Kritiken von "9j1vrm"

Michael Collins

Sein Kampf für die Freiheit weckte Hoffnungen und bestimmte das Schicksal einer ganzen Nation.
Drama

Michael Collins

Sein Kampf für die Freiheit weckte Hoffnungen und bestimmte das Schicksal einer ganzen Nation.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 29.12.2006
Mein Mann war begeistert von der filmischen Umsetzung dieses Themas, ich konnte damit jedoch nicht soviel anfangen... Vielleicht fehlt mir da aber nur der politische Zugang. Habe nach der Hälfte des Films den Raum verlassen und mich anders beschäftigt weil ich absolut nichts damit anfangen konnte, obwohl Alan Rickman und Liam Neeson mitspielten.

ungeprüfte Kritik

Judas Kiss

Thriller, Krimi

Judas Kiss

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 29.12.2006
Kann mich leider nicht anschließen wenn der Vorredner schreibt "Rickman-Fans werden sich gut unterhalten". Der Film wurde von mir einzig und allein aus diesem Grund ausgeliehen dass er mitspielt und ich war maßlos enttäuscht. Der Film wird definitiv in die Top-10 der schlechtesten Filme mit Prädikat "Was für eine Zeitverschwendung" aufgenommen.
Toll besetzt mit Alan Rickman, Emma Thompson, Greg Wise und Til Schweiger, aber wenn die Story Mist ist bringt selbst das nichts mehr. Eigentlich 0 Sterne...

ungeprüfte Kritik

Der Trotzkopf

Die komplette Serie als Doppel DVD
Serie, Drama

Der Trotzkopf

Die komplette Serie als Doppel DVD
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 29.09.2006
Ich habe mich sehr gefreut, eine meine Lieblingsserien aus den 80ern hier zu finden. Der Inhalt der Serienteile war somit bekannt, ich kannte das allerdings aus der Erinnerung nicht in so vielen 20-Minuten-Miniteilen. Schade ist, dass es überhaupt gar kein Bonusmaterial gibt und die für die 80er typische Bildqualität kein bisschen aufgewertet wurde durch eine nachträgliche Bearbeitung. Deshalb nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Trotzkopf

Die komplette Serie als Doppel DVD
Serie, Drama

Der Trotzkopf

Die komplette Serie als Doppel DVD
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 29.09.2006
Ich habe mich sehr gefreut, eine meine Lieblingsserien aus den 80ern hier zu finden. Der Inhalt der Serienteile war somit bekannt, ich kannte das allerdings aus der Erinnerung nicht in so vielen 20-Minuten-Miniteilen. Schade ist, dass es überhaupt gar kein Bonusmaterial gibt und die für die 80er typische Bildqualität kein bisschen aufgewertet wurde durch eine nachträgliche Bearbeitung. Deshalb nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm

The Hills Have Eyes

Hügel der blutigen Augen - Schrei, wenn du kannst!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 29.09.2006
Mein Mann hat sich den Film in voller Länge angesehen, ich musste das Zimmer verlassen weil mir schon bei den Geräuschen schlecht wurde. Eigentlich hat dieser Schrott nichtmal einen einzigen Stern verdient.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 25.04.2006
Auch ich muss den Film loben, wenn auch viel inhaltliches im Vergleich zum Buch fehlt - darum muss ich auch einen Punkt abziehen. Die Quidditch-Weltmeisterschaft wird im Buch so wunderbar ausführlich beschrieben, auch insbesondere das Spiel zwischen den beiden Mannschaften, die Maskottchen, das ganze Merchandise-Zeug, die Zelte auf dem Zeltplatz... Auch die Hauselfe von Mr. Crouch, die im Buch eine nicht unwesentliche Rolle spielte, fehlt völlig. Dafür hat man Mr. Crouch's Sohn irgendwie da rein gedichtet, der im Buch dort gar nicht vorkam... Naja aber Abstriche muss man sicherlich machen, wenn der Film nicht 10 Stunden dauern soll, obwohl man die garantiert auch voll gekriegt hätte. Umso älter die Schauspieler selber werden umso besser werden auch die Filme finde ich. Leider etwas wenig Alan Rickman diesmal, aber das kommt dann in Teil 6 wieder :-)

ungeprüfte Kritik

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 25.04.2006
Ein wunderschöner Film über 4 Schwestern aus dem amerikanischen Concord, die alle so ihre eigenen Probleme haben und schließlich durch Bettys Tod vollends aus den geraden familiären Bahnen geworfen werden. Am Ende finden aber doch alle ihr Glück, der Vater kehr aus dem Krieg zurück und alle Mädchen finden einen liebevollen Mann. Sehr schön verfilmt und mit tollen Schauspielern besetzt.

ungeprüfte Kritik

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 25.04.2006
Ich hatte die BBC-Version gesehen und wollte mir zum Vergleich die Kino-Version ansehen, da ich allgemein großer Fan von Austen-Verfilmungen bin. Leider war ich nicht sehr begeistert, habe den Film sogar nicht zu Ende geschaut weil er mich nur angeödet hat.
Die BBC-Version ist weitaus näher am Roman und vermittelt auch ein ganz anderes, sagen wir "britischeres" Flair.

ungeprüfte Kritik

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 25.04.2006
Diese Version gefällt mir eindeutig besser als die Kino-Version. Mag vielleicht auch dran liegen dass ich persönlich die Schauspieler in der BBC-Version mehr mag. Eine der besten Rollen von Colin Firth!

ungeprüfte Kritik

Ferien auf Saltkrokan - Glückliche Heimkehr

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 25.04.2006
Immer wieder schön zu sehen und in Erinnerungen an die Kinderzeit zu schwelgen. Schöne Geschichte mit dem einzigen Manko der nervtötenden Stimme von Skrollan...

ungeprüfte Kritik

Ich heirate eine Familie

Die komplette Erfolgsserie
Serie

Ich heirate eine Familie

Die komplette Erfolgsserie
Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 25.04.2006
Wie schön, dass man diese Serie leihen kann. Als die lief war ich auch noch relativ klein, aber das Flair der 80er und die tolle Besetzung der Rollen erschafft ein sehr familiäres Bild.

ungeprüfte Kritik

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9j1vrm" am 02.04.2006
Nö also das war wirklich gar nichts - interessanter Ansatzpunkt, tolle Kostüme und gut gecastete Kinder, insgesamt aber eher ein bescheidener Eindruck. Hat mir leid getan diesen Film geliehen zu haben, nicht empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik