Kritiken von "hotjbx"

Die Atlas Trilogie - Teil 1

Wer ist John Galt?
Science-Fiction, Thriller

Die Atlas Trilogie - Teil 1

Wer ist John Galt?
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 28.07.2013
Ich bin ein Quereinsteiger, nicht als Leser des Buches von Ayn Rand, sondern via PC Spiel Bioshock, welches diese Thematik nur zu gut zeigt. Der Film beginnt wie ein normaler Politik-kritischer Film, wird aber intelligenter für solche die weiter denken wollen als das Gezeigte im Sinne Fortschritt vs. Lobbyarbeit, Altruismus und die Folgen, Kampf gegen den Mainstream.

ungeprüfte Kritik

Sexy Boys

Sauce gefällig?
Komödie

Sexy Boys

Sauce gefällig?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.09.2008
Spitzenfilm, lange nicht mehr so herzhaft gelacht und amüsiert. In Sinne von American Pie, aber nicht so derb - mit viel mehr Esprit und Witz, eben französisch. Auch hier gibt es die Sorte "Heimscheißer" und "Stiffler" - was sehr gut umgesetzt wurde. Nicht nur ein Film für Teens und Twens, sondern auch für Ü30er. Leider nur eine deutsche Version auf der DVD, keine in Original.

ungeprüfte Kritik

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory

Leoparden küsst man nicht

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 14.10.2007
Herzlich erfrischender und lustiger Film - und das aus dem Jahre 1938. Kannte den Film aus dem TV vor vielen Jahren, super, das es ihn nun auch auf DVD gibt.
Hier glänzen die Schaupsieler noch mit Dialogen und nicht á la Spezialeffekte und cheesy Story in der Neuzeit. Es gibt viele Verwicklungen der einzelnen Geschichten, welche dann ich einen Showdown am Ende münden - köstlich! Wir haben selten so gelacht - bitte mehr davon.

Ein Stern Abzug dafür, das der Film nicht 100% in Deutsch ist; es tauchen Abschnitte in Englisch mit deutschem Untertitel auf. Also hier stimmt was von der Pressung her nicht.

ungeprüfte Kritik

Formicula

Horror, Science-Fiction

Formicula

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 29.06.2007
Früher habe ich diesen Film im Verbund mit denen von Jack Arnold immer auf SWR3 gesehen und gehört damit zu meiner Jugend. Umsomehr freue ich mich, diesen auf DVD zu sehen. Für Sci-fi Fans, die anstelle 100Mio. Dollar teure Spezialeffekte auch "nur" mal mit Spannung leben können sei dies ein Tipp. Überzeugende Charaktere und Erklärung der Monster nach dem warum und woher gibt dem ganzen einen wissenschaftlichen Tatsch.

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 27.06.2007
Holla - was ist denn das? Doom - der Film ist der Grund, warum ich mich FSK18 hab freischalten lassen und es hat sich gelohnt - mehr noch bin echt überrascht vom storymäßigen und wissenschaftlichen Tiefgang. Nicht nur Ballerei, sondern zudem gepaart mit Witz und Gags und was mich persönlich sehr freut einer Hommage an die Egoshooter Fans unter uns - eine etwa 5 min. lange Sequenz aus der Sicht des Darstellers - eben in Manie wie im Spiel DOOM - GEIL. Bin selber jahrelanger Gamer im Sinne DOOM³, Quake 4, Far Cry, Chrome,... . Meine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Das Königreich der Katzen

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 26.03.2007
Ein richtig schöner Film - nicht nur für Katzenliebhaber und Kids. Von Beginn an tolle Geschichte, die mal ernst, nachdenklich aber auch natürlich lustig ist. Und von Manga Feeling mit überdrehten Figuren ist hier keinerlei eine Spur. Also ich mag diesen Film sehr - und ich bin lange kein Kind mehr mit meinen 32 Erdenjahre. Greift zu.

ungeprüfte Kritik

Noch einmal Ferien

Sie wusste schon immer, dass sie etwas Besonderes ist.
Drama, Komödie

Noch einmal Ferien

Sie wusste schon immer, dass sie etwas Besonderes ist.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 05.01.2007
Wir haben den Film nach Mitternacht am 01.01.07 gesehen und damit perfekt passend, da Handlung auch um Neujahr spielt. Ein durchweg herzlicher Film mit guten Charakteren, Witz, Charme und wie aus einem Niemand etwas Besonderes, aber dennoch nicht Abgehobenes wird. Spitze!

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 18.09.2006
Guter Film, gute Effekte, mit Witz und etwas Tiefgründigkeit. Nie langweilig. Logischer Spannungsbogen führt den Betrachter zum Ziel. Typische Will Smith Art fehlt natürlich nicht, stösst aber auch nicht an.

ungeprüfte Kritik

X-Men

Fantasy, Action

X-Men

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 06.08.2006
Durchweg guter Film, gute Effekte + Handlung, teils witzig dazu. Historisch knüpft X-Men 2 an diesem an.

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 03.08.2006
Spannend mit Schockmomenten, guter Spannungsbogen durchweg, tolle Musikuntermalung llike bei X-Files, Ende unerwartet - aber gut.

ungeprüfte Kritik

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action

Sahara

Abenteuer in der Wüste
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 23.07.2006
Nach ersten anfänglichen Schwierigkeiten kommt der Film richtig in die Gänge mit Speed, Witz, Action...einfach ein guter sehenswerter Film. Da kann sich ein neuer James Bond eine Scheibe von abschneiden. Kann ihn demnach weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Tron

Science-Fiction

Tron

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hotjbx" am 19.02.2006
Super Film, sehr modern angehaucht zu der damaligen Zeit. Haben sich hier die Matrix-Brüder inspirieren lassen? Meine Empfehlung!

ungeprüfte Kritik