Kritiken von "sqb3c4"

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie

Hotel Transsilvanien

Wo Monster ihren wohlverdienten Urlaub machen.
Animation, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 03.09.2013
Ein absolut unterhaltsamer Film für die ganze Familie - meine beiden Kids (9 und 7 Jahre) fanden ist sehr gut.
Ich muss gestehen, beim ersten Mal fand ich ihn nur ganz nett. Man muss sich erst einmal an die sehr vielen unterschiedlichen Charaktere gewöhnen und die Witze kommen oft so Schlag auf Schlag, dass man als Erwachsener schon nicht alles sofort mitkriegt.
Aber dann beim zweiten, dritten, ... mal wird der Spaß und das Filmvergnügen immer größer und man erkennt die Feinheiten in Humor und Ernst... und etwas Herzschmerz ist auch dabei, was meiner Tochter gefiel:-)

Fazit: Ein wirklich gelungener, sehr lustiger und charmanter Animationsfilm für alle, die einfach einen schönen Filmabend haben wollen.

Volle Punktezahl!

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 08.07.2013
Leider nur 3 Sterne wert ("gewöhnlich").
Der Film hat zwar eine tolle, moderne Optik und schöne Darsteller, allerdings ist das Hauptproblem, dass die Story und Spannungsmomente bekannt ist. D.h. obwohl alles etwas anders dargestellt wird, weiß man im Grunde genau was passieren wird. Dadurch verliert der Film an Spannung und Nervenkizel. Außerdem kommt mir der Film etwas arg oberflächlich vor, weil eine Aktionszene die nächste jagd und die Charaktere leider etwas blutleer sind ...
Schade, weil Spannung kam nicht wirklich auf.

ungeprüfte Kritik

It Might Get Loud

Drei Musiker, drei Generationen, jede Menge Gitarren.
Dokumentation, Musik

It Might Get Loud

Drei Musiker, drei Generationen, jede Menge Gitarren.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 03.09.2012
Mich hat der Film so stark inspiriert, dass ich mit der E-Gitarre angefangen habe.
Als Led Zeppelin-Fan bin ich jetzt auch ein Fan von U2 bzw. the Edge geworden.
Alles in allem eine tolle Doku über kreative Gitarristen und Songwriter, mit tollen Gitarrenklängen und Hintergrundwissen zu den einzelnen Bands.
Für ich auf jeden Fall ein schön erzählter, ehrlicher Film über Menschen, die ihr Ding durchgezogen und damit Musikgeschichte geschrieben haben.
Auf jeden Fall sehenswert und mal etwas anderes...

Volle Punktezahl von mir.

ungeprüfte Kritik

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 08.07.2012
Ein solider Actionstreifen, der durch seine brillianten Darsteller sehenswert ist.
Die Story ist schnell erzählt und auch nichts anspruchvolles, aber die außergewöhnliche Besetzung ist bis in die kleinste Nebenrollen top besetzt. Also neben den beiden Hauptdarstellern, u.a. mit Sam Shepard als CIA-Chef, Robert Patrick (der T-1000 aus Terminator 2:-) und Ruben Blades absolut sehenswert.
Bei Ryan Reynolds hat mir sehr gut gefallen, das er nicht den Clown spielen mußte, sondern sehr ausgepfeilt seinen Charakter darstellen konnte.
Die Verfolgungsjagden waren rasant und zum Mitfiebern. Es wird viel geballert, aber ohne ins Belanglose zu rutschen. Man fühlt mit den Charakteren mit und das macht den Film so intensiv.
Ganz klare 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 02.07.2012
Ein durchaus gelungener Film mit dem Kater aus den genialen Shrek-Filmen.
Die Stimme und der Charakter der Figur sind zum Glück gleich geblieben, sodass man schnell in die Story reinkommt und Spaß beim Zuschauen hat.
Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, dass die Story reichen würde, wenn der Kater "alleine" ist. Aber es kommen schnell neue witzige Gestalten und gute Musik dazu, die gleich für eine rasante und aktionreiche Handlung sorgen.
Mein Kids fanden den Film auch toll und es war eine gute Mischung aus Zorro und Indiana Jones.

ungeprüfte Kritik

Rollerball

In nicht allzu ferner Zukunft wird es keine Kriege mehr geben. Aber dann gibt es Rollerball.
Action, Science-Fiction

Rollerball

In nicht allzu ferner Zukunft wird es keine Kriege mehr geben. Aber dann gibt es Rollerball.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 06.09.2009
Kult-Klassiker!

Zum ersten Mal habe ich diesen vielschichtigen Film mit 16 Jahren gesehen und bin erstmal nur auf die Sport-/Kampfszenen abgefahren, die mit der Musik von J.S. Bachs "Toccata e Fuga" beginnen - Hammer! Am Schluß des Film krieg' ich immer noch Gänsehaut pur, wenn James Caan seine Runde zieht (hier will ich nicht zu viel verraten:-) und die gesamte Zuschauermenge zuerst gebannt schweigend, aber dann mit wildem Jubel die Arena zu beben bringt. Je öfter ich mir den Film angesehen habe, umso komplexer wurde dieser Film für mich. Sport und Sportler als "Opium fürs Volk", lassen sich eben nicht für immer von Politik und Wirtschaftsbossen kontrollieren. Das Volk sucht sich allein seine Helden.

Noch ein paar Sätze zu James Caan... ich habe ihn noch nie so perfekt besetzt für eine Rolle gesehen, wie hier als "Gladiator", der völlig unabsichtlich zum Helden der Menschen aller Schichten wird, indem er sich selbst und seinen Prinzipen treu bleibt.

Ein absolut mitreißender Film, der zusätzlich ein besonderes Flair der 70er Jahre wieder spiegelt und einfach toll gemacht ist.

ungeprüfte Kritik

Uro

Brutalität hat einen neuen Namen...
Thriller, Krimi

Uro

Brutalität hat einen neuen Namen...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 24.01.2008
Gar nicht so schlecht gemachter Film, dem es allerdings an fühlbarer Dramatik fehlt.
Zwar sind Story und die Darsteller gut, aber irgendwie kommt der Film nicht so richtig in Schwung.
Schade, daher nur 3 Punkt von mir .

ungeprüfte Kritik

The Hunters - Die Spur der Jäger

Jäger des Todes
Thriller, Krimi

The Hunters - Die Spur der Jäger

Jäger des Todes
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 24.01.2008
Sehr guter und spannender Film! Macht einen wütend und fertig...
Die Figur des Kommisars ist aus dem TV schon bekannt und immer sehenswert.
Krasse Charaktere, die so authentisch wie brutal sind.
Empfehlenswert, aber nix für zarte Gemüter.

ungeprüfte Kritik

Evil - Faustrecht

Brich ihre Regeln, bevor sie dich brechen!
Drama

Evil - Faustrecht

Brich ihre Regeln, bevor sie dich brechen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 16.01.2008
Starkes Erzählkino mit "CLUB DER TOTEN DICHTER"-Flair.
Sehr intensiv gespielt. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Oxygen

Jede Sekunde zählt - Lebendig begraben, eiskalt erpresst!
Thriller, Krimi

Oxygen

Jede Sekunde zählt - Lebendig begraben, eiskalt erpresst!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 16.01.2008
Guter, spanneder Film.
Wirkt etwas wie ein Low-Budget-Film, aber gute Darsteller und vielschichtige Story.
Kann man sich beruhigt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Pippi Langstrumpf - TV-Edition

Alle 21 Folgen der TV-Serie
Kids, Serie, Abenteuer

Pippi Langstrumpf - TV-Edition

Alle 21 Folgen der TV-Serie
Kids, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 16.01.2008
Wundervoll!
Schon als ich ein Kind war, stand ich auf Piraten. Und da kam dieser Pippi-Film genau richtig. Ich habe anschließend mit Spielzeug das ganze nachgespielt...
Und jetzt ist meine Tochter Fan dieses Film geworden.
Also von dieser Seite her, absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Dead Man

Western, Drama

Dead Man

Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqb3c4" am 16.01.2008
Für meinen Geschmack kein Meisterwerk der Filmkunst... eher ein Möchtegern-Western.
Nur weil Johnny Depp und andere Stars mitspielen (die man nicht unbedingt wieder erkennt) ein 2-Sterne-Film.
Ansonsten eher blöd!

ungeprüfte Kritik