Kritiken von "baltruma"

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer

Swiss Army Man

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 25.11.2020
Das war mit Abstand der widerlichste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Bar jedweder Komik und auch mit keinem tieferen (für mich erkennbaren ) Sinn spielen die beiden Darsteller grandios eine total hirnrissige Story.
Geht es um Freundschaft? Einsamkeit? Stalking? Drogen?
Was schlussendlich der Sinn dieses Ekelstreifens sein soll, muss wohl erst noch von anderen Menschen geklärt werden. Mir ist er auf alle Fälle nicht klar geworden.
Ein Stern, weil die beiden Schauspieler so fantastisch gespielt haben.

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 08.03.2014
Das war mit Abstand der blödeste Horrorfilm, den ich gesehen habe. Nicht, weil er nicht spannend war, oder weil Ethan Hawke das nicht gut gespielt hätte- auch die Musik war spitze. ABER die Story war hanebüchen und die Schockingeffekte vorhersehbar und nichts Neues. Wieviel Sterne soll ich dafür geben? Die Horrorkriterien erfüllt, aber der Rest megadaneben?

ungeprüfte Kritik

Sunshine Cleaning

Komödie, Drama

Sunshine Cleaning

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 03.09.2011
Leider eher nicht mein Fall. Ich hatte eine Komödie erwartet, oder zumindestens mehr schwarzen Humor in dem Drama. Aber leider bliebs beim Drama. Nicht mein Fall.

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 03.09.2011
Ein "gute-Laune-Film" der Extraklasse. Super Musik, schrille Mode und schauspielerische Glanzleistungen. Ein Film, der einfach nur empfehlenswert ist! Zeigt er doch auch auf, wie skrupellos die 60 waren, sowohl auf der einen WIE auf der anderen Seite.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 11.07.2011
Nicholas Cage ist bekannt dafür, dass er jeden Film mitmacht, egal, welches Genrdeund welchen Inhalts; aber diesmal hat er einen guten Griff getan. Die Charaktere waren stimmig, die Story spannend, die Filmmusik passend und die Atmosphäre prickelnd. Alles in allem ein rundum gelungener Filmabend, der sowohl Cage als auch den Kinderdarstellern auf den ersten Blick nicht zu zu trauen war.

ungeprüfte Kritik

Passengers

Die Wahrheit lässt sich nicht ewig verleugnen.
Thriller

Passengers

Die Wahrheit lässt sich nicht ewig verleugnen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 11.07.2011
Ein verstörender und zugleich packender Film, der allerdings eine ganze Menge Längen hatte. Mich persönlich hat dann noch die "auf-die-Tränendrüse-drück-Masche" gestört. Trotzdem würde ich den Film zu einem soliden Abendprogramm zählen.

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 02.12.2009
Entweder sind wir zu alt, oder in der falschen Stimmung gewesen oder sonst was, jedenfalls fanden wir den Film richtig schlecht. ICh hab wohl auch schon zu viele Horrorfilme gesehn, den die langweilen mich meistens oder regen mich auf, dieser hier war zwar nicht so richtig langweilig, aber für spannend einfach in vielem zu übertrieben und zu vorhersehbar für Horror eben, Leute die sich auf den Film einlassen können und sich auch fesseln lassen wollen können vielleicht viel Freude bzw. Grusel haben, aber mir war das alles zu fern und somit haben wir den Film dann abgeschaltet, schade eigentlich die Kritiken waren gut, aber naja, vielleicht bin ich auch einfach raus aus dem Alter für Horror.

ungeprüfte Kritik

Puffball

Es gibt Orte, an denen die alten Geister nie verschwinden...
Thriller

Puffball

Es gibt Orte, an denen die alten Geister nie verschwinden...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 30.07.2009
Eine Mischung aus einem Mistery, Hera-Lindt und Pornofilm ... ich denke die Geschichte war besser, als was draus gemacht wurde, weil man zu sehr versucht hat was spannendes, dramatisches daraus zu machen, vielleicht auch machmal ein wenig misteriöses oder gar horror zu erzeugen -- alles nicht so wirklich gelungen, nur oft ein wenig hmmmm.... Ich hab schon viele schlechtere Filme gesehn, darum noch 2 Punkte, auch die Schauspieler waren ganz gut (überzeugend), nur die Aufarbeitung der Geschichte und die Musik, Stimmung war einfach nicht so überzeugend für uns auch das Ende war eher für einen "normalen" Film geeignet und das wäre vielleicht auch besser für den Film gewesen, so kann ich aber auch nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik

Charles Dickens' Große Erwartungen

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 20.03.2009
Tja... irgendwie hatte ich wohl zu "Große Erwartungen", ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht von der Serie bis jetzt und werde sie, wenn überhaupt noch im TV anschauen. Die Schauspieler überzeugten bis auf die eine oder andere Szene eigentlich, aber irgendwie plätschert der Film so dahin und auch sonst ist die Geschichte nicht sonderlich spannend, man scheint echt ein wenig zu Action-verwöhnt zu sein, warum der Film einen nicht überzeugt oder es mag andere Gründe habe. Meine Frau fand die ersten 2 Teile der Serie auch eher langweilig. Da ich eigentlich auch auf Kamerspiele oder ähnliches stehe, kann es nicht nur alleine daran liegen, dass der Film eher wie ein Bühnenstück umgesetzt ist, obwohl er auch einige Landschaftsaufnahmen und unterschiedliche Orte vorzuweisen hat, fehlte doch irgendwie der Kick, aber vielleicht ist genau das, es spielt eben in einer ganz anderen Zeit und dies mag sogar gut umgesetzt worden sein.
Fazit: Tja, zu "Große Erwartungen" darum eine Enttäuschung. Ich muss aber zugeben, ich kenne das Buch auch nicht, vielleicht überzeugt der Film eher Leute die das Buch sehr gut fanden.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 20.03.2009
Für Kinder vielleicht durchaus ein netter Trick-Film, aber für Erwachsene wohl doch zu langweilig. Auch die Botschaften fand ich ein wenig zweifelhaft und wie so oft haben die Figuren mit der Wirklichkeit kaum etwas gemeinsam, außer vielleicht das Elefanten sehr gut hören können, allerdings meistens auf Frequenzen die der Mensch gar nicht seinem Gehört wahrnehmen kann, welches im Film auch nicht so rüber kam. Ein Frau wollte den Film unbedingt sehn und fand ihn auch ganz nett. Fazit: Der Film soll unterhalten, was er nach meiner Meinung nur zum Teil tut, vieles wird zu breit getreten, wichtiges zu kurz gehalten, nun gut, jeder muss sich entweder sein Bild selber machen oder den Film nicht ansehn, womit er auch nicht viel verpaßt hat.

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 07.12.2008
Das ist mind. mein 3ter Western zum Thema Jesse James und dessen Ermordung, diesen Film hier aber einen normalen Western zu nennen wäre falsch. Zum ersten Mal wird ersthaft versucht den Fall wirklich aufzuarbeiten, aber ich finde leider auch, nur bedingt gelungen, dass der Film sich so zieht wäre nicht so schlimm, wenn viele Unterhaltungen wirklich eine Aussage hätten, aber oft wird nur palavert. Was ich fast interssante finde die Zeit wird wohl realtiv realitisch dargestellt, es war gar nicht so aufregend wie durch viele Western dargestellt, sondern oft sehr viel Warterei oder harte Arbeit, diese wurde uns leider selten gezeigt. Auch die Überfälle wurden wenn man den Film schon so lange macht einfach zu wenig beleuchtet, ich meine die Brutalität von Jesse James und warum er wirklich so gefürchtet war zu dieser Zeit.
Vieles wurde versucht so darzustellen, wie es wohl wirklich war und auch die Persönlichkeiten versucht psychologisch aufzuarbeiten, deswegen noch 2 Sterne, mich hat der Film nicht so überzeugt. Im Gegensatz zu einigen anderen hier fand ich aber sehr gut, das der Film nicht mit Erschießen von Jesse James endet, sondern wirklich erzählt wurde was danach passiert ist, das fand ich noch am interessantesten von allem, auch das beleuchtet wurde, mit welch unterschiedlichem Maß "Mord" beurteilt wird und wurde.

ungeprüfte Kritik

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 12.06.2008
Ich muss sagen ich fand den Film auch ein wenig verwirrend, man muss schon sehr konzentriert schauen und sich die einzelnen Personen richtig gut einprägen, aber da es mir auch so ging, dass ich am Ende einige Fragen hatte, kann ich ein guten Tipp geben. Man sieht sich die erst 15-20 Minuten nochmal an und auf einmal gibt es kaum noch Fragen, weil man genau diese Zusammenhänge braucht und vieles zu verstehen. Was soll ich sonst noch sagen die Schauspieler sind mir bis auf den Lehrer alle unbekannt und mache ihre Arbeit sehr gut, sehr überzeugend, die Geschichte... naja ehrlich und glaubwürdig, halt ein echter Film über Teenagerprobleme, aber gut gelöst, weil sich auch zeigt, Selbstmord ist keine Lösung.

ungeprüfte Kritik