Kritiken von "DerAmi2"

Margin Call - Der große Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 09.05.2012
Super Film! Kein Aktion-kracker, sondern eine (meine Meinung nach) sehr gut recherchierte und durchaus glaubwürdige Inszenierung der Beginn der Ende vom Subprime Mortgage Debakel. Sehr gute Darstellern, intelligente Skript, fehlt keineswegs an Drama, aber eher der kuhle Sorte als explodierende Bomben. Falls Sie wussten wollte wie die finanzielle Krise zustande kam, ist dieser Film eine sehr gute Einführung, und falls nicht, dann geniessen Sie einfach die Geschichte!

ungeprüfte Kritik

Secretariat

Ein Pferd wird zur Legende
Drama

Secretariat

Ein Pferd wird zur Legende
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 20.04.2012
Durchaus gelungene Disney Film um eine legendäre Rennpferd und siene Besitzerin. Guter Film & Unterhaltung für die gesamte Familie.

ungeprüfte Kritik

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 11.04.2012
Hervorragende Film mit excellente Darstellern! Hat Aktionszenen, ist aber kein Aktionfilm, sondern ein tiefgrundige Untersuchung von Schuld und Sühne, Lügen und Wahrheit, wo keiner ungeschoren davonkommt. Wirklich sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 28.03.2012
Sehr unterhalsamer Film mit einer sympathische neue junge Darstellerin und eine richtig ausgefallene Geschichte. Auch der Tempo stimmt, es gibt keine Langeweile. Auch die Nebendarstellern sind überzeugend, und die wunderbare Cate Blanchett als richtige miese CIA Agentin ist ein Genuss. Nur zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 09.03.2012
Ich fand der Film durchaus unterhaltsam, obwohl meine Frau mich deshalb als ewige Teenager bezeichnet. Die Geschichte der heranwachsende Held ausserirdische Ursprungs im USA von heute verlangt schon einige Fantasie, aber die Schauspieler sind nicht schlecht. Vor allem die böse Megadocianer (oder so ähnlich-bin mir die Name nicht mehr sicher) sind richtig fies, und deren Intergalaktische Tier-kameraden sehr furcht-erregend. Viel Aktion, gute Spezial-effekte.

ungeprüfte Kritik

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film

Sennentuntschi

Thriller, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 09.03.2012
Unterhaltsamer und sehr eigenwilliger Film. Eine Art Schweizer Cohen-Brüder Film, voller skurrile Typen, Drogen, Sex, Gewalt, alles eingepackt in ein Schweizer Dorfgemeinschaft. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Auf brennender Erde

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 16.02.2012
Sehr gut gespielte Psychodrama um eine junge Frau / Mädchen (der Film spielt mit vielen Flashbacks) die versucht ihre eigene Vergangenheit zu entkommen, aber schliesslich stellt sich wegen die Tochter die sie kaum kennt. Charlize Theron beweist noch einmal wie intensive sie spielen kann. Auch die jungen Darstellern sind sehr gut.

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 08.02.2012
Wer sehr schöne Aufnahmen liebt, und keine Geschichte dazu verlängt, wird mit diesem Film zufrieden sein. Auch gute Darstellern können wenig wenn es fast überhaupt keine Geschichte gibt. Der zweite Stern habe ich nur wegen die hübsche Bilder gegeben.

ungeprüfte Kritik

Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau

In einer Familie, deren ganzer Stolz ihr Ansehen ist, wird Laster zu einer Tugend.
Lovestory, Komödie

Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau

In einer Familie, deren ganzer Stolz ihr Ansehen ist, wird Laster zu einer Tugend.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 06.10.2011
Köstlich! Ich muss aber vorweg sagen, wir haben die englische Soundtrack gehört. Für die die, wie meine Frau, Probleme haben eine englische Soundtrack rein acoustisch zu verstehen, gibts auch die Option englisch mit englische Untertiteln. Es ist mir (und anderen) öfters aufgefallen, dass besonders englische Komödien sich manchmals schlecht auf deutsch übersetzten lassen. Also, ich kann nichts sagen über die deutsche Ausführung, aber mindestens in Englisch ist dieser Film ein Genuss. Die Dialogue witzig wie man es von einem Bühnenstück von Noel Coward erwarten darf, gute Schauspieler--vor allem die wunderbare Kristin Scott Thomas als verbissene Schlossherrin.
Es ist keine tiefgründige Stoff, eben eine leichte Komödie, über, unter anderem, die Mäkeln der britische Oberschicht zwischen die Kriege, und die ewige britisch-amerikanishe Inkompatibilitäten--hervoragend gespielt.

ungeprüfte Kritik

Amazing Grace

Der Kampf eines Mannes verändert die Welt.
Drama

Amazing Grace

Der Kampf eines Mannes verändert die Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 01.10.2011
Super Film! Eine menge guter Darstellern, und (mindestens für die die in Geschichte interressiert sind) eine faszinierende Geschichte und Sittengemälde von Grossbrittanien in 18. & 19. Jahrhundert. Die Geschichte von William Wilberforce, der über 50 Jahre lang kämpfte für die Abschaffung der Sklavenhandel in der British Empire, ein Ziel den er schaffte gerade 3 Tage vor seinem Tod. Der Film zeigt auch viele seine politische Mit- und Gegenspieler, William Pitt, Charles Fox, eine ganz schillernde Figur. Hat mir und meine Familie gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Einst ein Held

Kriegsfilm

Einst ein Held

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 22.09.2011
Ich habe dieses Film vor lange Zeit gesehen, aber es ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben. Ich war angenehm überrascht als ich es in Videobuster fand mit eine Suche nach die originale englische Title: Tunes of Glory. Vorab: dies ist weder ein Kriegsfilm noch ein Action film, sondern ein Drama im abgeschottene Universums der Kaserne eines schottischen Infanteriebataillons. Ein ungewöhnliche Rolle für Alec Guinness, fand ich, als trinkfester Offizier, aber gespielt mit bravoura (wie er immer spielt), und der Reste der Ensemble steht ihm kaum nach. Ein solider, gut gemachter, sehenswerter Film der Einblicke ins militarisches Sozialleben gewährt.

ungeprüfte Kritik

Gejagt

Auf Leben und Tod.
Abenteuer

Gejagt

Auf Leben und Tod.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.08.2011
Sehr guter Abenteuerfilm. Gute (wenn unbekannte) Schauspieler, geradlinige Geschichte, herrliche Neuseelandische Landschaften. Rundum gelungen!

ungeprüfte Kritik