Kritiken von "koekab"

Fame

I'm Gonna Live Forever
Musik

Fame

I'm Gonna Live Forever
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 26.09.2011
Blass gezeichnete Charaktere mit denen einfach kein Mitgefühl aufkommen will. Planlos eingeworfene "Künstler-Acts" und keine Entwicklung der Künstler nach 4 Ausbildungsjahren erkennbar. Für die angegebene Altersfreigabe definitiv viel zu schwere Kost!

ungeprüfte Kritik

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 10.12.2009
Zwei tolle Schauspieler in einem toll fotografierten Südstaatendrama. Leider etwas langatmig und mit einem vorhersehbaren Happy-End.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 12.05.2009
Wirklich beeindruckender Film mit tollen Darstellern. Das Ende lässt einen noch lange über die eigene Moral grübeln. Wie hätte man selbst wohl entschieden?

ungeprüfte Kritik

Ben X

Drama

Ben X

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 01.04.2009
Stiller aber toller Film mit einem fantastischen Hauptdarsteller der sehr nachdenklich macht, besonders wenn man selber ein Kind hat, das nun auf die weiterführende Schule wechselt. Schade, dass sich der Autor für diesen Twist ganz am Ende entschieden hat - so bleibt am Ende Mitleid für Ben anstatt sich völlig für ihn freuen zu können.

Die Extras zeigen leider einen ziemlich arroganten Regisseur der bei keiner der Preisverleihugen sein Team auch nur erwähnt, geschweige denn würdigt - schade, denn für mich ist eindeutig der Hauptdarsteller der "Star"!

ungeprüfte Kritik

Tierisch wild

Die etwas anderen Touristen.
Kids, Animation

Tierisch wild

Die etwas anderen Touristen.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 13.10.2008
Wir haben uns den Film zusammen mit der ganzen Familie angesehen und fanden ihn amüsant. Dass es ein Abklatsch von Madagaskar sein soll, ist uns nicht aufgefallen, da wir den nicht gesehen hatten. Aber Frau Boes als Synchronstimme der Giraffe war wirklich eine Zumutung!

ungeprüfte Kritik

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 13.10.2008
Pseudo-intelektueller Film der mt der Brechstange versucht zu provozieren. Natürlich ist dann "der Allmächtige" eine Frau, der verheimlichte 13. Jünger ein Schwarzer und die Engel schwul...

Einfach nur albern und banal

ungeprüfte Kritik

Dance with Me

Salsa, Lust und Leidenschaft.
Musik, Lovestory

Dance with Me

Salsa, Lust und Leidenschaft.
Musik, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
Grauenvoll wie hier mal wieder sämtliche Klischees bedient werden. Und die schwülstige, vorhersehbare Story wird durch die laienhaften Darsteller nicht besser. Und die Bildqualität auf einem modernen Grossbild-TV einfach unerträglich.

ungeprüfte Kritik

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik

Save the Last Dance

Sei einfach du selbst.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
Endlich ein Tanzfilm, den man sich auch als Mann ansehen kann. Und im Gegensatz zu meiner Vorrednerin kam mir der Soundtrack auch in meiner Generation (über 40) sehr gelegen. Die Story ist viel überzeugender als in sonstigen Filmen mit einem vorrangigen Tanzthema.

Ich habe mich mit meiner Frau jedenfalls köstlich unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
Sehr gelungener Animationsstreifen in erstklassiger Qualität. Hier stimmt einfach alles - von den skurrilen Charakteren über die Story und den Soundtrack. Selten so gelacht.

ungeprüfte Kritik

Slipstream - Im Schatten der Zeit

Er hat 10 Minuten, um die Vergangenheit zu ändern - sonst ist seine Zukunft Geschichte!
Science-Fiction, Thriller

Slipstream - Im Schatten der Zeit

Er hat 10 Minuten, um die Vergangenheit zu ändern - sonst ist seine Zukunft Geschichte!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
Der Film ist einfach nur öde. Was da schon im Vorspann an Zeit geschunden wird - einfach grauenhaft. Und dann die endlosen Ballerorgien... Leider ein schönes Konzept durch eine wirre Umsetzung total verhunzt

ungeprüfte Kritik

Die wilden Hühner und die Liebe

Deutscher Film, Kids, Lovestory, Abenteuer

Die wilden Hühner und die Liebe

Deutscher Film, Kids, Lovestory, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 22.07.2008
Wirklich schön gemachter Film vorrangig für junge Mädels. Aber selbst unser 9jähriger Sohn(!) konnte sich überwinden, ihn anzusehen und war nachher positiv überrascht. Nur die Verweise auf die erste Folge konnten wir nicht nachvollziehen, da wir den noch nicht gesehen hatten.

ungeprüfte Kritik