Kritiken von "spacebarb"

Die Klasse

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 29.04.2010
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Sehr authentisch. Die deutsche Synchronisation ist schrecklich, das französische Original ist um Längen besser. Sehr zu empfehlen für alle angehenden oder aktiven Lehrer, die sich gerne Schulfilme ansehen. Man gewinnt Verständnis für beide Seiten. Konstruiert sind die amerikanischen Filme, dieser hier kommt eher realistisch daher. Wer Action erwartet ist hier fehl am Platz. Dieser Film ist eher subtil. Mich hat er gefesselt, obwohl er größtenteils aus Dialogen des sympathischen Lehrers mit der Klasse besteht.Ich hab wirklich überlegt, ob es ein Doku-Film ist...

ungeprüfte Kritik

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 13.01.2010
Flippige Poppy, manchmal schon ein wenig nervig, aber herrlich menschlich und hinter jeglicher Fassade ein warmherziger mitfühlender Mensch, was man ja nicht von sehr vielen Zeitgenossen sagen kann. Ich finde sie durchaus sympathisch und somit den Film auch. Man darf nicht auf ein dramatisches Ereignis warten. Sie ist der rote Faden, der sich durch den Film zieht.
In ihrem Job ist sie ein Vorbild und zeigt, wie man mit Fantasie und Lebensfreude positiven Einfluss nehmen kann. Aber ein lachendes Monster ist sie nicht, wie der Film auch zeigt.

ungeprüfte Kritik

Pizza Pizza

Ein Stück vom Himmel.
Lovestory, Drama

Pizza Pizza

Ein Stück vom Himmel.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 25.05.2009
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Er hatte damals einen sensationellen Erfolg in den USA und machte Julia Roberts bekannt. Sie ist absolut hinreißend in ihrer Rolle, die anderen Schauspielerinnen auch. Es geht um drei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, deren Beziehungen (oder erhoffte Beziehungen), Familie, Erwachsenwerden. Witzig, herzlich und anrührend. Hab diesen Film bestimmt 15 mal gesehen. Für einen Frauen DVD-Abend super!!

ungeprüfte Kritik

The Quiet

Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Thriller

The Quiet

Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 18.08.2008
Also wirklich, ich fand's aber zum Gähnen langweilig. Viel zu lange Einstellungen, zu lange Dialoge, keine Spannung. Story an den Haaren herbeigezogen. Wirlich nicht zu empfehlen. *gähn*

ungeprüfte Kritik

Zusammen ist man weniger allein

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 18.08.2008
Fast so schön wie der Bestseller aus Frankreich, der als Vorlage diente. Ziemlich originalgetreue Umsetzung, Besetzung ist genial, genauso hätte man sich die drei bzw. vier vorstellen können. Sehr sympathische Figuren. Ich empfehle auch jedem das Buch zu lesen, hatte meine Vorbehalte, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Auch der Film ist eine durchaus adäquate Umsetzung. Schön!

ungeprüfte Kritik

Frei nach Bram Stokers Dracula

Horror, Fantasy, TV-Film

Frei nach Bram Stokers Dracula

Horror, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 14.01.2008
Dem kann ich nur zustimmen. B-Movie-Qualität, die Hälfte der Story fehlt zudem! Hat mit Bram Stoker's Dracula nichts mehr zu tun. Lohnt sich wirklich nicht!!

ungeprüfte Kritik

Was vom Tage übrig blieb

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 13.03.2007
Dieser Film ist ein echter Klassiker. Schauspieler sind erste Klasse, einfach alles. Ich hab den Film bestimmt schon 4mal gesehen so gut, berührend, mitreißend etc. ist er. Natürlich nichts für Fans von Rumböller-Filmen, wer etwas mehr von einem guten Film erwartet, wird hier nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "spacebarb" am 20.01.2007
Klar in dem Film geht es um Liebe, und dass Liebe Respekt verdient. Eine mitreißende und echt auch traurige Geschichte, die mir sehr Nahe gegangen ist. Sie dreht sich aber schon auch um Toleranz, um Probleme von Männern, die Männer lieben, und dass soetwas im engstirnigen, ländlichen Amerika, der 60er/ 70er- Jahre nicht lebbar war. Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert!
Die Schauspieler sind wirklich fabelhaft, Jake Gyllenhall wirkt sehr glaubwürdig.
Hat sich wirklich gellohnt, den Film anzusehen, den vergisst man nicht so schnell.

ungeprüfte Kritik