Kritiken von "buggy242"

Wire in the Blood - Hautnah - Die Methode Hill - Staffel 1

Das Lied der Sirenen - Schlussblende - Mein ist die Rache
Krimi, Serie

Wire in the Blood - Hautnah - Die Methode Hill - Staffel 1

Das Lied der Sirenen - Schlussblende - Mein ist die Rache
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 16.08.2015
OMG... ich glaub die ersten Folgen hatte ich im TV verpasst. Wird geliehen!!!! Muss man als Krimi Fan einfach gesehen haben. Ich könnt immer noch kreischen, dass die Serie eingestellt wurde. (wegen Produktionskosten, nicht wegen der Quoten)

ungeprüfte Kritik

Whitechapel

Jack the Ripper ist nicht zu fassen.
Serie, Krimi

Whitechapel

Jack the Ripper ist nicht zu fassen.
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 16.08.2015
Irgendwann war ich mal als alter "Spooks" Fan in diese Serie im TV reingerutscht und da ich "Adam" Chandler als ganz andere Charaktere kenne war ich zunächst ziemlich irritiert. Dennoch hat mich der damalige Fall ziemlich gefesselt und da ich den Einstig verpasst hatte, bin ich mal von vorne gestartet. Mit dem Neubeginn wird einem so einiges klar und die Erzählweise und die Darsteller haben mit zunehmender Dauer mehr und mehr gefallen. Wenn man das Bonus-Material gesichtet hat, wird einem auch die Vorgehensweise klar und wer hier bluttropfenden US-Splatter-Klamauk erwartet, wird sicher enttäuscht. Für Fans des Themas ein Muss aus meiner Sicht...

ungeprüfte Kritik

Die Wächter

Nach dem Kult-Roman von John Christopher.
Serie, Science-Fiction

Die Wächter

Nach dem Kult-Roman von John Christopher.
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 18.08.2013
Die prämierte Buchvorlage ist fast nur eine Kurzgeschichte, aber mich hatte die Mini-Serie damals tief beeindruckt und wenn man sich das Entstehungsjahr vor Augen führt, so ist das heute noch der Fall. Schade, dass sich heute keiner mehr an die Verfilmung erinnern kann, denn diese ist gut gemacht. Das ganze wird Ausführlich erzählt und würde heute bei einer Neuverfilmung oberflächlich abgehandelt werden. Für jugendliche Sollte der Film weltweit Pflicht werden, da hier Diktaturen und Big-Brother, aber auch Revolutionen und deren Folgen abgehandelt werden. Auf eine Weise, die einem Angst vor der Zukunft machen kann, aber die Jugend von Gestern sind die Eltern von Morgen und deshalb ist es nie zu spät....

ungeprüfte Kritik

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Kammerflimmern

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 20.09.2009
Ich hab noch nie einen Film gesehen, bei dem einen von einem Moment zum nächsten das Lachen so dermaßen im Hals stecken bleiben kann. Man durchlebt eine Achterbahn der Gefühle und die Wechsel der erweckten Emotionen ist unglaublich. Sicher nicht was für jeden, denn der Film hat Tiefgang und ist unglaublich aufwühlend, aber nur für solche, die noch fähig sind, sich auf 90 intensive Minuten einzulassen....

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 15.09.2009
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Denn der Kleine hat mich auch genervt und irgendwie ist der Film zu Kurz, vieles wird nur angerissen, dennoch sehenswert. Gerade mit der Schauspielerriege hätte man wesentlich mehr rausholen können... eigentlich schade....

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 18.05.2009
Seltsam, dass ich nix von diesem Film im Kino gehört habe. Um so überraschender war ich über den intelligenten Handlungsstrang, die Spannung und die Story überhaupt. Dazu eine tolle Schauspielerriege... Einen Punkt weniger, da am Ende die Story noch ausgebaut haette werden können. 3 Stunden Spielzeit hätten mich bei dem Film gar nicht gestört, im Gegenteil!

ungeprüfte Kritik

Pathfinder

Abenteuer

Pathfinder

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 18.05.2009
Ich kann mich noch gut daran erinnern den Film damals im Kino geschaut zu haben. Allein das Plakat weckt meine Erinnerungen wieder. Der Film hatte eine famose Atmosphäre und war schon damals nicht gerade Mainstream. Dazu einen tolle Hauptfigur, die mir damals wie ein Rambo des Nordens vorkam.
Ob der Film noch zeitgemäß ist, ist eine andere Sache. Da er nie im TV kam (glaube ich mal) juckt es, ihn mal auszuleihen :-)

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 02.04.2009
Ein grandioser Film, der sich zugegeben recht langsam aufbaut aber immer spannender wird. Die Charaktere sind unverbraucht und frisch, wenn auch einige bekannte Gesichter auftauchen... Mehr als nur ein Geheimtipp!

ungeprüfte Kritik

Todeshochzeit

Niemand sollte alleine sterben.
Thriller, Krimi

Todeshochzeit

Niemand sollte alleine sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 28.02.2009
Eine ungewöhnliche Handlung und manche Details begreift man beim zweiten mal anschauen, ja richtig den Film kann man sich auch 2 mal anschauen.
Dänisches vom feinsten! Starker Hauptdarsteller!

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 01.01.2009
Interessante Geschichte mit gelungenen Erzählsträngen. Einer der besten Filme der letzten Zeit!
Sehr spannend und rundum zu empfehlen !

ungeprüfte Kritik

The Good Cop

Komödie, Krimi

The Good Cop

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 31.07.2008
Fast so amüsant wie "In China essen sie Hunde" mit dem grandiosen Kim Bodnia in der Hauptrolle, ebenso Action geladen, aber kommt nicht ganz an erstgenannten Film ran... trotzdem, typisch schwarzer dänischer Humor. Faszinierend was so alles aus dem zu unrecht kaum beachteten Nachbarland kommt...

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "buggy242" am 31.07.2008
Filmisch sehr beeeindruckend Umgesetzt ist das Remake von "Last Man on Earth", auch die Spannung ist kaum auszuhalten, gegen Ende wünscht man sich doch noch mehr Laufzeit und es wirkt als bliebe man offen für einen zweiten Teil...

ungeprüfte Kritik