Kritiken von "grm9xz"

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 20.04.2010
Die Kinnlade klappt herunter bei so viel Action und Ideen. Nichts für zarte Gemüter. Ich war komplett überrascht: ein genialer Comic auf Zelloid gebannt.

ungeprüfte Kritik

Quarantäne

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 20.04.2010
Nach dem Original "Rec" kann ich nur eines sagen : Ein erstklassiges Remake, fast 1:1 umgesetzt, in dieser Fassung genauso unbequem und verstörend.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 16.08.2009
Nur zu empfehlen - ein Attentat aus verschiedenen Blickwinkeln und überraschenden, fiesen Wendungen...damit habe ich nicht gerechnet...TOP

ungeprüfte Kritik

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Wir sind nicht allein.
Science-Fiction

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Wir sind nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 26.09.2008
Auf der Blue-Ray-Disc bestimmt ein gutes Bild und perfekter Ton diesen visuellen Meilenstein des Sci-Fi-Genres. Das letzte Mal habe ich den Film vor ca. 20 Jahren gesehen - noch heute funktioniert er mit einer fesselnden Atmosphäre im längeren Director`s Cut. Meine Empfehlung !

ungeprüfte Kritik

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 11.12.2007
Als TV-Verfilmung sehr gut umgesetzt, ich habe mich in keinster Weise gelangweilt. Eine der besseren Stephen King - Adaptionen. Ausleihen !

ungeprüfte Kritik

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy

Bram Stokers Dracula

Liebe stirbt nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 30.11.2007
Die umwerfend restaurierte Version von Bram Stokers Darcula ist schlichtweg exzellent geraten. Der Film ist und bleibt faszinierend - Regie, Darsteller, Set-Design und Bildkompositionen sind erstklassig. Einer der schönsten Blue-Ray- Veröffentlichungen überhaupt. Für einen Film von 1992 sehr vorbildlich, man bedenke das Alter des Ausgangsmaterials....nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Haze

18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Haze

18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 24.11.2007
Ein sehr ungewöhnlicher Film, bei dem sich ein sehr mulmiges Gefühl breit macht. Stellenweise bleibt einem im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg. Atmosphärisch dicht und unheimlich bedrückend. Endlich mal was völlig anderes, kann ich nur empfehlen !

ungeprüfte Kritik

Dark Ride

Pay to get in. Pray to get out.
Horror, 18+ Spielfilm

Dark Ride

Pay to get in. Pray to get out.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 24.05.2007
Einer der besseren Slasher-Movies ganz im Stil von "Freitag der 13." oder anderen Filme aus diesem Sub-Genre. Mir gefiel die Atmosphäre der Geisterbahn (Tobe Hooper`s "Funhouse" war hier wohl glasklare Vorlage). Horror-Fans sollten sich "Dark Ride" mal ausleihen und werden sicherlich nicht enttäuscht sein. Wer hier an logischen Patzern und / oder übertrieben blutigen Szenen rummeckert ist fehl am Platz...ist halt ein Slasher-Movie....habe mich persönlich hier jedenfalls gut unterhalten lassen.

ungeprüfte Kritik