Kritiken von "setttw"

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 07.10.2007
Der Film ist nicht besonders empfehlenswert. Es erforderte wirklich viel Geduld ihn sich anzusehen.

Wem Solaris schon nicht gefallen hat... lasst die Finger von dem hier.

ungeprüfte Kritik

It's a Boy Girl Thing

Was würdest du tun, wenn dein größter Feind in deinem Körper steckt... und du in seinem?
Komödie, Fantasy

It's a Boy Girl Thing

Was würdest du tun, wenn dein größter Feind in deinem Körper steckt... und du in seinem?
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 07.10.2007
Ich finde den Film nicht besonders empfehlenswert. Es erforderte wirklich viel Geduld ihn sich anzusehen.
Zugegeben die Story an sich ist nicht schlecht (ähnlich Freaky friday) aber die Durchrührung, Schauspieler, Synchronisation und Dialoge sind wirklich SEHR DÜNN!!!

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 19.07.2007
Ein sehenswerter und spannender Film. Da hat jeder was zu lachen, weinen, freuen, schmunseln, fürchten.... die ganze Palette an Emotionen.
nach den ganzen Reinfällen wie Madagaskar und wie die ganzen Abklatsch-Movies heisen war das mal eine wirlich schöne Abwechslung.

Einziger Wehrmutstropfen.... meiner Meinung nach kein Film für ganz Kleine. Eltern die auf FSk Wert legen, sollten ihn sich vorab alleine ansehen und dann für sich, bzw. ihre Kinder entscheiden.
In einer Szene (so im ersten drittel), nach der großen Pinguinparty, treibt am nächsten Morgen der kleine Mumble auf einer Scholle und wird dann von einer Robbe gejagt, die ihm zum "fressen" gern hat. Das kam so plötzlich, das es für unsere Kleinen (2 und 4) richtig Gruselig war. das Tier sieht eher einem Hai als einer Robbe ähnlich.

ungeprüfte Kritik

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 19.07.2007
1AAAA Movie!! Unbedingt anschauen!!!

Hier gehts gleich zur Sache, ohne viel Blabla und doch verständlich nachvollziehbare Storry und SUUUPER SPANEND!!!!!

Super geniale Kampfszenen!!! Normalerweise spule ich in anderen Filmen die Kampfszenen im Schnelllauf vor, weil es halt doch immer das gleiche ist. Aber hier... absolut Klasse!!!!

Am allerbesten gefielen mir die Kamaraführung und die Farbeinstellung. Wem der Film "300" gefiel, dem wird dieser hier bestimmt auch gefallen. Pathfinder ist dem irgendwie änlich und doch wieder ganz anders! Und zum Luft anhalten Spannend. Da kann ich mich nicht oft genug wiederholen!!!
Und eine super Maske. Zum Beispiel haben wir bis zum Schluss nicht rausgefunden welcher Ralf Möller im Film war.

Und als Bonus auch noch ein Augenschmaus: die Hälfe vom Film.... Karl Urban... halb nackt... sexy!!! Mädels... es lohnt sich ;-)

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 19.07.2007
Bis dato waren die Meinungen über diesen Movie die ich hörte eher sehr schlecht... ich wollte es nicht glauben und musste ihn erst selber sehen. Es ist alles wahr!!
das war mit Abstand der schlechteste Bond den ich/wir sahen!!

Das ganze erinnert eher an ein B-Movie: Zu viel unnützes blabla, flache und eher langweilige Storry. Bis auf einige Actionszenen fehlte hier das Highlight. Stunt laaaaangweilig (wie Humer Simpson sagen würde). Das Ende superblöd (naja, wenigstens starb die Frau!)

Bond selbst: hier fehlte es ihm am gewohnten Charme, Esprit und perfekten Auftreten mit passendem Styling. Hier wurde Bond als draufgängerischen und eher plumpen Möchtegern-Matcho dargestellt, der nicht mal in der Lage war sich selbst einen zum Anlass passenden Anzug anzuziehen. Den musste ihm erst die Tussi "rauslegen"!!! Halllloooo...!?!?!?!?
Zugegeben ist Craig sexy... aber ein Bond ist halt mehr als nur das.

Und dann die Frauen... wo haben die denn diese mageren und langweilig ausehenden Weibsen ausgegraben!!!???!!!
Wo bleiben die sexy, atemberaubenden Frauen wie Sophie Marceau, Halle Berry oder Denise Richards??? (Und das ist meine Meinung als Frau!)

Fazit: Für alle die Handlung, Spannung und einen tollen "Ausblick" erwarten: Lasst es bleiben und seid froh nicht noch das Geld für's Kino ausgegeben zu haben!
Für alle die Geballer und Kampf sehen möchten... viel Spaß.

ungeprüfte Kritik

Die Reise ins Labyrinth

Du wirst nicht wissen wohin du gehst und was dich erwartet.
Fantasy

Die Reise ins Labyrinth

Du wirst nicht wissen wohin du gehst und was dich erwartet.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 09.07.2007
EIN KLASSIKER!!!!
Wenn man bedenkt wie viele Jahre dieser Film schon auf dem Buckel hat... TOP!!!
Super spannend und abwechslungreich. Sehr empfehlenswert für jeden der ihn noch nicht gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 09.07.2007
Im Grunde ist der Film klasse und richtig was fürs Herz. Meine Lieblingschauspieler sind auch noch dabei... also was kann hier schon schief gehen???
Gegen Ende des Films hab ich verschiedene Szenen vorspulen müssen... das geplänkel war einfach zu lang. Am Schluss war ich enttäuscht, einige Szenen richtig gestellt wirkten (wzB. Jude Law in der ersten Szene als er betrunken Cameron Diaz traf... oder als Cameron Diaz mit nem riesen Kater am nächsten Morgen perfekt aussehend so tut als ob... und so weiter).
Naja, das machen dann wieder ein paar gute Liebesszenen zwar wett, aber hatte aber doch einen faden Nachgeschmack hinterlassen.
Alles in allem... einmal sehen ist ok... auf keinem Fall aber öffters!

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 09.07.2007
Naja, mittelmäßiger Film.
Im Grunde ist er spannend und kurzweilig, daher lohnt es sich schon ihn zu sehen. Allerdings nicht öffters als ein mal. So zumindest bei uns.

ungeprüfte Kritik

The Hard Word - The Australian Job

Die wahre Geschichte der Twentyman-Brüder
Thriller, Krimi

The Hard Word - The Australian Job

Die wahre Geschichte der Twentyman-Brüder
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 09.07.2007
Ich fand diesen Film eine Abwechslung im gegensatz zu den anderen Filmen aus dieser Kategorie. Kurzweilig, spannend und kleiner Lacher blieben auch nicht aus... und das Ende war mal nicht vorausschaubar!
Alles in allem ein gelungener Film.

ungeprüfte Kritik

Heffalump

Ein neuer Freund für Winnie Puuh.
Kids, Animation

Heffalump

Ein neuer Freund für Winnie Puuh.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 14.02.2007
Ein super Süüüüüüüüser und herzlicher Film, den selbst unser Kleinster mit 20 Mon länger anschaute als die anderen Filme von Puuh!
Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Tierisch wild

Die etwas anderen Touristen.
Kids, Animation

Tierisch wild

Die etwas anderen Touristen.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 14.02.2007
Oh mein Gott... was hat sich Walt Disney hierbei gedacht!
Der absolute Abklatsch von Madagaskar!
Flache Witze, einfaltslose Handlung.... und dieser Koala hat nur genervt!
Tut euch das nicht an.

ungeprüfte Kritik

Garfield 2

Faulheit verpflichtet.
Komödie, Fantasy

Garfield 2

Faulheit verpflichtet.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "setttw" am 14.02.2007
Sorry.... aber wir fanden den Film langweilig. Die Dialoge sehr dünn und die Schauspieler glänzten nicht gerade mit ihrer Leistung!
Meiner Meinung nach kommt der zweite Teil nicht an den ersten Teil ran.
Schade eigentlich, da Gerfield der Liebling von unserem Sohn ist. Selbst er hatte aber nicht geschafft sich den Film bis zum Ende anzusehen.

ungeprüfte Kritik