Kritiken von "Philocodex"

Criminal Activities

Überlasst die Verbrechen den Verbrechern.
Thriller, Krimi

Criminal Activities

Überlasst die Verbrechen den Verbrechern.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 14.10.2019
Ein bißchen Schwindelei ist es ja schon, wenn Travolta vorne drauf ist, aber nur eine Nebenrolle spielt. Ansonsten ganz solider Nerd-Krimi mit überraschender Pointe.

ungeprüfte Kritik

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 09.10.2019
Typischer Kevin-James-Film, ähnlich dem Date-Doktor mit Will Smith. Aber nicht so gut, sondern ziemlich vorhersehbar und eher etwas für KInder mit den sprechenden Zootieren.

ungeprüfte Kritik

Joy

Alles außer gewöhnlich.
Drama

Joy

Alles außer gewöhnlich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 01.10.2019
Mäßig gelungene Dramödie mit Starbesetzung über den amerikanischen Traum. De Niro als KFZ-Meister ist fehlbesetzt. Lawrence macht ihre Sache gut. Joa, is OK.

ungeprüfte Kritik

Die Verführten

Verführung. Verrat. Vergeltung.
Drama

Die Verführten

Verführung. Verrat. Vergeltung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 27.09.2019
Viele Stars, die mal mit Sofia Coppola arbeiten wollten. Gutes Drehbuch Nebensache. Colin Farrell spielt den hinterhältigen Unteroffizier tatsächlich sehr gut. Die Ausstattung ist prima. Das wars dann aber schon. Man gönnt Coppola endlich mal wieder ein gutes Drehbuch.

ungeprüfte Kritik

The Dressmaker

Die Schneiderin - Rache ist wieder in Mode.
Drama

The Dressmaker

Die Schneiderin - Rache ist wieder in Mode.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 18.09.2019
Star-Reigen in einem etwas langweiligen Film. Kate Winslet als Mitte 20 Jährige (?) ist schon etwas übertrieben. Und "Agent Smith" als Transen-Sheriff - nicht wirklich originell. Eher bemüht witzig.

ungeprüfte Kritik

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
Deutscher Film, TV-Film, Drama

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
Deutscher Film, TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 11.09.2019
Behäbige aber ausreichende Verfilmung des Buches. Beängstigend, wie die eigentlich freundlichen Nachbarn auf Druck der Regierung bzw. der "Mehrheit" der damals geltenden politischen Korrektheit anheim fallen. Massaquois Erlebnisse sind ein Fanal für alle Regime und Zeitgeist-Phänomene, in Gegenwart und Zukunft.

ungeprüfte Kritik

Hellboy - Call of Darkness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 06.09.2019
Freute mich schon auf die Fortsetzung der Filme mit Ron Perlman. Aber Hellboy ohne Perlman - das geht gar nicht. Blasphemie, ein Sakrileg. Der neue Darsteller reicht nicht an Perlman heran, die Story ist wüst zusammengeschustert, das Nazi-Element hätte man sich im Zusammenhang mit der Artus-Sage sparen können. Der einzige Teilnehmer des Trauerspiels, der überzeugt, ist Ian McShane, der aber auch nichts mehr retten kann. Nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Lobster

Hummer sind auch nur Menschen - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
Drama

The Lobster

Hummer sind auch nur Menschen - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 30.08.2019
Eine Starbesetzung, die enttäuscht. Die Handlung wirkt aufgesetzt und schlicht kopiert. Eine unrealistische Dystopie, die als Rahmen genutzt wird, damit sich profilierungs-motivierte Starschauspieler als große Mimen in einer verzweifelten Lage darstellen können. Das ist noch nicht einmal Art pour l'art, dafür ist die Optik zu hollywood-artig.

ungeprüfte Kritik

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 23.08.2019
Der Plot wirkte zunächst eher betulich und nicht sonderlich originell. Beim Schauen stellte sich der Film als granatenmäßige Überraschung heraus: de Niro, ist, wie er auch persönlich gestrickt sein mag, ein exzellenter Schauspieler. Wie er den väterlichen geduldigen Altvorderen spielt, ist einfach genial.

ungeprüfte Kritik

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 14.08.2019
Recht gut gemachter, weitgehend spannender Jugend-Science-Fiction-Film. Das Ende wirkt etwas abrupt. Budget am Ende?

ungeprüfte Kritik

Wie schreibt man Liebe?

Lovestory, Komödie

Wie schreibt man Liebe?

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 09.08.2019
Hihi, ein echter gelungener Hugh-Grant-Film, der aber vielschichtiger und "böser" ist als "Vier Hochzeiten". Der Grant versteht es genial, seine harmlose Unschuld als Tarnung für die darunter liegenden Abgründe zu nutzen....

ungeprüfte Kritik

Serena

Jede Liebe hat ihren Preis.
Drama

Serena

Jede Liebe hat ihren Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 05.08.2019
Glanzloser kangweikiger Film, der spannungslos vor sich hinplätschert. Jenni Lawrence ist keine besonders gute Schauispielerin, also egal; aber der Bradöey Cooper ist hier im falschen Film.

ungeprüfte Kritik