Kritiken von "Salvator"

Einer nach dem anderen

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 28.11.2015
Skandinavischer Film vom Feinsten. Die Mischung zwischen Drama/Komödie/Action scheint eigentlich unvereinbar, ist in diesem Film aber perfekt gelungen. Von Anfang bis Ende unterhaltsam. Sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 28.11.2015
Jake Gyllenhaal spielt in diesem Film absolut gut. Am Anfang weiß man noch nicht so genau, ob einem der leicht gestört erscheinende Underdog nicht doch irgendwann sympathisch werden kann. Später gibt es über das "Nein" keinen Zweifel. Meist schalte ich Filme, deren Hauptcharaktere mir absolut unsympathisch sind recht schnell aus. Das Thema hat mich aber bis zu Ende fasziniert. Okay, was die Medien betrifft werden wir hoffentlich nie auf den Stand der USA kommen.
Aber: die kranke Neugierigkeit auf das Elend anderer haben wir auch hier schon lange. Und darum geht's meiner Meinung nach in dem Film. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Project: Babysitting

#epicfail
Komödie

Project: Babysitting

#epicfail
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 28.11.2015
Ziemlich gut gelungene Komödie mit vielen lustigen Wendungen. Ein Film. der bis zum Ende Spaß macht. Der Trailer verspricht hier ausnahmsweise mal nicht zu viel.

ungeprüfte Kritik

Borgman

Thriller, Drama

Borgman

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 08.08.2015
Ich fand den Film ganz gut gelungen und wurde in meiner Erwartung nicht enttäuscht. Wer sich ein wenig mit Filmen auskennt weiß, dass Alex van Warmerdam ein eher unkonventioneller Regisseur ist, der in seine Filme gern "schräge" Komponenten einbaut (wie z. B. bei "Grimm"). Genau deshalb hat mich auch Borgman über die gesamte Länge des Films gut unterhalten. Gerade die Frage, auf welches Ende das ganze hinausläuft, hält die Spannung bis zum Schluß aufrecht. Das Ende stellt zwar nicht ganz zufrieden und wirft einige Fragen auf, bietet damit aber auch Platz für eigene Spekulationen. Wer damit nicht zufrieden ist findet garantiert irgendwo eine "Filme-Erklär-App".

ungeprüfte Kritik

Insidious 2

Es nimmt dir, was du am meisten liebst.
Horror, Thriller

Insidious 2

Es nimmt dir, was du am meisten liebst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Nach dem absolut gelungenen ersten Teil, war ich auf "Insidious 2" total gespannt. In der Regel schwächeln Fortsetzungen deutlich und sind meist kaum noch sehenswert. Hier ist die Fortsetzung aber gut gelungen und kommt sogar knapp an den ersten Teil heran. Einige Effekte/Momente waren im ersten Teil aber klar besser, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Gute Idee! Plötzlich verwandelt sich die Fantasy-Welt einiger Larp-Nerds in blutige Realität. Absolut klasse, wie sich das entwickelt. Kurzweilige Story und viel zu lachen. Durchweg gelungen!

ungeprüfte Kritik

Cuban Fury

Echte Männer tanzen.
Komödie

Cuban Fury

Echte Männer tanzen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 29.05.2015
Überraschend gutes Solo von Nick Frost, den man sonst ja fast nur im "Doppelpack" mit Simon Pegg kennt. Trotz der ein oder anderen etwas "schmalzigen" Einlage eine recht gut gelungene Komödie, speziell für Salsa-Fans.

ungeprüfte Kritik

Maina

Das Wolfsmädchen
Abenteuer

Maina

Das Wolfsmädchen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 06.03.2015
Sehr gut gelungener Film zum Thema unterschiedlicher indigener Kulturen und deren Aufeinandertreffen. Allein die bildgewaltigen Landschaftsaufnahmen machen den Film schon sehenswert aber auch die Handlung bleibt bis zum Ende sehr unterhaltsam und dabei angenehm entspannt. Wer mehr auf Action steht wird diesen Film nicht mögen.

ungeprüfte Kritik

Witching & Bitching

Fantasy, Action

Witching & Bitching

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 22.08.2014
Endlich mal wieder ein richtig guter Film! Allein der Einstieg ist schon recht gelungen. Man langweilt sich aber während des ganzen Films an keiner Stelle.
Trotz einiger blutiger Sequenzen bleibt es eher lustig und im letzten Drittel bekommt man Szenen, die stark an Terry Gilliam erinnern. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, für Liebhaber solcher Filme aber unbedingt sehenswert.
Könnte sogar "Kult"-Status erreichen.

ungeprüfte Kritik

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 26.07.2014
Hoppla! Der Film fängt ja erst ganz lustig an. Aber nach und nach ändert sich die Stimmung und aus der "Drecksau" wird eine "arme Sau". Solche Überraschungen finde ich gelungen. Aber: Die Drogensequenzen hätte man sich sparen können und die Hauptperson wird einem leider auch mit vermitteltem Hintergrundwissen nicht sehr viel sympathischer. Trotzdem bleibt der Film bis zum Ende recht unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Black Robe

Am Fluss der Irokesen.
Abenteuer

Black Robe

Am Fluss der Irokesen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 26.07.2014
Endlich mal wieder ein richtig guter Film! Beim Thema Indianer denkt man wegen der 08/15-Western automatisch an wilde Ritte über die Prärie mit noch wilderen Schusswechseln und natürlich dem bitteren Ende der "bösen Rothäute".
Dieser Film erzählt erfreulicherweise eine ganz andere Geschichte. Ruhig, aber trotzdem nie langweilig geht die Reise durch kanadische Wälder. Die Vorurteile der Weissen aber auch der Indianer werden sehr ausgewogen dargestellt. Es wird klar, dass "Gut" oder "Böse" nichts mit der Herkunft zu tun hat.
Trotz mir unbekannter Darsteller sehr sehr gut gelungen und absolut empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salvator" am 04.12.2009
Trotz der ein oder anderen kleinen Ungereimtheit ist der Film durchweg spannend und mit recht guten, bedacht eingesetzten, Effekten ausgestattet, die Splatterfreaks wahrscheinlich kalt lassen, andere Zuschauer aber durchaus überraschen können. Obwohl es an vielen Stellen an Erklärungen mangelt, bietet der Film ein angenehm schauriges Erlebnis.

ungeprüfte Kritik