Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "koekab" aus

11 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Fame
    I'm Gonna Live Forever
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 26.09.2011
    Blass gezeichnete Charaktere mit denen einfach kein Mitgefühl aufkommen will. Planlos eingeworfene "Künstler-Acts" und keine Entwicklung der Künstler nach 4 Ausbildungsjahren erkennbar. Für die angegebene Altersfreigabe definitiv viel zu schwere Kost!
  • Black Snake Moan
    Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 10.12.2009
    Zwei tolle Schauspieler in einem toll fotografierten Südstaatendrama. Leider etwas langatmig und mit einem vorhersehbaren Happy-End.
  • Gone Baby Gone
    Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 12.05.2009
    Wirklich beeindruckender Film mit tollen Darstellern. Das Ende lässt einen noch lange über die eigene Moral grübeln. Wie hätte man selbst wohl entschieden?
  • Ben X
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 01.04.2009
    Stiller aber toller Film mit einem fantastischen Hauptdarsteller der sehr nachdenklich macht, besonders wenn man selber ein Kind hat, das nun auf die weiterführende Schule wechselt. Schade, dass sich der Autor für diesen Twist ganz am Ende entschieden hat - so bleibt am Ende Mitleid für Ben anstatt sich völlig für ihn freuen zu können.

    Die Extras zeigen leider einen ziemlich arroganten Regisseur der bei keiner der Preisverleihugen sein Team auch nur erwähnt, geschweige denn würdigt - schade, denn für mich ist eindeutig der Hauptdarsteller der "Star"!
  • Tierisch wild
    Die etwas anderen Touristen.
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 13.10.2008
    Wir haben uns den Film zusammen mit der ganzen Familie angesehen und fanden ihn amüsant. Dass es ein Abklatsch von Madagaskar sein soll, ist uns nicht aufgefallen, da wir den nicht gesehen hatten. Aber Frau Boes als Synchronstimme der Giraffe war wirklich eine Zumutung!
  • Dogma
    Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 13.10.2008
    Pseudo-intelektueller Film der mt der Brechstange versucht zu provozieren. Natürlich ist dann "der Allmächtige" eine Frau, der verheimlichte 13. Jünger ein Schwarzer und die Engel schwul...

    Einfach nur albern und banal
  • Dance with Me
    Salsa, Lust und Leidenschaft.
    Musik, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
    Grauenvoll wie hier mal wieder sämtliche Klischees bedient werden. Und die schwülstige, vorhersehbare Story wird durch die laienhaften Darsteller nicht besser. Und die Bildqualität auf einem modernen Grossbild-TV einfach unerträglich.
  • Save the Last Dance
    Sei einfach du selbst.
    Lovestory, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
    Endlich ein Tanzfilm, den man sich auch als Mann ansehen kann. Und im Gegensatz zu meiner Vorrednerin kam mir der Soundtrack auch in meiner Generation (über 40) sehr gelegen. Die Story ist viel überzeugender als in sonstigen Filmen mit einem vorrangigen Tanzthema.

    Ich habe mich mit meiner Frau jedenfalls köstlich unterhalten.
  • Flutsch und weg
    Jetzt geht's rund im Untergrund.
    Kids, Animation, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
    Sehr gelungener Animationsstreifen in erstklassiger Qualität. Hier stimmt einfach alles - von den skurrilen Charakteren über die Story und den Soundtrack. Selten so gelacht.
  • Slipstream - Im Schatten der Zeit
    Er hat 10 Minuten, um die Vergangenheit zu ändern - sonst ist seine Zukunft Geschichte!
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 30.07.2008
    Der Film ist einfach nur öde. Was da schon im Vorspann an Zeit geschunden wird - einfach grauenhaft. Und dann die endlosen Ballerorgien... Leider ein schönes Konzept durch eine wirre Umsetzung total verhunzt
  • Die wilden Hühner und die Liebe
    Deutscher Film, Kids, Lovestory, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "koekab" am 22.07.2008
    Wirklich schön gemachter Film vorrangig für junge Mädels. Aber selbst unser 9jähriger Sohn(!) konnte sich überwinden, ihn anzusehen und war nachher positiv überrascht. Nur die Verweise auf die erste Folge konnten wir nicht nachvollziehen, da wir den noch nicht gesehen hatten.