Kritiken von "pm3iu8"

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "pm3iu8" am 20.09.2011
Ein wirklich toller Film. Er zeigt wie das Schicksal in unserer Welt dadurch bestimmt wird in welcher Familie hinein geboren wird. Wäre Big Mike nicht von einer wohlhabenden Familie aufgenommen worden, dann wäre auch er noch immer in den Slums und würde sich durchs Leben schlagen. Doch seine neue Familie öffnen ihm Türen die er nie hätte öffnen können. Niemals hätte er sein Talent für American Football einsetzen können. Nie hätte er seine schulischen Leistungen verbessern können, wenn er noch immer der arme Junge wäre, der Popcorntüten auf der Zuschauertribüne zusammen sammelt, die die anderen Leute haben liegen lassen. Nur damit er etwas zu essen hat.
Es zeigt auch, dass ein jeder Mensch das Schicksal eines Menschen beeinflußen kann und jeder der ein wenig mehr hat etwas mit den Menschen teilen kann, die weniger haben.
Dieser Film ist aufwühlend, traurig und herzerwärmend zugleich. Unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm

Der Junge im gestreiften Pyjama

Zäune trennen, doch Hoffnung vereint.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "pm3iu8" am 29.09.2010
Der Film zeigt die unfassbarkeit der Massenvernichtung durch das NS Regime aus den naiven Augen eines Kindes. Der Junge ist der Sohn eines Ranghohen Mitglieds der Totenkops SS und Komandeur eines Vernichtungslagers. Nur er weiß als einziger in der Familie, was es tatsächlich mit seiner Arbeit auf sich hat. So ist es dem Jungen auch nicht klar warum auf dem "Bauernhof" in der Nachbarschaft alle in "Pyjamas" herumlaufen. Er freundet sich mit einem jungen hinter dem Zaun an und will ihm helfen seinen Vater zu finden, der plötzlich nicht mehr da ist. Das Ende möchte ich nicht vorweg nehmen, aber es ist grausam.
Kritik an den fehlenden Sicherheitsvorkehrungen am Zaun zum Lager kann ich nicht verstehen, da es sich bei dieser Geschichte um Fiktion mit Tatsachen handelt, wo es darum geht diese Grausamkeiten aus einem anderen Blickwinkel heraus zu erfassen. Diese Geschichte kann nur so und nicht anders erzählt werden. Für mich eines der Besten Filme über die Gräultaten unserer Großväter.

ungeprüfte Kritik

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw V

Mein ist die Rache.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "pm3iu8" am 22.10.2009
Eigentlich hab ich mit Fortsetzungen von Fortsetzungen usw meine Probleme. Die Saw Reihe ist da ganz anders. Bei Saw gibt es tatsächlich auch eine Story und diese wird immer weiter gestrickt und ist in sich stimmig und genial. Die Filme sind nicht billig sondern intelligent. Dies ist ein großer Unterschied zu anderen Horrorstreifen und erklärt auch den Erfolg der Saw Reihe.
Für mich absolut zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory

Zeiten des Aufruhrs

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "pm3iu8" am 28.09.2009
Jeder der in einer festen Beziehung lebt und früher einmal riesen Pläne hatte, findet sich in diesem Film wieder. Hinzu kommt hierbei die Tatsache, dass der Film in den 60ern spielt und eine Frau nicht allzuviel zu sagen hatte. Dies ist ein Film, der zum Nachdenken anregt. Zumindest ging es mir so.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pm3iu8" am 28.09.2009
Dieser Film erzählt vom Leben. Von der Frage was ist besser in Würde zu altern oder alt geboren zu werden und dann jung zu sterben. Beides hat natürlich seine Nachteile, wobei wenn man der einzige ist, dem es vorbehalten ist alt geboren worden zu sein ist es wie eine "Behinderung". Der Film behandelt das Thema Leben und seine Facetten der verschiedenen Alterszyklen sehr genau und zeigt auf, dass es durchaus ok ist, wenn wir altern. Ein gelungener Film mit tollen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "pm3iu8" am 28.09.2009
Was für ein herrlicher Film.
Meine Frau hat den Film auf unsere Liste gesetzt und wollte diesen eigentlich erst gar nicht schauen, Musical, ABBA, icht mit mir, dachte ich.
Aber ich hab Ihn mir meiner Frau zuliebe dann doch angeschaut und war sowas von überrascht, echt toll.
Die Schauspieler haben sichtlich Spaß bei den Dreharbeiten gehabt und spielen daher grandios. Die Story ist witzig, wenn auch nicht tiefgründig und die Location läd zum Urlaub ein. Alles in allem ein echt toller Film

ungeprüfte Kritik