Kritiken von "haazee"

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 09.08.2008
Cool, endlich mal wieder ein guter Popcorn-Film im Heimkino, hatte ich von diesem Fantasy/Action-Gemisch nicht viel erwartet, wurde ich angenehmst überrascht.
Gute F/X, knackiger Ton, jede Menge Bumbum.
Na gut, die Handlung passt auf nen Bierdeckel, aber wen stört´s bei einem Film dieses Genres?
Habe mich jedenfalls prima unterhalten, auch wenn die Macher etwas zuviel zitierten:
Etwas "Herr Der Ringe", etwas "Godzilla", etwas asiatische Mythologie, etwas vom ewigen "Gut/Böse-Kampf", etwas Sci-Fi, etwas Fantasy, eine kleine Love-Story... das war vielleicht etwas zuviel gewollt für knappe 85 Minuten.
Trotzdem macht´s Spass und ist zudem noch familientauglich, sofern die Familie nicht aus verkopften Anspruchs-Cineasten besteht.
Ach ja, dicker Rüffel an die Firma Sony: Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um bei diesem Film für die Untertitel lediglich die Wahl zwischen "immer" und "gar nicht" anzubieten? Deutsch verstehe ich auch ohne UT, aber mein alt-koreanisch ist leider nicht so gut, so musste ich ständig die UT ein- und wieder ausblenden, das muss nicht sein, siehe z.B. "Die Mumie".

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 05.03.2008
Holla die Waldfee, was hat mich denn da überfahren? Ein Actionfilm mit durchaus pornographischen Zügen: So gut wie keine Handlung, sofort ohne grosses Vorspiel direkt auf den Punkt, gnadenlos überzogen, mit Vollgas-Dauerfeuer und sich selbst zu keinem Zeitpunkt ernst nehmend, so hat mich zuletzt "Crank" begeistert.
Clive Owen hatte hier sichtlich Spass, wer Anspruch will, soll sich halt Arthaus-Filme reinpfeifen und mehr Gemüse essen, wem James Bond zu ernst und realistisch ist, ist hier richtig: Die 5-Kilo-Popcorn-Trommel ausgepackt, Hirn raus und bei jedem Treffer den Fernseher bewerfen, grossartig.
Jederzeit wieder, TOP!

ungeprüfte Kritik

The Dead Zone

Der Attentäter - Er konnte in die Zukunft sehen.Und was er sah, mußte er verhindern.Um jeden Preis.
Thriller, 18+ Spielfilm

The Dead Zone

Der Attentäter - Er konnte in die Zukunft sehen.Und was er sah, mußte er verhindern.Um jeden Preis.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 08.02.2008
Eine der wenigen gelungenen Stephen-King-Verfilmungen, die sich obendrein fast schon zum Mitlesen an die Buchvorlage hält.
In den 80ern wurde ja nahezu alles zu Film verwurstet, was der damals schwer angesagte Vielschreiber King veröffentlichte; das Ergebnis war in den meisten Fällen katastrophal.
Hier nun ein Beispiel, wie es sein kann, wenn ein Top-Regisseur mit guten Schauspielern (Walken, Sheen) eine Verfilmung vornimmt.
Klar ist das Ganze nach heutigen Maßstäben etwas betulich und altbacken, das bringt der Lauf der Zeiten nun mal so mit sich, trotzdem bleibt ein guter Film ein guter Film.
Regisseur Cronenberg schuf einen kalten Thriller, dem man im Gegensatz zu vielen seiner Werke auch ohne Psychologie-Studium folgen kann, Christopher Walken bringt den kaputten/verzweifelten Charakter des Johnny Smith perfekt rüber, lediglich Splatter-Fans werden (wie so oft bei King-Verfilmungen) enttäuscht sein.
Übrigens: Die untertitelten Szenen des Films verdanken wir den schneidegeilen Zensoren der 80er, diese Szenen wurden damals entfernt, daher gab´s auch keine Synchro dafür...

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 08.02.2008
Nicht schlecht Herr Specht! Gut, als Wrestling-Fan und (Film-)Kind der 80er bin ich natürlich ein leichtes Opfer dieses clever gemachten Action-Snacks, der sich anscheinend zum Ziel gemacht hatte, möglichst viel explodieren zu lassen.
John Cena hat mich positiv überrascht, er ist natürlich kein Robert De Niro, bringt seine Rolle innerhalb der Drehbuchgrenzen aber gut rüber.
Den Film selbst empfand ich durch seine "straighte" Ausrichtung fernab des momentan grassierenden "schneller-höher-weiter-lauter"-Prinzips als angenehme Abwechslung : Wie in guten alten Stallone/Arnie/Van Damme-Zeiten plättet ein Einzelgänger die bösen Buben vorwiegend durch körperlichen Einsatz.
Das ist nicht neu oder innovativ, macht aber in Zeiten fehlender "Action-Heroes" Spass...

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 08.02.2008
Jahuu, mal wieder von einem Film mehr als positiv überrascht werden, ist schon fast 5 Sterne wert. Die Handlung passt natürlich (wie hier schon mehrfach beschrieben) auf eine Briefmarke, aber wer von Mr. "Krawall-Kino" Michael Bay einen anspruchsvollen Film mit philosophischem Tiefgang erwartet, hat vermutlich immer noch nicht verstanden, warum dieser Mann zu den erfolgreichsten Filmemachern der Neuzeit zählt.
Leichteste Popcorn-Unterhaltung ist hier angesagt, die aber wunderbar die Zeit vertreibt, sofern man sich auf die abstruse Thematik einlässt.
Der Brachial-Sound und die atemberaubend getrickste Action helfen über Logik-Lücken mühelos hinweg, ich hatte nicht viel erwartet (ich fand die Transformers-Thematik schon als Knirps superdämlich) und bin von dem Film mehr als begeistert. TOP!

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 2

Dead End - Außer ihnen wird dein Schreien niemand hören!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 03.02.2008
Heftig heftig! Derbe Splatterkost nur für Fans, sprich wer Spass am ersten Teil hatte und wem´s auch bei "TCM" oder den "Hills Have Eyes Filmen" nicht übel wurde, sollte hier zugreifen. Vorsicht, dieser Film ist NICHT witzig, genre-typische Überzeichnungen in alle Richtungen halten sich im Rahmen, die F/X sind derbe und gut (eklig) gemacht, eindeutig hatten die Macher Spass.
Im Vergleich zum ersten Teil deutlich drastischer und weniger zimperlich in der Ausführung, gefallen mir hier die Schauspieler besser, recht pervers die Darstellung der derangierten Familie, hier wurde sich mehr Zeit für die Detaillierung genommen.
Aber wie gesagt, nur harte Horrorfans werden hierzu "Mainstream" sagen.

ungeprüfte Kritik

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "haazee" am 01.02.2008
4 Sternchen? Jawoll, eigentlich nur drei, aber da der Film ungeschnitten vorliegt gibt´s einen als Bonus, steinigt mich ruhig.
Bereits auf mehreren Fan-Festivals prämiert, unterhält dieser Slasher durchaus, ist natürlich nix für Leute mit Anspruchsdenken oder Kunstfixierte, da man sich aber vielleicht vor dem Ausleihen auch mal die Filmbeschreibung ansehen sollte, weiss man ja im Groben, was einen erwartet.
Also: Kinder und Sensibelchen raus, Hirn aus, Popcorn her, Film ab.
Wer Spass an "Monster Man" oder "Severance" hatte, wird auch hier innerhalb der Grenzen des Genres gut bedient, klar gibt´s die üblichen Klischees, aber da sich das Ganze eindeutig nicht zu ernst nimmt, bringt´s der Mix aus Gore, Humor und Spannung absolut, hab mich runde 80 Minuten gut unterhalten, mehr erwarte ich gar nicht...
Ach ja, den als "Jason"-Darsteller bekannt gewordenen Kane Hodder erkennt man sofort wieder, hat sich vermutlich gar nicht umschminken müssen, höhö.

ungeprüfte Kritik