

Paranoia

Riskantes Spiel
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 24.04.2014
Ich hatte von dem Film nicht viel erwartet, wurde aber angenehm überrascht, auch wenn er sehr actionarm ist. Dafür aber ein spannender Wirtschaftsthriller, wobei man die Handlung nicht auf die Goldwaage legen sollte. Kann man sich auf jeden Fall anschauen... 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Blood Shed

An American Nightmare - Er wartet...
Horror, 18+ Spielfilm

Blood Shed

An American Nightmare - Er wartet...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 24.04.2014
Die FSK 18-Einstufung geht aufgrund von ein paar brutalen Szenen wohl o.k.. Die Handlung (auch wenn auf wahren Ereignissen basierend)ist alles schon mal da gewesen. Keine wirkliche Spannung, keine besonderen Schauspieler. Als B-Movie und absolute Billigproduktion wird alles ziemlich lustlos abgespult. Muß man nicht wirklich sehen... 0,1 Punkte

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 14.04.2014
Bei diesem Thriller kommt recht wenig Spannung auf und Action-Fans sollten die Finger weg lassen, da kaum etwas actionreiches passiert. Erschütternd ist lediglich, daß der Film auf Tatsachen basiert und man sich fragt wie viele mordende Psychopaten es überhaupt gibt. Die Handlung ist zwar solide erzählt, kann aber nicht wirklich fesseln, da von Anfang an eigentlich klar ist, wie der Film endet. Die Überführung des Täters ist mir dann am Ende aber ein wenig überzogen und zu einfach. Über eine andere Ungereimtheiten während des Films sehe ich mal hinweg....

ungeprüfte Kritik

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 14.04.2014
Bei der tollen Besetzung hätte ich eigentlich mehr erwartet. Daß man sich nicht mit Drogenbossen anlegen sollte, müßte schon vorher jedem bekannt sein und kann nicht die Message des Films sein. In den ersten 60 Minuten passiert kaum etwas - die Story ist viel zu lang gezogen und recht langatmig. In der zweiten Filmhälfte gibt etwas mehr Action und auch einige brutale Szenen, was den Film aber leider auch nicht mehr retten kann, da insgesamt viel zu wenig Spannung aufgebaut wird. Bei den vielen Szenenwechseln verliert man leicht auch etwas den Überblick und weiß am Ende gar nicht mehr, worum es eigentlich geht. Insgesamt schwerer Stoff und nur mäßiger Unterhaltungswert. Wegen der TOP-Besetzung aber noch 2 Sterne. Sorry Ridley, aber andere Filme von Dir haben mich mehr gefesselt...

ungeprüfte Kritik

Das hält kein Jahr..!

Lovestory, Komödie

Das hält kein Jahr..!

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 12.02.2014
Eine übliche Kömödie mit teilweise herben Sprüchen und Passagen. Kann man zum Zeitvertreib locker gucken - reißt einen aber nicht vom Hocker.

ungeprüfte Kritik

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 12.02.2014
Vom Thema hätte man hier einen besseren und vielleicht auch spannenderen Actionfilm machen können, aber das ist bei diesem Regisseur eher schwierig (genau so wie beim "Kartell" seinerzeit mit Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones). Trotzdem 3 Punkte...

ungeprüfte Kritik

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi

Cold Blood

Kein Ausweg. Keine Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 03.02.2014
Der Film ist gut gemacht und spannend mit einigen interessanten Überraschungen. Auch die Action kommt nicht zu kurz. Kann man sich entspannt im Fernsehsessel anschauen..

ungeprüfte Kritik

XIII - Die Verschwörung - Staffel 1

Die komplette erste Season
Krimi, Action, Serie

XIII - Die Verschwörung - Staffel 1

Die komplette erste Season
Krimi, Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 03.02.2014
XIII ist spannend und sehr unterhaltsam mit viel Action. Aufgrund des Themas wird viel mit Rückblenden gearbeitet, aber dennoch eine klasse Serie. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen, wenn man auf Agentenfilme steht. Warte nun mit Spannung auf die 2. Staffel.

ungeprüfte Kritik

Ein MordsTeam

Komödie, Krimi

Ein MordsTeam

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 03.02.2014
Der Film bietet etwas Kömödie und ab und an auch ein wenig Action. Man darf den Film sicherlich nicht ganz ernst nehmen, aber so war er wohl auch nicht gedacht. Alles in allem ist er o.k.

ungeprüfte Kritik

The Call - Leg nicht auf!

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shane13" am 03.02.2014
Film ist spannend mit interessanten Wendungen und bietet gute Unterhaltung. Es ist zwar kein Action-Knaller, aber dennoch spannend und gut gemacht. 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik