Kritiken von "Horchi82"

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 15.03.2020
Potential nicht ganz ausgenutzt

Ich mochte den Plot, das Setting und die schauspielerische Leistungen, das Ende hat mich leider nicht befriedigt.

ungeprüfte Kritik

Die sieben Samurai

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 15.03.2020
Gealteter Klassiker

Sicherlich zu seiner Zeit ein Meisterwerk, bei heutiger Betrachtung kommt der Film nicht ohne Längen aus.

ungeprüfte Kritik

Little Women

Drama, Lovestory

Little Women

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 13.03.2020
Mein Film des Jahres

Ein Film gemacht für die große Leinwand, welcher die ganz großen Emotionen hervorruft. Starkes Drehbuch, charismatische überzeugende Schauspielerinnen (Ich hätte Saoirse Ronan den Oscar gegeben) und ein perfektes Setting. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm

Jojo Rabbit

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 13.03.2020
Gelungener Mix

Einen Film wie Jojo Rabbit habe ich noch nicht gesehen gehabt. Starke Schauspieler, die einem zum Lachen, Nachdenken und Weinen bringen. Das Drehbuch hätte einen Oscar verdient, die Schlussszene ist Kinomagie vom Feinsten.

ungeprüfte Kritik

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama

Bombshell

Das Ende des Schweigens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 13.03.2020
Stark gespielt

Wichtiges Thema, starke Darsteller. Vielleicht etwas zuviel Stoff für die kurze Spieldauer.

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 11.03.2020
Drehbuch des Jahres

Ganz großer Krimispaß, hervorragend gespielt neben vielen witzigen Szenen baut sich auch Spannung auf. Ich konnte keine Logiklöcher finden.

ungeprüfte Kritik

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm

1917

Zeit ist der Feind.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 11.03.2020
Beeindruckende Kamera

Intensives Kriegsdrama, welches das Grauen des Krieges erahnen lässt. Die Kamera wurde zu Recht mit dem Oscar ausgezeichnet. Mein einziger Kritikpunkt die Musik hat in einigen Szenen gestört, trotzdem absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Judy

Judy Garland - Die Legende jenseits des Regenbogens.
Drama, Musik

Judy

Judy Garland - Die Legende jenseits des Regenbogens.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 11.03.2020
Überragende Hauptdarstellerin

Renée Zellweger spielt unglaublich intensiv. Der Film beleuchtet die Facetten des Lebens eines Stars sowohl in ihren Höhen als auch in ihren Tiefen. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Marriage Story

Drama, Lovestory

Marriage Story

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 11.03.2020
Hervorragend gespielt

Sicherlich überragend gespielt aber ich persönlich möchte diese Thematik nicht auf der Leinwand sehen. Dieses Trauerspiel kann ich mir überall in der Realität ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Irishman

Drama, Krimi

The Irishman

Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 11.03.2020
Klassischer Gangsterfilm

Es ist eine Freude all diese großartigen Schauspieler erneut auf der Leinwand zu sehen. Trotz der zu langen Laufzeit und dem Gefühl, dass alles doch schonmal gesehen zu haben, ist es ein Vergnügen dieser Riege erneut zuzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 11.03.2020
Starker Film aus Südkorea

Parasite hat mich gut unterhalten, sowohl konnte ich in vielen Szenen lachen aber auch der Spannungsbogen hat für mich gepasst. Überzeugende Schauspieler und ein tolles Setting. Das ganz große Meisterwerk sehe ich trotzdem nicht in Parasite, ein paar Schwächen hat das Drehbuch für mich schon.

ungeprüfte Kritik

Shaun das Schaf - Der Film 2 - UFO-Alarm

Eine lustige Begegnung der wolligen Art - Ein kleiner Schritt für ein Schaf.
Animation, Kids, Science-Fiction

Shaun das Schaf - Der Film 2 - UFO-Alarm

Eine lustige Begegnung der wolligen Art - Ein kleiner Schritt für ein Schaf.
Animation, Kids, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Horchi82" am 11.03.2020
Niedlicher Spaß

Toller Look, die Geschichte hat viel Witz und das Herz wird auch berührt. Kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik